_blank

Aussenspiegel und Verriegelung

  • Aussenspiegel und Verriegelung

    Hallo zusammen

    Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Compass und es sind zwei Dinge die mich ein wenig nerven;
    - Die Aussenspiegel klappen nicht automatisch ein beim schliessen des Fahrzeugs. Das muss man echt machen bevor der Motor aus ist und ausgestiegen wird.
    - Das Fahrzeug verriegelt sich nicht von selbst wenn man Abfährt

    Auch in den Einstellungen oder im Handbuch oder Build-Sheet ist hier nichts darüber zu finden. Ich werde dies nächste Woche mal dem Händler mitteilen und hoffen, es wäre ja sicher Softwaremässig zu lösen.

    Mein Auto: Wrangler JK 2017, 2.8 CRD Sahara 2-Door.

  • Wendy schrieb:

    Türverriegelung kannst du einstellen.
    Beim Compass geht es eben (noch) nicht. Das wurde aber auch schon mehrfach hier besprochen. Vielleicht ändern sie ja noch was an der Software.

    Vermutlich kann es aber die Werkstatt mit dem Witech einstellen. Das war damals beim Freemont genauso.
  • Ich habe mich zusammen mit meinem Händler auch schon um das Thema Türverriegelung beim losfahren gekümmert. Es gibt im Moment noch keine Lösung dafür. Mein freundlicher meinte aber auch, das es beim
    Renegate auch so war am Anfang und es dann ein Softwareupdate dafür gab. Er vermutet sehr stark das es das für den Compass auch bald geben wird.

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Ich kann ja verstehen, dass man in einem neuen Auto möglichst alle technischen Finessen haben möchte. Gelegentlich vermisse ich auch heute noch im Cherokee das von BMW und Audi gewohnte "Komfortöffnen bzw. -schließen" inkl. Fenster, Dach und Spiegel.
    Aber vor automatisch beiklappenden Spiegeln kann ich aus Erfahrung nur warnen. Jeder, dem die Spiegel im Winter schon einmal festgefroren sind, weiß was ich meine. Und die (noch) fehlende automatische Verriegelung ist doch auch kein Beinbruch. Ein Knopfdruck (wer es möchte) und das Auto ist auch verriegelt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Na toll, jetzt werden aus Turin schon Mängel nachgeliefert :rotfl: ....

    (Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut und passt zu so einigen Erfahrungen hier mit FCA) :D

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…baa2aa6146158ad0aa499d263
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange