Tageskilometer

  • Tageskilometer

    Hallo,

    kann mir bitte jemand erklären wie ich den Tageskilometerzähler ( und nur den ) auf null zurück setzen kann, habe schon alles probiert aber es stellt sich immer alles zurück „ Fahrt A oder Fahrt B „ Danke...
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • A lässt du durchlaufen, geht normal bis 10T km.

    B lange gedrückt halten, dann steht B auf 0, das kannst du dann bei jeder fahrt tun, wenn Du wolle :)
    So kenne ich das von meinem Monti

    Nachtrag: Wenn du B löschst, wird auch der durchschnittliche Verbrauch neu berechnet ;)

    Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,

  • Hallo,

    erstmal danke für Eure schnellen Antworten,
    also das mit dem A löschen und B stehen lassen finde ich ganz gut, aber bescheuert finde ich ich trotzdem das man den Tkz nicht separat zurücksetzen kann
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Echt, :schock: alle Daten?
    Bei mir ist es nur der tageskilometer

    Ich sehe im evic beim Blättern der Tasten auf der linken lenkradseite
    Reifendruck
    Batterie
    Musik
    Mausekino
    Oltemperatur
    Usw
    Und die tageslaugleistung und da kann ich a und b auswählen und mit ok auf 0 setzen
    Bei mir hat sich da nichts anderes auf 0 gesetzt.
    Dann ist es beim Renny und compass anders
    Oder ich liege falsch und merke wieder nichts :rotfl:
    Ich bin voll die nicht IT und Software Bedienerin. Sorry
  • Mache ich im Cherokee ebenso. Fahrt A wird nach jedem Tanken auf 0 gesetzt, Fahrt B läuft weiter durch. Ich denke, so soll es auch sein.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Genauuuu! ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wieso, geht doch?
    Bei mir läuft aber Anzeige B weiter und A nutze ich für den TKZ. Mir fehlt da nix und ich habe da auch noch nix vermisst. Fehlt nur der physische Nullstellerknopf im Display wie bei anderen Autos und deshalb muss man übers EVIC-Menue gehen, um den TKZ wieder auf Null zu stellen. Geht aber doch auch so ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Fehlt nur der physische Nullstellerknopf im Display wie bei anderen Autos und deshalb muss man übers EVIC-Menue gehen, um den TKZ wieder auf Null zu stellen. Geht aber doch auch so ...
    Häh?

    Ihr braucht doch nur mit dem Finger links am Lenkrad die OK-Taste drücken und kurz halten zum Reset. Nix verrenken oder durch das Lenkrad greifen, um auf Null zu stellen wie früher. Einfacher geht’s nimmer.
  • ich hab mich schon gewundert was da umständlich sein soll ?!?! 8|

    Wenn der TKZ im Display erscheint einfach nur OK gedrückt halten............ wurde weiter oben auch schon beschrieben.............

    So lässt sich auch in der Verbrauchsanzeige die AVG-Anzeige (Durchschnittsverbrauch) zurück setzen.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Ja, ist doch klar. Wenn man als Standard aber den Tacho im EVIC hat, muss man mit dem "Cursorkreuz" links am Lenkrad doch erst mal auf die entsprechende Anzeige gehen, bevor man über OK resetten kann.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ja das ist ja klar. Das ist nunmal die Last die ein Fahrer eines Autos mit moderner Anzeige mit sich trägt.

    Ich schaue meist nur auf die Anzeige wenn ich tanke. Die Geschwindigkeit lasse ich mir nebenbei Analog anzeigen....... am Tacho ;)

    Es ging ja eigentlich nur ums Zurücksetzen oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White