_blank

Die ersten offiziellen Bilder sind soeben raus

    • Ich könnte mir schon vorstellen, dass das eine Funktion hat. Die Bugwelle bei Wasserdurchfahrten wird bestimmt damit eingedämmt. Umsonst werden sie es nicht gemacht haben und vor allem dann noch verschiedene Stoßfänger produzieren. Die Lücke ist schon ein ganzes Stück groß bei den US-Wrangler, sieht in echt aus, als ob da was fehlen würde.
    • Toy4ever schrieb:

      Die Bugwelle bei Wasserdurchfahrten wird bestimmt damit eingedämmt.
      Trifft in diesem Fall wahrscheinlich nicht zu, denn die Wattiefe ist offenbar in Bezug auf eine maximale Geschwindigkeit von 5mph angegeben, da macht so ein kleines Plastikteil nicht allzu viel aus.
      Die schon aufgebrachte Vermutung mit dem Fußgängerschutz trifft wohl für Deutschland (EU?) zu. Allerdings ist mittels Einzelzulassung offenbar auch anderes möglich, was an den verschiedenen (eingetragenen?!) Sonderteilen zu sehen ist, die an Wranglers so angebaut sind.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…970cb1e3423a5a4f172df364e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • smokeybear schrieb:

      Ehe unter der Haube des Wrangler ein schnöder 4R plärrt, würde ich eher auf einen vollelektrischen Wrangler warten.
      Den gibt es doch schon. allrad-pauli.de/index.php?id=152

      Und wegen der Lücke zwischen Fender und Bumper: Da baust Dir ne Stoßstange für ne Winde hin und schon interessiert der Fußgängerschutz keinen mehr.

      Die neuen schauen alle gut aus, der Grund, daß es in den "einschlägigen" deutschen Foren so ruhig ist, kann u.a. mit daran liegen, daß sich erstmal zeigen muss, wie teuer die neuen werden. Denn wenn es schon in den USA heißt, die um 15-20% teurer, dann will ich nicht wissen, was da in Deutschland frü Preise um die Ecke kommen. Zudem macht mir persönlich die ganze Elektronic Kopfzerbrechen. Wie gut ist die gegen Nässe abgedichtet, wie schauts dann mit Ersatzteilen dafür aus, wie empfindlich ist sie. Vor allem aber ist es der Preis, der Kopfzerbrechen bereitet. Wenn der neue JLU Sport in der Grundausstattung schon teurer als der Granny ist (in den USA), dann ist das mal Hausnummer. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß jemand mit einem Wrangler Sport, der über 40.000€ kosten wird, ihn so schnell ins artgerecht halten wird. Wenn man sich überlegt, daß der Wrangler Sport in der jetzigen Variante am Anfang 25.000€ gekostet hat, ist die Preisgestaltung ne Frechheit. Wer bitte fährt mit nem Wrangler Rubicon, der locker 60.000€ kosten kann, ins Gelände, außer er hat im Lotto gewonnen oder sonst eine unerschöpfliche Geldquelle.
      Ich kann Euch aber auch verstehen. Aus Sicht eines SUVs, das mit Technik noch und nöcher ausgestattet sein sollte, mit dem Paket hier, mit dem Paket dort, ist der Neue sicherlich sehr reizvoll. Aber wie empfindlich das alles ist, habe ich persönlich bei Klaus erlebt und ganz ehrlich, wenn ich dann nen Rubicon habe, der vollgestopft mit allerlei Technik ist, sündhaft teuer und die Technik nicht zu 120% an die entsprechenden Gegenbenheiten angepaßt ist, was will ich dann mit so nem Auto? Da bleibt mir dann nur noch damit zur Eisdiehle zu fahren.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      wenn ich dann nen Rubicon habe, der vollgestopft mit allerlei Technik ist, sündhaft teuer und die Technik nicht zu 120% an die entsprechenden Gegenbenheiten angepaßt ist, was will ich dann mit so nem Auto? Da bleibt mir dann nur noch damit zur Eisdiehle zu fahren.
      Gut, dass du es aussprichst. Genau das war auch mein erster Gedanke, musste es mir aber tierisch verkneifen, darüber zu schreiben. Und ich glaube, wir sind nicht die Einzigen, die so denken. Zum Auslauf sind in USA die Verkäufe vom JK noch einmal explodiert. Völlig untypisch, wenn ein Nachfolger vor der Tür steht.
    • Kiwi schrieb:

      und die Technik nicht zu 120% an die entsprechenden Gegenbenheiten angepaßt ist

      DAS ist das eigentliche Problem. Wenn der Wagen 60k Euro kostet und die Technik im Gelände zuverlässig und robust ist, ist das Problem einfach nicht vorhanden. Da "wir hier" es ja sowieso gewohnt sind, in der Regel sehr vorsichtig im Gelände zu agieren (auch unsere Karren waren beim Kauf nicht ganz billig) steht für mich die Zuverlässigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste.

      Aber wir werden das ja sicherlich noch sehen :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Meine Haltung zu "Gimmiks", insbesondere der elektronischen Art, ist ja hinlänglich bekannt. Daher hoffe ich, dass der Rubikon auf nicht vorgeschriebene bzw zwingend erforderliche Spielereien auch in Zukunft verzichten wird. Ich halte es aber auch ein wenig wie Peter ( p.11 ) und warte erst einmal ab.
      Die Preise werden natürlich auch eine wesentliche Rolle spielen und wir können echt gespannt sein auf die ersten offiziellen Preislisten. Schließlich hat der aktuelle Wrangler seine Beliebtheit ja auch wegen des wirklich guten Preis-Leistungsverhältnisses.

      Das Modell wird also auch weiterhin eine Alternative bleiben. Vielleicht erwischt man ja auch so einen (2-3-jährigen) zu einem guten Preis, weil jemand Anders unbedingt etwas "Neues" haben will...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…970cb1e3423a5a4f172df364e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wobei man dem JL vielleicht erst mal genauer unter den Rock schauen sollte, wenn er denn mal da ist. Sicher gesehen hat man die Dana-Achsen, also bewährte Technik. Das Transfer-Case scheint auch old school zu sein, daher der zweite Schalthebel. Motormäßig wird sich bei der Elektronik im Vergleich zum JK auch nichts verändern, Motormangement mit Steuergerät hat der auch schon. Der Wackelkandidat könnte am Ende bei den Automaten noch das Getriebe sein. Hier kommt mit Sicherheit was modernes, vermutlich das 8-Gang von ZF aus dem GC.

      Ansonsten werden sich die meisten Elektronik-Neuheiten im Bereich der Komfort-Ausstattung bewegen, sind also nicht fahr-relevant. Unbestritten ist aber mit Sicherheit der Preis als Spaßbremse zu sehen.
    • Der Wrangler (ob alt oder neu) ist eine Gelände-Ikone.

      Im Grunde war und ist es DER Jeep überhaupt. Imagetechnisch basiert darauf ALLES!

      Jeep wird dieses Status kaum gefährden wollen, in dem man unzuverlässige Technik (inklusive: Elektronik)
      dort einbaut.

      Geht davon aus, dass man insbesondere darauf verstärkt achtet (und nicht nur auf die optische Anmutung).

      Natürlich:
      Jegliches mehr an Elektronik bedeutet auch, dass man etwaige Schäden (die zunächst noch überhaupt nichts mit Zuverlässigkeit zu tun haben müssen) nicht in jeder kleinen Dorfwerkstatt irgendwo in Schwarzafrika mit Hammer und Meissel beheben kann. Aber das war auch bislang weniger das Metier eines Jeep Wrangler, sondern eher das Metier eines Land Rover Defender, dessen avisierte Neu-Auflage auch erst noch zeigen muß, was sie drauf hat.
    • Ja, der Preis. Das wird wirklich der springende Punkt.
      Mir gefällt der JLU außerordentlich gut. Aber wenn der Wrangler sein proletarisches Image verlässt und unter die Nobelgeländewagen a la Range Rover und G Klasse geht, wäre das sehr schade und meiner Ansicht nach auch nicht glücklich.
      Ich setze mal drauf dass Jeep in Europa noch wachsen will, daher muss erst mal eine Menge verkauft werden und vielleicht werden den Händlern dann nach der ersten Welle, dementsprechende Rabatte erlaubt.
      Aber wenn er deutlich teurer als der GC wk2 wird, dann wird es nach dem Renegade vielleicht doch eher ein GC Trailhawk, ein Wrangler JK gar oder ich schiele endgültig Richtung Pick Up, vermutlich japanischer Bauart.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Auch der neue Wrangler wird kein "Nobel-Geländewagen".

