Cherokee-Kauf

  • Krischan schrieb:

    Pflicht sind 2,2LTR Diesel (muss 2 Pferde ziehen können) und FCW +. Farbe ist egal, sollte aber zwingend schwarz sein Weiterhin sollte er Sitzbelüftung haben,
    Soweit sind deine Wünsche relativ leicht erfüllbar.
    Ich würde nach einem Overland Ausschau halten - da ist alles drin - und in Schwarz sieht der gnadenlos elegant und edel aus.

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • Toy4ever schrieb:

    Falls von Interesse:

    Mir wurde im Zuge des kürzlichen Neukaufs auch ein Cherokee MY16 in TrueBlue mit EZ 6/16 und 5000km angeboten. Der sucht dringend ein Zuhause und ist bestimmt günstig zu haben. Standort wäre hier in Mittelfranken.
    Innen schwarz oder blau/braun? -AHK, Technik Paket und Panorama-Dach?

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Josef P. schrieb:

    Soweit sind deine Wünsche relativ leicht erfüllbar.Ich würde nach einem Overland Ausschau halten - da ist alles drin - und in Schwarz sieht der gnadenlos elegant und edel aus.
    Auf gar keinen Fall einen Overland wenn Du Pferde-Anhänger ziehen willst. Wenn Du da mal kurz an die lackierte Stoßstange kommst wird es teuer und sieht sche... aus. besser den Limited mit der schwarzen Plastikschürze - Wenn der Anhänger da vor haut (ist mir schon passiert - zu viel gefällte, zu schwerer Anhänger und ich alleine) gibt es zwar ne Macke, kann man aber mit leben!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    Wenn Du da mal kurz an die lackierte Stoßstange kommst wird es teuer
    Das Thema sehe ich mittlerweile aus eigener Erfahrung anders. Kratzer im rohen Kunststoff sehen genauso sch... aus und sind nur durch Austausch von teuren Teilen zu beseitigen. Da ist nix mit Ausbessern. Kratzer im Lack kann ein Lacker, sofern er gewillt ist, heutzutage mit Smart-Repair für kleines Geld wieder ausbügeln.
  • The Blue Indian schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Falls von Interesse:

    Mir wurde im Zuge des kürzlichen Neukaufs auch ein Cherokee MY16 in TrueBlue mit EZ 6/16 und 5000km angeboten. Der sucht dringend ein Zuhause und ist bestimmt günstig zu haben. Standort wäre hier in Mittelfranken.
    Innen schwarz oder blau/braun? -AHK, Technik Paket und Panorama-Dach?
    Innen schwarz, so wie es auf den Bildern aussieht. Technik-Paket ja, Glasdach und AHK nein. Im Text sehe ich gerade MY15, Angeboten wurde er mir als MY16. ?( ?( ?(
  • Toy4ever schrieb:

    ... Kratzer im Lack kann ein Lacker, sofern er gewillt ist, heutzutage mit Smart-Repair für kleines Geld wieder ausbügeln.
    Hast Du auch wieder recht. Kommt auf den Kratzer an. Meine Delle sieht man nur wenn man weiß wo sie ist. Auf Lackierter müsste man das echt ausbessern!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Soeben einen Trailhawk mit V6 Benziner und ADII gefunden. Komplette Ausstattung (also inkl. FCW +). EZ12/15 und 25 km gelaufen(?)! Für knapp 33T Eurodollar... Da kommt man schon ins grübeln, ob man nicht auf Benziner umsteigt. Andererseits wie kann das sein, diese EZ mit diesen km? Der Verkäufer hat sogar zwei identische davon und ist kein Wald und Wiesenhändler sondern offenbar seriös...
  • Von den Tralis existieren wohl noch einige Exemplare, die keinen Besitzer gefunden haben. Bei den Autos unbedingt das Modelljahr über die VIN checken und nicht auf die EZ schauen. Das können auch Wagen von Anfang 2014 sein. Hatten wir hier auch schon.
  • Krischan schrieb:

    Soeben einen Trailhawk mit V6 Benziner und ADII gefunden. Komplette Ausstattung (also inkl. FCW +). EZ12/15 und 25 km gelaufen(?)! Für knapp 33T Eurodollar... Da kommt man schon ins grübeln, ob man nicht auf Benziner umsteigt. Andererseits wie kann das sein, diese EZ mit diesen km? Der Verkäufer hat sogar zwei identische davon und ist kein Wald und Wiesenhändler sondern offenbar seriös...
    Tageszulassung vom Händler, die nur auf dessen Hof hin und her geschoben wurde
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Manfred schrieb:

    Tageszulassung vom Händler, die nur auf dessen Hof hin und her geschoben wurde
    Ja klar. Aber 2 Jahre lang? Wow...immerhin haben beide alles an Ausstattung was eht, soweit ich das gesehen habe. Ausser Alpine Soundanlage. Und immerhin ist der Trailhawk ja nicht so oft mit dem kompletten Technologiepaket ausgestattet zu haben...
  • Krischan schrieb:

    Ja klar. Aber 2 Jahre lang? Wow...immerhin haben beide alles an Ausstattung was eht, soweit ich das gesehen habe. Ausser Alpine Soundanlage.
    Ist schon etwas ungewöhnlich. D.h der ist nicht mal zu einer Probefahrt gekommen.
    Aber man kann es durchaus für möglich halten. Schließlich waren größere Benzinmotoren, besondere Amis, in letzter Zeit wenig gefragt. Lieber kauft man sich einen sparsamen, "sauberen" Diesel. Bekanntlich wandelt sich das Bild ja gerade.
    Mein Händler hatte damals mehrere TH im Angebot und dann hat er einige davon "zurückgegeben". Die müssen auch irgendwo geblieben sein (wurden wahrscheinlich herum gereicht).

    Ansonsten , wie oben gesagt, auf das Baujahr achten.
    Wenn Zweifel an der Laufleistung bestehen: die Yokohama Reifen müssten ja einige Jahre alt sein aber trotzdem noch fabrikneues Profil haben, Abnutzung der Pedale nicht vorhanden, Leder des Fahrersitzes ohne Falten sein (das geht bei Chrysler schnell)

    Wobei ein Diesel z.Zt evtl. auch günstig zu haben ist 8|
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Krischan schrieb:

    Manfred schrieb:

    Tageszulassung vom Händler, die nur auf dessen Hof hin und her geschoben wurde
    Ja klar. Aber 2 Jahre lang? Wow...immerhin haben beide alles an Ausstattung was eht, soweit ich das gesehen habe. Ausser Alpine Soundanlage. Und immerhin ist der Trailhawk ja nicht so oft mit dem kompletten Technologiepaket ausgestattet zu haben...
    Hat halt bis dato keinen Käufer gefunden
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • genau meiner ist so einer EZ 12/15 und hatte nur 24.tsd Kilometer drauf. Ich habe auch nur knappe 33.tsd bezahlt. Ebenfalls der V6.. Toy hatte aber gecheckt, ist ein MY14 der Baureihe 02/14 aber er war/ist tiptop.

    Hat wohl auch keinen Abnehmer gefunden, die Trailis gehen ja nicht so wie geschnitten Brot und beim V6 hat wohl jeder Schiss wg. Spritverbrauch :D keine Ahnung wo der fast 2 Jahre stand bis er zugelassen wurde.

    Trotzdem kann ich gut mit ihm leben und bin zufrieden. Die Fahrleistung und die EZ waren ja iO, klar ein MY15 wäre am Ende sicher idealer gewesen aber unser Händler gehört zu den Großen und ich bin mir sicher, da er ihn übers Portal abgerufen hat (ich hatte auch 2 zur Auswahl) das er ggf. die Verhiclenummer auch vorher nicht gehabt hat, er wusste im ersten Moment ja nicht mal wo er steht... bei welchem Händler, das haben wir raussuchen müssen.
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • So. Bei mir spitzt sich die Lage zu...was nur heisst dass ich noch diese Woche den Indianer probefahre, den ich mir jetzt ausgesucht habe. Bei diesem, MY16, 2,2ltr Diesel, ist der Rückruf S45 offen. Bei meinen Rennies sind die gemacht worden, es gab keine Probleme. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Recall beim Cherokee? Hab leider im Forum keine Erfahrungen damit gefunden....
  • war S45 nicht nur für den Renegade (Euro6 Kalibrierung?)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    war S45 nicht nur für den Renegade (Euro6 Kalibrierung?)
    ... dachte ich auch und der 2.2 Liter Diesel brauchte das doch gar nicht, denn er kam erst nach der Diskussion in 2014 / 2015... oder liege ich da falsch?

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…904d91bb379dd127b7abe92f7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange