SmartTools Newsletter

Kartenansicht bei Navigation Umstellen

  • Kartenansicht bei Navigation Umstellen

    Hi, ich hab eine Frage zu der Kartenansicht beim Navi. Wenn ich mit dem Navi fahre wird automatisch ein Kartenausschnitt gewählt der in der Stadt usw. ja OK sein mag, aber wenn ich auf der Autobahn bin würde ich gerne dauerhaft einen größeren Kartenausschnitt sehen. Wenn diesen im Display ändere setz er sich nach einer weile immer wieder auf den alten Zustand zurück!

    Wie kann ich die Kartenansicht für eine Route Dauerhaft ändern, aber sonst nicht Verstellen?

    Vielen dank schon mal für Eure Tipps.

    Mein Compass: Aktuell: Jeep Cherokee KL 2014er Cherokee Limited, 170 PS Diesel -- Davor: Jeep Compass Limited MY18 170 PS Benziner

  • Probiere mal, im Menü des Navis das Auto-Zoom auszuschalten. Vielleicht kommst du damit hin. Eine sehr grobe Karte im Stil eines Shell-Atlas aus den 80ern, wie es Mercedes und BMW hat, wird beim uConnect aber nicht gehen. Zumindest ist es mir nicht bekannt.
  • WoMa schrieb:

    Danke für den Tipp, werde es mal Testen.

    Es geht mir auch nur darum dem Maßstab von 200-300 m auf ca. 2-4 km zu ändern.
    Ist halt auf der BAB sinnvoller finde ich.
    wenn der Auto-Zoom deaktiviert ist, kannst Du den Massstab über die + / - Buttons on screen dauerhaft anpassen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    WoMa schrieb:

    Danke für den Tipp, werde es mal Testen.

    Es geht mir auch nur darum dem Maßstab von 200-300 m auf ca. 2-4 km zu ändern.
    Ist halt auf der BAB sinnvoller finde ich.
    wenn der Auto-Zoom deaktiviert ist, kannst Du den Massstab über die + / - Buttons on screen dauerhaft anpassen.
    Und genau dabei springt er immer noch einer Weile zurück auf den alten Wert ?( 8| ;(

    Mein Compass: Aktuell: Jeep Cherokee KL 2014er Cherokee Limited, 170 PS Diesel -- Davor: Jeep Compass Limited MY18 170 PS Benziner

  • WoMa schrieb:

    Und genau dabei springt er immer noch einer Weile zurück auf den alten Wert
    dann ist der Auto-Zoom noch aktiv. Schau noch mal in den Einstellungen. Ich habe da auch schön öfters den Fall gehabt, dass das Ding meine Einstellungen (also auto-zoom aus) "vergessen" hat, denn Auto-Zoom ist die Standardeinstellung.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Kartenansicht bei Navigation Umstellen

    Aber unterm Strich zeigt die Diskussion doch dass der Autozoom ab Werk für die Fűsse ist. Sonst wűrden wir ja hier nicht nach Lösungen suchen. Bei meinen frűheren Autos (Audi, BMW, Skoda) bedeutete Autozoom auf der Autobahn auf ca. 4-5km Vorschau, und z. B. beim Abbiegen auf 20m. Da kam ich nie in Versuchung die Vergrößerung anzupassen...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich hab bei mir seit jeher die Einstellung 3D-Ansicht, Fahrtrichtung oben mit Autozoom eingestellt. Da macht er eigentlich genau das, was hier gewünscht wird. Ob der Fensterausschnitt auf der Autobahn dann 1, 2 oder 3 km sind kann ich nicht sagen, aber ich finde es gut so. Mir taugt es.
  • ich glaube auch, dass da jeder "seine" Einstellungen finden kann. Ich persönlich mag es klassisch mit 2D Nord oben und manuellem Zoom.

    Die vielen Möglichkeiten sind doch super. In dem Punkt bin ich eigentlich mit unserem Navi ganz zufrieden.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning