_blank

Cherokee KL - 3 cm höher legen - auch Trailhawk

  • Cherokee KL - 3 cm höher legen - auch Trailhawk

    über das amerikanische Forum bin ich hier drauf aufmerksam geworden: fahrwerke24.de/index.php?sitei…=66509&lp=fwca05d&lang=en

    Legt den Indianer 3 cm höher, alle Modelle mit TÜV Abnahme! Habe das meinem Freundlichen geschickt, er schaut sich das jetzt an und würde es auch einbauen, wenns geht. Ich berichte dann ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Habe mich gerade mit Auto Koch in Happurg angefreundet. Dort wird Jeep seit 1986 verkauft, der Chef ist früher selbst offroad gefahren und scheint sich noch um die 2% NON-Standard-Kunden zu kümmern. Aber warten wirs ab :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Na hoffen wir mal das wir uns da nicht übern Weg fahren ;)
    Sag mal dir reichen deine zig cm Bodenfreiheit immer noch nicht.
    Ach so möchtest es beim einsteigen noch nen Tick leichter haben :rolleyes:

    Du lässt auch nichts aus, ach ja in der Bucht wird er auch Angeboten gleicher Hersteller, hab da mal rein zufällig 8) nachgesehen.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • von 221mm auf 251mm ist ein weiter weg :)

    Und die neuen Reifen sollen ja auch Platz haben ....

    Bin schon ganz gespannt auf das Angebot.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo Peter,

    Habe auch gleich angefragt bei meinem, gebe Naxhricht sobald ich Antwort habe, 3 cm wäre schon ganz nett. In ballenstedt beim Jeep Camp war alle doch erstaunt, was der Trailhawk kann
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • Nilfix schrieb:

    Hallo Peter,

    Habe auch gleich angefragt bei meinem, gebe Naxhricht sobald ich Antwort habe, 3 cm wäre schon ganz nett. In ballenstedt beim Jeep Camp war alle doch erstaunt, was der Trailhawk kann


    jaja, und Bodenfreiheit und Reifen sind die größten Probleme (nach dem Fahrer) in der Serienausstattung. Das habe ich zumindest in Langenaltheim gelernt. Wäre also schon cool, an beiden Problemzonen etwas ändern zu können.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Nilfix schrieb:

    Die Goodyear Wrangler AT haben natürlich sehr geholfen


    Mein Händler hat mir die Cooper Discovery empfohlen. Details, wenn ich das Angebot habe. Lass uns mal die Einbaupreise für die Federn vergleichen, wenn wir die Angebote haben ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Nilfix schrieb:

    Die Goodyear Wrangler AT haben natürlich sehr geholfen


    Mein Händler hat mir die Cooper Discovery empfohlen. Details, wenn ich das Angebot habe. Lass uns mal die Einbaupreise für die Federn vergleichen, wenn wir die Angebote haben ;)
    Klar melde mich, hoffe die a pillar mounts kommen jetzt bald mal
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • Für die "Normalos" Cherokee KL ab MJ 2014 gibt es die Höherlegung schon länger.
    Zu finden bei Vmaxx

    KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

  • Also die Fahrzeughöhe finde ich schon ganz in Ordnung. Mich stört eher, dass da soooo viel Platz im Radkasten ist. Auch mit den 18 Zoll Rädern sieht es so aus als wenn die viel zu klein sind. Die Winterreifen sind bei mir 17 Zoll. da ist es noch extremer. Kann ich auch größere Räder montieren, z.B. 19 oder 20 Zoll? Das würde bestimmt besser aussehen als ein nur halb gefüllter Radkasten.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Die 17 Zoll und 18 Zoll sind am Außendurchmesser gleich. Raddurchmesser ändern geht ja nicht so einfach, z. B. wegen Tachoabweichung. Auch wenn du 19er oder 20er draufmachen darfst, ist da nur die Felge größer, dafür der Reifenquerschnitt kleiner.
  • Die Gesamtgröße der Räder richtet sich nach Felgendurchmesser und dem montierten Reifen. Ich hoffe doch mal, dass die Gesamtgröße Deiner Winter- und Sommerreifen sich nicht drastisch unterscheidet, weil sonst Dein Tacho und Dein Kilometerzähler dauernd unterschiedliche Werte anzeigen.

    Wenn Du also wirklich größere Räder montieren willst, kommst Du um eine Eintragung beim TÜV und Nachjustieren Deiner Bordinstrumente nicht drumherum. Wenn nur der Abstand zwischen Reifen und Radkasten stört, das kann man mit "Tieferlegen" hinbekommen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke, aber das bringt ja dann nicht viel.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • p.11 schrieb:

    Die Gesamtgröße der Räder richtet sich nach Felgendurchmesser und dem montierten Reifen. Ich hoffe doch mal, dass die Gesamtgröße Deiner Winter- und Sommerreifen sich nicht drastisch unterscheidet, weil sonst Dein Tacho und Dein Kilometerzähler dauernd unterschiedliche Werte anzeigen.

    Wenn Du also wirklich größere Räder montieren willst, kommst Du um eine Eintragung beim TÜV und Nachjustieren Deiner Bordinstrumente nicht drumherum. Wenn nur der Abstand zwischen Reifen und Radkasten stört, das kann man mit "Tieferlegen" hinbekommen :)

    The Odometer will adjust itself after about 1 km drive! (It is done by the GPS).

    I found out that when I changed tyres from 225/55 R18 to 235/60 R18.

    /Bengt

    Mein Cherokee:

  • Bengt schrieb:

    p.11 schrieb:

    Die Gesamtgröße der Räder richtet sich nach Felgendurchmesser und dem montierten Reifen. Ich hoffe doch mal, dass die Gesamtgröße Deiner Winter- und Sommerreifen sich nicht drastisch unterscheidet, weil sonst Dein Tacho und Dein Kilometerzähler dauernd unterschiedliche Werte anzeigen.

    Wenn Du also wirklich größere Räder montieren willst, kommst Du um eine Eintragung beim TÜV und Nachjustieren Deiner Bordinstrumente nicht drumherum. Wenn nur der Abstand zwischen Reifen und Radkasten stört, das kann man mit "Tieferlegen" hinbekommen :)

    The Odometer will adjust itself after about 1 km drive! (It is done by the GPS).

    I found out that when I changed tyres from 225/55 R18 to 235/60 R18.

    /Bengt


    Interesting !!!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich habe gerade eine Rückmeldung zum Höherlegen des Trailhawk vom Jeep Händler Kummich in Ansbach erhalten. Für den TH ist es definitiv uninteressant, weil das Höherlegen nur über die Federn funktioniert und die gleichen Federn für alle KL Modelle verwendet werden. Da der TH aber mittels Federn ja schon 1 Zoll (2,54cm) höher liegt, sind es für dieses Modell effektiv nur noch 0,5 cm und dafür lohnt sich das ganze definitiv nicht :(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning