_blank

ParkView Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Womit man wieder beim bekannten Problem ist, wie man das Video Signal ins uConnect bekommt. Leider wird das in diesem Video nicht gezeigt. Da das aber Werbung für eine indische Firma zu sein scheint, könnte man nachforschen, was die diesbezüglich anbieten.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Was ich letztens gesehen habe ist, dass jemand - war aber an einem BWM - eine Surround View Kamera nachgerüstet hat.

    Eventuell kommt sowas für dich in Frage?

    Ich gehe davon aus, dass die Freundlichen oder die freien freundlichen wissen, welches System sich an den installierten Monitor anschließen lässt.

    Mein Auto:

  • Werde im Sommerurlaub mal den dort im Ausland örtlichen Jeep Händler darauf ansprechen. Ist ja einer (von 2 im ganzen Land!!!! ) gleich um die Ecke wo wir sind

    Mit etwas "Bakschisch" sollte da was gehen. :D

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Die spanische Firma Global Car Multimedia bietet Nachrüstungen an.
    Das Teil in diesem Video (leider nur spanisch; ebenso, wie deren Website) ist nahezu identisch mit dem Lockpick in meinem Dodge und ermöglicht die Übertragung des Videosignals auf den Bildschirm.
    @Hawaiifreak hat mit denen mal Kontakt aufgenommen, mal schauen, was dabei rauskommt.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Ei ei ei, ein riesen Kabel-Wahnsinn, den die da treiben.

    Dabei wäre alles so einfach, wenn die Schnarchnasen von FCA das Originalteil mit samt Kabel in eine Tüte packen und verkaufen würden. Die Kamera kostet als Ersatzteil in USA 128$, das Kabel dazugepackt wären dann hier 250,-€ realistisch - sofern man denn wollte. Die Freischaltung im BCM käme noch dazu, das kann aber nicht das riesen Drama sein. Beim Cherokee geht es ja auch.
  • Also begab es sich, dass FCA sprach: "Du sollst nicht nachrüsten! Bestell lieber von Anbeginn an das volle Parkpaket, auf dass wir unseren Wohlstand mehren!"
    :1f937: ‍♂️
    Das mit den unzähligen Kabeln liegt daran, dass solche Lockpicks noch andere Funktionen anbieten und freischalten. Beim Dodge waren die Kabel aber entsprechend gekennzeichnet und mit der Anleitung konnte ich den Anschluss auch selbst machen.
    Sollte beim Compass dann eigentlich auch so sein.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • ParkView Rückfahrkamera nachrüsten?

    Hallo zusammen, ist zwar schon eine Weile her aber die Kosten für das kpl. Paket belaufen sich, wenn ich das noch recht weiß, für den Lockpin und Rückkamera auf ca. 520€, für den Lockpin Kamera Heck und Spiegel ca. 800€ plus Versand nach Deutschland.... Dazu dann der Einbau, eine Freischaltung im BC ist nicht nötig. ☹️

    Also nicht unbedingt ein Schnäppchen

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Habe aftermarket Kamera (sieht aus wie Original, aber statische Hilfslinien) nachrüsten (Uconnect 8,4) lassen, Festpreis 469,- € inkl. MwSt. mit Einbau, bei einem JEEP-Händler, mit gesetzl. Gewährleistung. Hat mit allem drum und dran ca. 3 Std. gedauert.
    Guckst du: lauer-suewer.com/index.php/aktuelles

    Bild ist gut, ähnlich wie in o.g. Link
    Geht auch im dunkeln, etwas körniger wg. hohem ISO-Wert.

    Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich, sehe jetzt meinen Hänger wieder, wenn ich rückwärts fahre.
  • Falls es noch aktuell sein sollte .
    Habe jetzt beim Compass My18 Opening Edition meiner Frau eine Rück und Frontkamera nachgerüstet. Interface kommt aus Spanien und funktioniert tadellos. Monitor muss bei diesem Kit NICHT geöffnet werde.

    Mein Compass: Jeep Compass My18 Jazz Blue Automatik 210 Ps Diverse Modifikationen Motor Getriebe Jeep Compass My18 Electric Blue Opening Edition Winter Paket

  • Ufukkay83 schrieb:

    Ich fände es gut wenn man ne Kamara nach vorne oder Seiten hätte zum ein/ ausparken ..

    Hat das jemand schon ?
    Dafür gibt's doch Sensoren und die Einparkautomatik bei Jeep (und anderen).
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • JoJo schrieb:

    Habe jetzt beim Compass My18 Opening Edition meiner Frau eine Rück und Frontkamera nachgerüstet
    Für mich wäre die Frontkamera interessant. Welches Kit hast du verbaut?

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform