_blank

Die ersten offiziellen Bilder sind soeben raus

    • Danke für´s teilen, mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Wenn die Technik und die Akustik passen, kommt er definitiv in die engste Wahl. :thumbup:
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Na ja, so etwas müsste man mal probefahren, aber wenn ich wählen könnte, würde ich wohl lieber einen schönen Sechser mit gut Hubraum und um die 220-240 PS vorziehen. Da bin ich eher beim Hubraum als beim Turbo als Leistungs- und Drehmomentbringer.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1697796c24cb5fea63ce38aa8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Im Prinzip schon, den 3,6er wird es ja auch weiterhin geben. Aber die Dinger saufen einfach zu viel, um ihn als Daily Driver einsetzen zu können. Zumindest für deutsche Verhältnisse. Zwei Autos anzuschaffen, nur um dann mal am Wochenende den Sound vom 6-Ender ein paar Minuten zu hören, macht genauso wenig Sinn. Wenn sie den 2,0 Turbo auf 9-10 Liter auf 100 hinbekommen, wäre das ein guter Kompromiss und man könnte drüber nachdenken.
    • Noch ein paar News vom JLwranglerforum zu den neuen Farben, die schon mal interessant klingen. Für den Peter ist da bestimmt was dabei:

      If you weren’t thrilled with the initial launch colors for the 2018 Jeep Wrangler (JL and JLU), we’re happy to announce that five additional colors are coming for all trims (Sport, Sahara, and Rubicon).
      The new colors include:
      These additional colors cannot be ordered yet so as of now they are considered “late availability.” We’ll see if that changes.
      These colors join the initial launch colors which are Billet Silver Metallic Clear Coat, Firecracker Red Clear Coat, Granite Crystal Metallic Clear Coat, Bright White Clear Coat and Black Clear Coat.
    • Die Frage, die ja auch dort im Forum aufkommt, wie grün ist Mojito. Dunkel? Oder hell?
      Ich hoffe ja auf ein dunkles Grün, welches nicht zu militärisch aussieht, und dies dann in Kombi mit dem hellen braunen Interieur.
      Das könnte für mich eine Alternative zum Firecracker Rot sein 8)

      Übrigens, Ende 2018 kommt der Wrangler mit BSG Hybrid Motor, dann Anfang 2020 gibt's bestimmt diese Modelle bereits als Tageszulassung zu einem guten Preis. Da werde ich dann zuschlagen :D
      Ob ich den Renegade in Zahlung geben muss oder meiner Liebsten vermache, hängt von meiner Auftragslage in den nächsten zwei Jahren ab ;)

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Punk'n Metallic Clear Coat


      YES !!!!

      Aber der Umlimited sieht einfach immer noch nicht so geschmeidig aus, wie dir kurze Variante. Das könnte in Zukunft eine Überlegung werden ........

      Wenn es denn die Farbe hier gibt. Aber inzwischen würde ich mir auch die ganze Karre folieren lassen, wenn es denn sein muss.

      Danke für die Infos!!

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Was würde der blaue Indianer wählen???

      Ocean Blue Metallic Clear Coat

      oder vielleicht


      Nacho Clear Coat

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Noch sind das ja alles nur Renderings von den Farben. In drei Wochen werden wir dann endgültig wissen, wie sie aussehen.


      Gespannt bin ich ja schon, ob es uns gelingt, eine lebendige JL-Community hier ins Forum zu bekommen.
    • Ja, das sind wohl die hartleibigsten Jeep-Fans/-user. Ob da eine Identifikation mit den "new Jeep" wächst, bleibt wirklich mit Spannung abzuwarten? Verdient hätten wir es ja ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Ob da eine Identifikation mit den "new Jeep" wächst, bleibt wirklich mit Spannung abzuwarten?
      Mittlerweile kann ich mir das durchaus vorstellen. Die aktuelle Foren-Situation im deutschsprachigen Raum wird uns da auch wieder helfen. In allen großen internationalen Foren ist die Euphorie groß und die Fans scharren mit Hufen, während bei den bekannten Kollegen hier größenteils Funkstille herrscht. Nur ein paar Ewig-Gestrige suchen die Maden in der modernen Technik und reiten da drauf rum. Das einzige Forum, wo der JL mit Interesse diskutiert wird, ist das NJF.
    • Toy4ever schrieb:

      Im Prinzip schon, den 3,6er wird es ja auch weiterhin geben. Aber die Dinger saufen einfach zu viel, um ihn als Daily Driver einsetzen zu können. Zumindest für deutsche Verhältnisse. Zwei Autos anzuschaffen, nur um dann mal am Wochenende den Sound vom 6-Ender ein paar Minuten zu hören, macht genauso wenig Sinn. Wenn sie den 2,0 Turbo auf 9-10 Liter auf 100 hinbekommen, wäre das ein guter Kompromiss und man könnte drüber nachdenken.
      Jetzt könnte man sich sicher noch detaillierter darüber unterhalten, was den "zu viel" nun wirklich bedeutet!

      Jedem ist doch klar, dass man ein solches Gefährt nicht mit 7l Super bewegt. Zumindest nicht auf einer Strecke von 100km.

      Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem 3,2l V6 im Cherokee Trailhawk würde ich beim neuen V6 Wrangler durchaus Potenzial sehen, ihn - sparsam bewegt - mit 10 - 10,5l/100km bewegen zu können.

      Auf alle Fälle steckt hier bei Saugbenziner ein tendenziell größeres Potenzial, ihn in der Praxis relativ sparsam fahren zu können. Mehr, als beim Turbo-Benziner, der zwar im "Wanderdünen-Modus" sparsam gefahren werden kann. Wenn man diesen Modus dann aber verlässt geht der Verbrauch überproportional in die Höhe.

      Abgesehen davon:
      Ehe unter der Haube des Wrangler ein schnöder 4R plärrt, würde ich eher auf einen vollelektrischen Wrangler warten.
    • 30 Inch Wattiefe - das gibt schon ein wenig Vertrauen in die verbaute Technik... immerhin gut 75 cm. Irgendwie machen die Bilder Lust auf mehr!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1697796c24cb5fea63ce38aa8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      30 Inch Wattiefe
      Auf der Grafik deckt sich das mit der Lücke zwischen Stoßstange und Kotflügel vor den Reifen, die bekanntlich die EU-Wrangler nicht haben dürfen. Ob die Lücke was mit der Wattiefe zu tun hat? Irgend einen Grund muss die ja haben.
    • Ich glaube das nehmen wir nur als Lücke wahr, weil es in der EU wegen Fußgänger Schutz geschlossen wurde. Die Gefahr dort hängen zu bleiben besteht.
      Aus amerikanischer Perspektive ist das halt ein Fender und ein Bumber und jeder steht für sich.
      Wie eben bei allen CJs/Wrangler vorher auch.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA