dynamische Navigation im Compass

  • dynamische Navigation im Compass

    Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche den neuen Compass mit Uconnect :2122: -Infotainmentsystem mit 8,4”-Touchscreen und Navigation. Wie ich festgestellt habe, funktioniert das Navi über Android Auto bzw. Googel Map oder?
    Bis anhin bin ich die dynamische Navigation gewohnt, bei starkem Stau auf Strecke mit Anfrage von alternativen Routen durch TMC usw..
    Ist bei diesem system eine dynamische Routenführung überhaupt möglich?
    Herzlichen Dank für Eure Mitteilung und Gruss Werner ;)
  • peterwerner1 schrieb:

    Wie ich festgestellt habe, funktioniert das Navi über Android Auto bzw. Googel Map oder?
    Nein, das 8,4er hat ein eigenes eingebautes Navi. Das verarbeiten von Verkehrsdaten kann sowohl über TMC, als auch online über den TomTom Traffic Dienst erfolgen. Dazu muss das uConnect per App mit deinem Smartphone gekoppelt sein und Zugriff auf dessen Datenverbindung haben.
  • Toy4ever schrieb:

    peterwerner1 schrieb:

    Wie ich festgestellt habe, funktioniert das Navi über Android Auto bzw. Googel Map oder?
    Nein, das 8,4er hat ein eigenes eingebautes Navi. Das verarbeiten von Verkehrsdaten kann sowohl über TMC, als auch online über den TomTom Traffic Dienst erfolgen. Dazu muss das uConnect per App mit deinem Smartphone gekoppelt sein und Zugriff auf dessen Datenverbindung haben.
    Vielen Dank für die Info. In der Bedienungsanleitung wird die App Google Maps auf dem 8,4 angezeigt. Wenn ich mein iPhone koppele wird diese App aber nicht angezeigt. Wer kann helfen: Wie kann die App auch mit uConnect synchronisiert werden?

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1.4 MultiAir 170 PS 4x4

  • Google Maps wird wohl auf dem iPhone nicht gehen. Das ist für die Androiden. Apple hat die Karten App. Hast du das iPhone mit dem Kabel gekoppelt? CarPlay funktioniert auf dem uConnect nur mit Kabel, nicht mit Bluetooth.
  • Wie schaffe ich es, die Echtzeit-Verkehrsmeldungen beim Navigieren über uConnect 8,4 zu erhalten bzw. zu sehen, um die Verkehrslage zu beurteilen?

    Beim drücken des i-Buttons unter Menü kommt der Hinweis, „Dienst nicht aktiviert“.

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1.4 MultiAir 170 PS 4x4

  • Wie gesagt, die Google App ist nicht für CarPlay freigegeben. Nur die Apple Karten App.

    Hast du die uConnect App installiert, ein Konto angelegt und das Auto registriert? Erst dann klappt das mit den Live Diensten.
  • Toy4ever schrieb:

    Das uConnect ist ohne Microsoft
    Des einen Freud ist des anderen Leid. Ich suche dafür die TomTom Live Services Dienste zum Download. Möchte gerne die Live-Traffic Verkehrsmeldungen sowie Radarwarner nutzen. Die finde ich nirgends. Wer kann helfen? Die Installation der UConnect App klappte auf dem iPhone sowie auf dem UConnect 8.4 Touch Screen. Für die hilfreichen Hinweise schon mal Danke!

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1.4 MultiAir 170 PS 4x4

  • An der Stelle muss ich erst mal passen. Da ich meinen Compass noch nicht habe, bin ich noch bei den Trockenübungen. Richtig einsteigen kann ich dann erst in 4 Wochen.

    Eigentlich müsste Live Traffic einfach zu aktivieren sein. Haken setzen im uConnect Menü?

    Ob der Radawarner überhaupt noch funktioniert, bin ich auch gespannt. Der hätte in Deutschland noch nie funktionieren sollen (dürfen) und es war wohl ein Versehen, dass es doch ging.
  • Ich habe TomTom angeschrieben, wo und wie ich den Service runterladen, bzw. aktivieren kann. Die Häkchen bei den Einstellungen sind gesetzt, jetzt bedarf es noch des Dienstes. Kosten für andere Marken ca. 45.-€/Jahr. Berichte bei Erfolg :)

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1.4 MultiAir 170 PS 4x4

  • Die Live Dienste aktivieren sich selbstständig wenn dein Handy per Bluetooth oder Kabel mit dem uconnect verbunden ist und die Uconnect App auf dem Handy läuft (und natürlich mit deinem Account verbunden ist). Erkennen kannst du eine aktive Verbindung an dem Verbindungssymbol oben Rechts im uconnect (ähnlich einer Signalstärkenanzeige). Das die Live Dienste funktionieren kannst du wiederum in der Navigation erkennen, dort ändert sich das Verkehrsinformationen Symbol von einem einfachen I und wird zum uconnect live Symbol. Wenn du diese Option anwählst und dann auf Aktueller Verkehr drückst erscheint bei nich aktiven Live Diensten die Meldung das dieser Dienst derzeit nicht abonniert wurde.

    Der Radarwarner funktioniert übrigens in DE nicht. Man kann zwar Radarfallen melden, bekommt jedoch keine Angezeigt.

    Gruß

    Thomas

    Mein Compass: MY19, 170PS 1.4 mit allen optionen

  • Das ist schon bei deinem Compass dabei (5 Jahre müssten inklusive sein). Dazu musst du kein Abo abschließen. Die Dienste werden automatisch nach dem Koppeln des Fahrzeugs mit der App deinem Account zugeordnet.

    Die Verkehrsmeldungen an sich kannst du im Navigationsmenü über „Verkehrsinformationen“ anschauen.

    Allerdings ist beim Navigieren die Standardeinstellung so, das erst ab einer Zeitersparnis von 10min eine Alternative Route vorgeschlagen wird (kann über die Einstellungen geändert werden).

    Mein Compass: MY19, 170PS 1.4 mit allen optionen

  • Versuch immernoch durchzusteigen....bekomm meinen jetzt nächste woche.

    uConnect 8.4

    NAVIGATION:
    1. Auch ohne handy möglich?
    2. Mit TMC ?
    3. Updates auch zum runterladen ?
    4. Kartenabdeckung?
    5. Ist das system mit Windows Phone kompatible ?

    Sonst brauch ich ein anders Handy....wechsel steht eh kurz bevor.

    Thx

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit