SmartTools Newsletter

Dieselskandal und die Konsequenzen

  • Und jetzt wird es absurd hoch 3.

    Express schreibt soeben:

    "Essen - Das könnte im heillosen Chaos auf den Autobahnen in NRW enden. Denn jetzt ist es offiziell: Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat zum ersten Mal in Deutschland ein Fahrverbot von Dieselfahrzeugen auf einer Autobahn angeordnet. Und das ausgerechnet auf der Pulsader des Ruhrgebiets, der A 40, die die Großstädte Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund miteinander verbindet."

    Völlig absurd. Und um Deutschland herum fahren die schlimmsten Stinker und Dreckschleudern, bis sie auseinander fallen. :beifall: :beifall: :beifall:
  • Pille schrieb:

    Und jetzt wird es absurd hoch 3.

    Express schreibt soeben:

    "Essen - Das könnte im heillosen Chaos auf den Autobahnen in NRW enden. Denn jetzt ist es offiziell: Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat zum ersten Mal in Deutschland ein Fahrverbot von Dieselfahrzeugen auf einer Autobahn angeordnet. Und das ausgerechnet auf der Pulsader des Ruhrgebiets, der A 40, die die Großstädte Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund miteinander verbindet."

    Völlig absurd. Und um Deutschland herum fahren die schlimmsten Stinker und Dreckschleudern, bis sie auseinander fallen. :beifall: :beifall: :beifall:
    Schau mal Beitrag "530" und nochmal mein Kommentar: Richterin Margit Balkenhol, ist genau die Richterin, die den Abschiebestopp für den Ex-Bin.Laden-Leibwächter Sami A. verfügt hat! Noch Fragen?
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • Dilldappe schrieb:

    Abwarten und Tee trinken. Uns Laschet wird erstmal in Berufung gehen. Dann kommen sie auf die Idee mit dem Scanner, dann schreiben sie jahrelang erstmal was aus, was dann nur halbgar funktioniert. Und dann klagen noch Leute wegen dem Datenschutz. Bis dahin hat sich der eine oder andere Diesel eh auf den Schrottplatz verabschiede

    Das ist doch leider schon beschlossene Sache mit der automatischen Überwachung der Fahrverbote. Weit ist es gekommen mit eurer geliebten DUH.


    heise.de/newsticker/meldung/Bu…Fahrverboten-4221457.html

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Routier schrieb:

    Nimmst mich mal raus aus dem pauschalen
    Verbalen Rundumschlag.

    Freut mich, mache ich gerne, aber das ist einfach mein Eindruck von meinen Lieblingsnachbarn. :thumbsup: Aber es ist nun mal so, dass in D übrigens auch hier im Forum die DUH massiv verteidigt und auch nur die leiseste Kritik in einem Forum mit Schliessung des Threads geahndet wird.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Wenn dem so wäre, müsste der Thread schon seit einem Jahr geschlossen sein, was er aber nicht ist.

    Bei aller Emotionen, die bei dem Thema aufkochen, sollte man einfach den Blick für die Realität nicht verlieren. Was geschlossen wurde, waren Threads zu denen statt zum Thema nur noch Müll geschrieben wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • DAS wiederum kennt man aus wirklich allen Foren im www .....................

    Dieser ganze Dieselquatsch verselbständigt sich letztlich wie alles, was irgendwo mal beschlossen wurde, sei es in und für "Europa", sei es in Deutschland für Deutschland. Unsere komplette Gesetzessammlung ist doch im Laufe der vergangenen 70 Jahre - ausgehend von einem grundsätzlich fantastischen Grundgesetz - derart vergewaltigt und aufgeblasen worden, dass diese ganzen Gesetze und Verordnungen sich heute mit dem Hinterrad ins Vorderrad fahren.

    Grund dafür ist, dass der gute Deutsche alles, wo ein § vorsteht umgehend perfekt und ganzheitlich beachtet und umsetzt. Schon - in den 1970ern war es glaube ich - wurden in Deutschland teure sog EURO-Steckdosen und Lichtschalter verbaut, da hat man in Italien noch gar nicht bemerkt, dass es so etwas überhaupt gibt. Und wie immer, wenn es neue Gesetze gibt, sind wir artig dabei, das alles mit Fußnoten zu versehen, zu eruieren, wofür das doch alles gelten könnte und das komplette europäische Auslang haut sich vor Lachen auf die Schenkel.

    Stichwort: DS-GVO ....................................... :lol: :lol: :lol:
  • ..wieso wird eigentlich "überall" der DUH angeprangert ?

    Wie lange wird schon gemssen ?
    Ebend, fast 10-Jahre und was ist seitens der Regierung / Städte zum Schutze des Bürgers passiert ?

    Nix !!

    "Mann" unterstützt sogar noch das betrügersiche Treiben der Hersteller, indem mann nicht nix tut und den Hertellern
    "glaubt"...alle Maßnahmen sind nur zum Schutze des Motors..

    Was machen eigentlich die ganzen Autoclubs, die "pro Autofahrer" sein sollten ?
    Nur die Verbraucherzentrale hat Klage gegen VW / Audi eingereciht...der Rest duckt sich einfach weg..und ausser
    ein paar "böse" Worte in den "Clubzeitschriften" passioert da nicht viel..

    Und, der DUH "klagt" ja nur das ein, wass dem Bürger zusteht, denn die Städte tun nix, obowhl sie es müssten..
    Vlt. gehen jetzt die "Bürger" auf die Straße um gegen die Rerggierung und die Hersteller zu protestieren..

    Dei nächste Posse ist auch schon passeirt...das KBA verschickt Werbe Briefe an Halter, mit der Info, dass mann bitteschön eins
    der deutschen PKW kaufen sollte.
    Keine Info darüber, dass ausländische Hersteller ebenfalls "Prämien" anbieten..

    Soviel zur unahängigkeit !


    Und, ich bin nicht gegen den Diesel, aber bitte nur da, wo er Sinnvoll ist, im Gewerbeverekrh oder auf Langstrecke..
    Es kann doch nicht sein, dass mann einem Rentner Paar, für dei Stadt einen Deisel im Kleinwagen verkauft, der, neben dem CO2 / Nox / Feinstaubausstoß
    auch noch Probleem mit der Technik (AGR Ventil, DPF, etc.) bekommt..

    Würde die Verlkäufer hier "ehrlicher" mit dem Kunden umgehen, dann gäbe es in D keine "Dieselproblematik"..

    Btw.im Ausland (Metropolen in Frankreich, Spanien & England und selbst in Ungarn, Tschechien) sind die Fahrverbote in den Städten
    schon längst normal..
    Da werden ale Fahrzeuge, die schlechter als Euro 4 sind, draußen gelassen, auch Oldtimer..
    Da mukiert sich auch keiner..

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Das Bundesverwaltungsgericht ist der Auffassung, dass es zur Durchsetzung der Fahrverbote, der Änderung der STVO, sowie der Aufnahme der neuen entsprechenden Verkehrszeichen bedarf. Hinzu kommt, dass die Städte die Bussgelder nicht willkürlich festlegen können, warum sollte z.B. das Vergehen in Hamburg, schlimmer sein, als in Gelsenkirchen. Selbst wenn die Kommunen Fahrverbote bereits verhängt haben, ist fraglich ob das rechtens ist und eine entsprechende Ahndung sowieso noch nicht.

    Da wird es Widerspruchsverfahren gegen verhängte Bußgelder regnen.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • guzzi97 schrieb:

    ..wieso wird eigentlich "überall" der DUH angeprangert ?
    Glaubst du ernsthaft, der DUH ist ein Konsortium von Menschenfreunden und Weltrettern. Sorry, wer das glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch, Watergate, sei die Wasserrutsche in Disney-Land.

    Da stecken andere, merkantile Motivationen dahinter, da, wie man sieht, der deutsche Rechtsstaat so fragil ist, dass ihm Minderheiten derart zu schaffen machen können.

    Was genau dahinter steckt, erschliesst sich mir zur Zeit auch noch nicht, aber irgendwann kommt, wie überall, Licht ins Dunkel.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • Toy4ever schrieb:

    Dein Diesel ist deswegen genauso keinen Pfifferling mehr wert.
    Also ich nehme gerne einen JL, natürlich möglichst Rubicon und ich zahle bar. Angebote bitte gerne mit PN.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • guzzi97 schrieb:



    Was machen eigentlich die ganzen Autoclubs, die "pro Autofahrer" sein sollten ?
    Nur die Verbraucherzentrale hat Klage gegen VW / Audi eingereciht...der Rest duckt sich einfach weg..und ausser
    ein paar "böse" Worte in den "Clubzeitschriften" passioert da nicht viel..

