ParkView Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Koennte man sich einfach so ein anderes Uconnect einbauen?
    Habe das kleinste vom Longitude und haette gerne das größere ohne Knöpfe.
    Hier in den Videos habe ich jetzt gesehen dass die Einheiten alle gleich groß sind - nur die Front ist anders.

    ... bzw... koennte ich auch ein DoppelDin Radio einbauen? (Klar ohne die funktion von uconnect - aber grundsaetzlich?)
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • ..theoretisch geht das.

    Allerdings fehlen Dir evtl. ein paar Stecker (DAB+, GPS, etc.) um die gesamte Funktion des UCs zu nutzen.
    Desweiteren müsste das alte und das neue "UC" ins CAN-BUS System "programmiert" werden..

    Sprich, dem Chef vom CAN-BUS System, dem "Bordnetzsteuergerät" müsste gesagt werden, altes Radio ist raus und das neue Xy ist drinn
    Sonst gibts CAN-BUS Fehler

    Da ist das von "Lock Pick" die bessere Alternative und vor allem, die günstigere, denn so ein großes UC kostet gleich mal über 1.000€
    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • In USA werden solche Umbauten schon erfolgreich gemacht. Dafür braucht es aber einen Anbieter, der die Geräte entsprechend auf das Auto vorcodiert. Die zusätzlichen Features wie Navi müssen, im Bodycomputer aktiviert werden, das ist mittlerweile mit AlfaOBD möglich.

    Soweit, so gut. Scheitern wird es bei uns aber da dran, dass es noch niemand gibt, der EU-Geräte bearbeitet. Und FCA macht’s auch nicht.


    By the way: Der Spaß kostet in USA schlappe 1800,- Dollar, dafür bekommt man gebrauchte Geräte, die aus Unfallwagen ausgebaut werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Interessantes Angebot aber mir würde BAB fehlen.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Sorry das hätte DAB heissen sollen.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Habs dann mal gemacht.
    Radio ist "okey". Aber Scam. Ist das Geld nicht wert - wuerd ich sagen.
    Weder Android 9 (klar wird ueberall im sytem angezeigt - aber wer sich auskennt weiss es ist 4.4)
    Natuerlich kein Octacore (klar wird ueberall im sytem angezeigt - ist aber ein dualcore)

    Hatte meines dann ueber Amazon bestellt, aus gruenden der Ruecknahme ^^
    Bilder
    • Screenshot_20190621-194625_Gallery.jpg

      59,83 kB, 291×600, 103 mal angesehen
    • Screenshot_20190621-194958_Gallery.jpg

      64,18 kB, 291×600, 120 mal angesehen
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Moin,

    das Thema ist ja etwas abgedriftet.

    Gibt es was neues zum Thema Rückfahrkamera nachrüsten?

    Habe nur eine Firma gefunden, die es für 469€ inkl. Einbau nachrüsten kann.
    Die Firma ist aber nicht bei mir um die Ecke und preislich hoffe ich nich auf günstigere Lösungen, da es sich "nur" um ein Leasingfahrzeug handelt und ich auch nicht Leasingnehmer bin.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Wobo21 schrieb:




    Habe nur eine Firma gefunden, die es für 469€ inkl. Einbau nachrüsten kann.
    Die Firma ist aber nicht bei mir um die Ecke und preislich hoffe ich nich auf günstigere Lösungen, da es sich "nur" um ein Leasingfahrzeug handelt und ich auch nicht Leasingnehmer bin.
    dann würde ich dir vorschlagen, ganz auf den original einbau zu verzichten und eine alternative suchen wie z.b.
    ebay.de/itm/AEG-Kabelloses-Aut…aef8f8:g:9F4AAOSwgHpa~RaJ.
    gibt es auch für camera in der nummernschildhalterung.
    du musst bei dieser version nur die cam ans rücklicht anschließen, und den monitor vorne an 12 volt klemmen.
    kabel von hinten nach vorne werden nicht benötigt, da es bei dem satz ein funkübertragungssystem dazu gehört.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • stgi7869 schrieb:

    Um welche Firma handelt es sich denn?
    Und wo sitzt die denn?
    Die Firma hat 3 Standorte.

    Hier der Link


    @'Oldtimer
    Das Wäre für mich keine Option.
    Die Kamera muß nicht Original sein, aber es sollte schon alles über den Original Bildschirm laufen.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Habe Nachrüst-Kamera (sieht aus wie Original) mit Anschluss U-Connect seit 01/19 in Betrieb, bin sehr zufrieden, siehe Post 52.
    Bilder
    • RF Kamera Compass 2.jpg

      143,05 kB, 800×600, 92 mal angesehen
    • RF Kamera Uconnect 2.jpg

      108,43 kB, 800×600, 100 mal angesehen
  • TTCompass schrieb:

    Habe Nachrüst-Kamera (sieht aus wie Original) mit Anschluss U-Connect seit 01/19 in Betrieb, bin sehr zufrieden, siehe Post 52.
    Hast du sie selber nachgeruestet? Ich habe meine nachgeruestet - bin zufrieden habe nur das plastik nicht abbekommen - und die mehr oder weniger durch die kennzeichenbeleuchtung "festgeschraubt" wuerde die irgendwann gerne mal richtig festziehen mit loctite. dafuer muss aber der plastik einsatz ab - hast du ihn abbekommen?
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • TTCompass schrieb:

    Jeep-Händler Lauer + Süwer, Siegen
    Huch, ein verkappter Siegerländer? :huh:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet