SmartTools Newsletter

Polternde Geräusche

  • Polternde Geräusche

    Hallo Cherokeesen!
    habe seit dem BB Ausritt immer noch Probleme.

    Zwischen 80 und 100 km/h scheppert, ruckelt, knarzt es unter dem Auto (vordere Hälfte des Fahrzeuges). Wenn ich Gas wegnehme wird es ein wenig besser. Fühlt sich an wie Schrauben (oder Sand?) im Getriebe. Oberhalb 100 nimmt es ab oder ist gar nicht mehr da. Bei Nässe ist es deutlich stärker.

    Irgendwelche Ratschläge/Vermutungen :huh:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Schalte mal, wenn es auftritt, auf ERS und wechsle die Gänge, ob sich das Geräusch dabei ändert. So kannst du sehen, ob es vom Getriebe kommt.

    80-100 km/h ist auch charakteristisch für ein Reifen-Problem vorne. (Reifen beschädigt, Wuchtgewichte abgefallen?)
  • Hi Toy,

    danke für den Hinweis. Werde das mal mit dem Schalten probieren und die Wucht-Thematik ist auch nicht so schlecht. Kann durchaus sein das da was im Sand der liegen geblieben ist.
    Müsste ja dann weg gehen wenn ich Reifenwechsel. Morgen vom mein Onkel der ein bisschen Ahnung von Autos hat. Vielleicht hat er auch noch eine Idee.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Wenn e nach einem Geländeeinsatz aufgetreten ist, dann kann es sich auch im Reste
    von Schlamm o.ä. an den Felgen oder Gelenkwellen handeln.

    Also mal Räder runter und nachsehen ob man etwas Land unberechtigter Weise mitgenommen hat. :D
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Hi Seemen28,
    Danke für die Info. Werden wir beim Radwechsel ja sehen ob das was Wustermark mitgekommen ist.

    Gruß D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Habe seid gestern die Wanderschuhe drauf und siehe da. Die allgemeine Laufruhe ist ein bisschen schlechter aber das Poltern ist weg. Könnte also doch an einer Unwucht gelegen haben!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Morgen auf dem Weg zu Wendy kann ich das noch mal testen. Aber bis her hört es sich echt gut an.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hoffentlich war's das dann wirklich. Du hast ja jetzt genug Zeit, die anderen Räder überholen zu lassen. Habt ein paar schöne Stunden im Süden (na ja, von hier oben ist fast alles im Süden...).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a0ca49892325a92ad794ed46f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • 2 Sommerreifen sind eh platt gelutscht. Muss 2 neue haben. Nichts desto trotz will ich noch mAl drunter schauen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)