      In den USA, seiner Heimat ist er ein "Brot-und-Butter Geländewagen" (nicht: SUV)

      Dennoch hat Jeep bei der neuen Version (und insbes. bei der Unlimited-Variante) ein paar Voraussetzungen
      geschaffen, den Wrangler auch etwas ziviler, komfortabler ausstatten zu können und ihn ein Stück näher in Richtung
      SUV zu bringen.

      Das wird man sich sicherlich bezahlen lassen.
    • Ich habe mal etwas gestöbert und ein paar Bilder gefunden, die ein paar mehr Detais zeigen - sind wohl aus Südamerika:

      1. 2,0 Liter Benziner


      2. Cockpit


      3. Mittelkonsole


      4. Allrad-Switches / Swaybar


      5. Media Anschlüsse (Wassergeschützt


      6. Schaltgestänge


      7. Hecktür


      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…970cb1e3423a5a4f172df364e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die Dinger Aux 1-4 sind ein nettes Feature, hat nix mit Medien zu tun. Das sind vorverkabelte Schalter mit Relais im Motorraum für selbst eingebautes Zubehör, z. B. Lightbars.

      In dem Motorraum sind etwas untypische Verkabelungen zu sehen, das könnte fast ein Hybrid Testwagen sein.
    • Ich hätte da mal eine Frage an das Fachpublikum:

      Nach all den bisher bekannten Renderings, werden beim neuen Wrangler 2 deutliche unterschiedliche Armaturenbretter verbaut:

      1) Ein "schlichtgraues", einfaches Dashboard

      2) Offenbar eine Art Premium-Variante (mit Einlagen in Wagenfarbe)

      Woran ist die Art des Dashboard gekoppelt?

      Ist es die Ausstattungsline (als bspw. Sahara) oder sind es Ausstattungsmerkmale (UConnect mit großem Display) oder kann man sich das "Premium-Dashboard" als eigenes Ausstattungsposten unabhängig vom Vorgenannten separat hinzukonfigurieren?
    • smokeybear schrieb:

      Ist es die Ausstattungsline (als bspw. Sahara) oder sind es Ausstattungsmerkmale (UConnect mit großem Display) oder kann man sich das "Premium-Dashboard" als eigenes Ausstattungsposten unabhängig vom Vorgenannten separat hinzukonfigurieren?
      Hallo Frank

      Ich vermute, das werden wir erst wissen, wenn die ersten "europäischen" Modelle bestellbar sind. Bis dahin sind es wohl eher Vermutungen, die wir äußern können.
      Ich finde es aber prinzipiell nicht schlecht, dass auch "einfache" Arbeits-Dashboards offenbar zum Portfolio gehören.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…970cb1e3423a5a4f172df364e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich vermute, da werden sich zum Teil die Italiener durchgesetzt haben und man wird sich vor allem den Sahara mit allem Schnick und Schnack bestellen können, so wie man es von den europäischen Fahrzeugen gewohnt ist, mit ellenlangen Extra seiten.

      Oder grau ist Serie bzw Sport/Rubicon und das farbige Sahara und/oder Extra.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Also ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich mir möglichst die Premium-Variante gönnen würde. Wenn es bezahlbar ist und nicht an unsinnige Zwangskombinationen geküpft ist.

      Wie schon zuvor schonmal geschrieben habe:

      Der neue Wrangler Unlimited wäre mein nächster Jeep.

      Er ist kernig, obwohl ich - wie vieeeeele andere auch! - diese Kernigkeit überhaupt nicht benötigen. Nimmer nicht.

      Nein, mein Wrangler würde zu 90% auf der Strasse bewegt werden. Von daher wäre eine maximale Kernigkeit a la Rubicon dann doch zu übertrieben. Eine Sahara-Ausstattung könnte es dann wohl werden. Schönes Armaturenbrett. V6. Und eine 250km Autobahn-Tour würde auch nicht direkt zur Tortour. Und Frauchen könnte sich auch damit anfreunden, wenn der Wrangler nicht zu sehr das Nutzfahrzeug raushängen lassen würde, was er ja in meiner Hand auch nicht würde.