    Sorry, ich empfinde diesen ganzen Ansatz für nicht zielführend. Wenn denn bekannt war, wann welche Grenzwerte NICHT mehr überschritten werden dürfen - und, sorry, das war ja bekannt - dann hätten viele EURO4- und EURO5-Diesel überhaupt keine Zulassung erhalten dürfen und somit nie in diesem unseren Lande (^^) verkauft werden dürfen. Und wenn manche dieser Fahrzeuge die Grenzwerte nur deshalb haben einhalten können, weil sie softwaremäßig beschissen haben, dann haben diese Hersteller diese Fahrzeuge schlicht und ergreifend MINDESTENS zum aktuellen Zeitwert zurückzunehmen, besser aber natürlich zum gezahlten Preis.

    Heute aber hinzugehen und dem Autofahrer (=Bürger) zu sagen, dass er mit seinem 4 Jahre alten Fahrzeug nicht mehr in seine Stadt rein fahren darf, ist nichts anderes als eine smarte Enteignung durch den Staat, der nicht bereit und in der Lage ist, für eigene Fehler und Versäumnisse gerade zu stehen.

    Nein, wir brauchen im Prinzip hier keinen Automobilclub oder Umweltverband oder Verbraucherzentralen. Wir müssen hier tatsächlich mal in die Gesetzestexte schauen. De facto wird dann heraus kommen, dass eben nicht nur VW, Audi, BMW etcpp beschissen und betrogen haben, sondern auch viele andere (auch ausländische) Firmen. Manchen hat man es eben bisher nur noch nicht nachweisen können.

    Somit steht für mich fest, dass der Staat seine betrogenen Bürger entschädigen müsste und sich das Geld dann postwendend bei den Kfz-Herstellern zurück holen müsste. Die einen haben betrogen, die anderen haben es "übersehen" und den Fahrzeugen die Zulassung für den hiesigen Markt gegeben. Der Bürger ist der Geschädigte.

    Ende aus, Applaus!

    PS: Was ist denn eigentlich in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Italien, was ist im gesamten Balkan :D und den osteuropäischen Staaten innerhalb der EU? Zumindest die zuletzt genannten dürften bei Umsetzung der europäischen Grenzwerte recht bald dann autofreie Großstädte haben ....................! Wieso hört man von diesen Ländern gar nichts, was Stickoxidgrenzwerte betrifft? Fällt bei denen Chanel No 5 aus dem Auspuff?
  • @ rp_bot: nö, sicher nicht "Menschenfreund" , und das sagte ich auch nicht..

    Wenigestens haebn sie die Eie rund klagen nru ein, was im Gesetz ssteht...
    Was ist daran so schlimm ?

    Die anderen Instiutionen "ducken" sich einfach weg.
    Nach dem Motto, eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

    Und, auch wenn der DUH von Toyota, etc. gesponsort wird, auch die "verlieren", denn, wer kann sich schon die teueren
    Hybride, etc. leisten ?

    Von daher, einfach nur auf den DUH Schimpfen, weil er die Einhaltung der Gesetze "einklagt" ist ein wenig zu kurz Gedacht..

    Denn, das Urteil fällen die Richter und nicht vom DUH:.

    Zitat des Richter's

    "...Schon seit 2010 gälten die EU-Grenzwerte und würden seither gerissen - "das Kind liegt seit neun Jahren im Brunnen", sagte er.
    Und je länger es im Brunnen liege, desto härtere Maßnahmen müssten ergriffen werden.."

    Btw. wieso "schimpft" eigentlich keiner der großen "Autoclubs" auf den DUH ?

    Und ja, auch in anderen Ländern gibt es Fahrverbote und das teils schon länger und drasticher als hier
    sueddeutsche.de/wirtschaft/die…luft-bekaempfen-1.3888002
    oder
    t-online.de/auto/recht-und-ver…rbote-laengst-alltag.html
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Wenigstens die Franzosen unternehmen was für den Diesel:

    welt.de/wirtschaft/article1839…nkreich-Proteste-aus.html

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Pille schrieb:

    Fällt bei denen Chanel No 5 aus dem Auspuff?
    :thumbsup: :P Saugeiler Satz !!
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • Pille schrieb:


    Fällt bei denen Chanel No 5 aus dem Auspuff?
    Nö, deren Regierungen lassen sich nur nicht von so einem "Taubenzüchterverein", wie eine Sau durchs Dorf treiben und deren Kommunenvertreter sitzen nicht , wenn sie verklagt werden, vor Gericht, wie das Kaninchen vor der Schlange. Viele Gegenargumente zu den DUH-Klagen hat man bisher nicht vernommen.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel