_blank

Passat I35 und die Liebe zum Cherokee Trailhawk

  • Passat I35 und die Liebe zum Cherokee Trailhawk

    :love: :love: Am letzten WE hat sich ein Passat I35 in meinen Cherokee verliebt - Der hat sich in der Sturmnacht wohl bei nicht ganz angezogener Handbremse "losgerissen" und ist rückwärts in unserer Strasse den Berg runtergerollt auf meinen Trailhawk drauf.

    Ergebnis des Knutschkurses: beide Radläufe links, beide Türen links und beide Felgen sowie Reifen links haben Knutschflecken.

    Gott sei Dank hat der Verursacher seine Kontaktdaten hinterlassen. Die Versicherung ist bereits eingeschaltet - warte auf Teile
    Bilder
    • IMG_0222.JPG

      151,66 kB, 800×600, 159 mal angesehen
    • IMG_0223.JPG

      141,84 kB, 800×600, 153 mal angesehen
  • Passat I35 und die Liebe zum Cherokee Trailhawk

    Puh... nicht schön. :( Sehr ärgerlich. Ich wünsche schmerzfreie Abwicklung.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Ich schließe mich den Wünschen für baldige, problemfreie "Genesung" des Indianers an.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…897b6d7f7d3c0157113afde64
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • auch von mir alle Wünsche zu einer erfolgreichen Schadensregulierung.
    Ist ja schon mal toll und auch aller ehrenwert, dass sich der Passat-Eigner so fair verhalten hat - da kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Mal eine andere Frage OT:
    Was ist ein Passat I35 ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wünsche gutes Gelingen. Hoffentlich sind nicht allzuviele typische Trailhawkteile betroffen, sonst kann es dauern... ;(


    Erwin schrieb:

    Was ist ein Passat I35 ?

    Der Passat 35I wurde als Reihen B3 und B4 vermnutlich als Umsetzung des "Auto 2000" von 1988 bis 1997 gebaut.

    Grüßle
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Sehr ärgerlich....
    Das wird wohl nicht ganz günstig wenn sich der Schaden über die komplette Seite zieht und da Teile getauscht werden müssen (aber das ist ja dann zum Glück nicht dein Problem).

    Gutes Gelingen und schnelle Abwicklung :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Immer diese VW's. DU hat Glück dass sich der schuldige offenbart hat :023:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hallo Leute,

    kurzes Update. Seit dem 01.12. habe ich den reparierten Wagen wieder. Schaden knapp 6800€

    Nur bisher war 1 Teil nicht lieferbar - die beiden Felgen - wären im Rückstand und es gibt keine Aussage, wann die geliefert werden. Ist im Moment nicht schlimm - habe sowieso die Winterreifen und Felgen drauf.

    Letzten Freitag hat der Indianer auch seinen ersten TÜV ohne Beanstandung bestanden - bei 43300 KM. Auf den Bremsenverschleiß angesprochen sagte der Prüfer, daß nochmal knapp das doppelte der KM möglich sein sollte.
  • weiteres Update: Konnte heute auch noch die Felgen mit neuen Reifen abholen

    Dafür hat ein Bekannter von mir mit seinem Indianer Probleme. Ist ein 2,2D Limited MJ16-> musste wegen defektem Turbolader abgeschleppt werden. Treten Turboschäden gehäuft auf?