_blank

Wow - was war das denn....!

    • was genau fahrt ihr hier gerade für einen Film ab?

      zu Audi: würde ich mir nicht kaufen, ist aber ein solides Fahrzeug. Hat mich gestern Nacht als Leihwagen gut nach Hause gebracht. Ist kein Sch*** Auto, wäre aber auch nicht meine Wahl beim Fahrzeugkauf. Ein Auto ist niemals schlecht, weil es wahrnehmbare schlechte Fahrer hat, das ist doch Blödsinn.

      Auch VW baut solide Autos, die mich bislang immer gut von A nach B gebracht haben. Kaufen würde ich mir keinen, aber er ist doch deswegen nicht schlecht.

      @Freizeitpirat: Du machst teilweise genau das, was Du Tina vorwirfst
      @Tina: Du machst teilweise genau das, was Du Robert vorwirfts
      @Toy4ever: Du solltest nicht so oft diese fatalistischen Gedanken über das Forum hegen, das hilft weder Dir noch dem Forum

      @Erwin: das hast Du nicht verdient, dass aus Deinem harmlosen Thema sowas geworden ist. Hoffentlich passiert Dir das nicht häufiger ;)

      Und bitte kommt mal wieder alle von Eurem "der hat aber angefangen mich zu beleidigen"-Bäumchen runter und werdet sachlich. Emotionale Diskussionen sind zwar immer sehr belustigend zu lesen, aber nur dann, wenn man die Beteiligten nicht persönlich kennt (@'Freizeitpirat': nichts gegen Dich, weil wir uns noch nicht persönlich kennen (sage ich mal sicherheitshalber)).

      Und was war das Thema? Ein 200k Euro Schlitten in der Pampa parkt den Erwin zu. Das ist schon selten und ist mir zumindest noch nicht passiert.

      Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Berlin
      Peter

      :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Besser kann man es nicht schreiben.....!
      Danke Peter.

      Und ja, Etliche von uns kennen auch die Gesichter hinter den Avatar-Bildchen, werden daher manches Geschriebene sicher anders bewerten.
      Auch gerade deshalb freue ich mich auf den Mai - auch, wenn ich dann in Paderborn sicher etwas der "Außenseiter" sein werde.

      Nur kurz OT:
      Liebe Tina,
      Du weisst ja, was ich von Audi halte = sehr viel!
      Habe ja immerhin 3x einen gehabt = 1996 - 1998 einen A4 Avant 1,9 TDI, 1998 - 2002 eine A6 Limu mit 2,5 V6-Diesel und 2002 - 2006 einen A6 Avant ebenfalls als 6-Zylinder Diesel.
      Dann wechselte ich 2006 - 2012 auf 2x Passat Variant Highline mit 170 PS Diesel als DSG.
      Und wo ich dann 2012 gerne auf was "Höheres" umsteigen wollte und mir meinen Q5-Wunsch-SUV zusammenkonfigurierte, kam ich irgendwie bei über 60 Tsd. an!
      Soweit so gut - Listenpreis ist ja nie real.
      Mein (seinerzeitiger) Verkäufer wollte mir dann darauf stolze 7% Nachlass geben......!
      Antwort kennst Du - ich bin dann zu einem Asiaten gegangen und letztlich im FCA-Konzern gelandet.
      Soviel zu meinen Erfahrungen mit Audi.
      Ende OT.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • p.11 schrieb:




      @Freizeitpirat: Du machst teilweise genau das, was Du Tina vorwirfst

      Und was war das Thema? Ein 200k Euro Schlitten in der Pampa parkt den Erwin zu. Das ist schon selten und ist mir zumindest noch nicht passiert.

      Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Berlin
      Peter

      :D
      Ja ... aber schau mal ab welchen Posting ! Action vs Reaktion ...
      Erwin hat einen tollen Beitrag gestartet. Dann kommen positive Feedbacks, Bilder ... und einer schießt rein und schreibt alles scheiße, häßlich usw.
      Auslöserprinzip ... ich habe erst negatives über AUDI geschrieben nachdem die Postimgs ab Nr. 21 eingegangen sind. Vorher nicht gesehen ...

      Egal ich denke mir in Zukunft meinen Teil und werden mich hier zurückhalten. An Diskussionen dieser Art beteilige ich mich nicht mehr.
      Wie funktioniert die Gastanmeldung ...?
    • JeepOlaf schrieb:

      Hätte ich bloß nicht den Post 21 geschrieben.
      Olaf, du kannst da am allerwenigsten dafür. Ich habe mir das Treiben live angesehen und überlegt, ob ich den Stecker ziehen soll. Unter normalen Umständen hätte ich das tun müssen, habe mich aber dagegen entschieden. Der Grund dafür war, das hat der Peter auch sehr gut erkannt, dass die beiden nämlich genau das gemacht haben, was sie anderen recht gerne vorwerfen. Das war einfach nötig und musste mal aufgezeigt werden, sonst hätte das nie mehr aufgehört. Hätte ich das getan, wäre man wieder mit vereinten Kräften auf mich losgegangen. So haben das die beiden selbst für mich erledigt.

      Und nun hoffe ich mal, dass nun endlich wieder Ruhe ist.
    • Wow - was war das denn....!

      JeepOlaf schrieb:

      Hätte ich bloß nicht den Post 21 geschrieben.


      Nö. Wieso?

      JeepOlaf schrieb:

      Schöne Auto´s. Fast wie der Renegade.


      Stimme Dir zu: Alles schöne Autos, aber eben nur fast so schön wie der Renegade :P

      Nein, Spaß beiseite. Alles tolle Auto und den Bentley Bentayga hab ich leider noch nie gesehen. Da frag ich mal gleich bei den Jungs von Gogel ob die noch andere Bilder haben. Anderen hier beschriebene begegnet man schon mal in unserer Gegend. Bentley und Aston-Martin sind schon ein Traum, Bugatti ist dann wieder nicht so meins. Ist halt alles Geschmacksache ... und eine Frage des Budgets. Träumen kann immer, deshalb mag ich meinen Reni nicht weniger.

      Gruß und schönen Feiertag (wenn’s denn bei euch einer ist)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • JeepOlaf schrieb:

      Hätte ich bloß nicht den Post 21 geschrieben.
      Hatte mit deinem Post gar nichts zu tun. Deinen Post hatte ich noch gar nicht gelesen.

      Meine Reaktion erfolgte auf Freizeitpirats Post...

      @Freizeitpirat: es gibt keine Gastanmeldungen

      Einige hier sind der eindeutige Beweis dafür, dass sie zwar mitlesen, aber nichts verstehen.
    • Hallo zusammen,

      und schon wieder muss ich mich zu Wort melden zu Dingen, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Warum müssen hier immer wieder irgendwelche sinnlosen Wortgefechte die nicht zum Thema passen ausgefochten werden? Ist das echt nötig? Ist dieses Niveau wirklich nötig? ...NEIN! Und das sind keine Fragen auf die ich eine Antwort haben möchte.

      Es kann nicht sein, dass immer wieder so schlechte Stimmung im Forum verbreitet wird, nur weil sich einige die Nutzungsbestimmungen wohl nicht richtig durchgelesen haben oder eine online Community immer noch für einen Platz halten halten, an dem man sich aufführen kann wie man möchte.

      In unserem Forum soll man Spaß haben, gerne auch Dinge kontrovers diskutieren auf ordentlichem Niveau und sich gegenseitig helfen. Dazu dient diese Plattform und ein solches Verhalten was hier an den Tag gelegt wird, werde ich nicht weiter akzeptieren und mit den in den Regeln beschriebenen Maßnahmen deren Einhaltung nun auch durchsetzen. Dies bedeutet, dass für zukünftiges Verhalten, welches gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt auch entsprechend verwarnt wird. Dies kann bei wiederholtem Verstoß dann auch zum Ausschluss aus dem Forum führen.

      Ich will das nicht und ich hoffe, dass sich nun alle mal langfristig zusammen reißen werden und ordentlich mit einander umgehen werden. Wir wollen hier niemanden los werden und alle Meinungen sind herzlich Willkommen. Aber alles und ich meine wirklich ALLES hat auf einem angemessenen und ordentlichen Niveau statt zu finden.

      Somit lade ich alle dazu ein, nochmals die Nutzungsbestimmungen aufmerksam zu lesen, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat und sein eigenes Verhalten zu überdenken. Es geht hier um eine Gemeinschaft bei der sich Menschen treffen zu einem gemeinsamen Thema oder Hilfe suchen bei Problemen mit Ihren Fahrzeugen. Wir möchten gute Laune, interessante Themen und offene Diskussionen bei denen sich alle wohl fühlen.

      Bitte tragt Euren Teil dazu bei, hier eine ordentliche Gesprächskultur zu haben.

      Euer
      Hajö