Black is the new blue

    • Black is the new blue

      Nach 2 Jahren und 7 Monaten hat der Familienrat getagt und wir haben den Blauen 2014'er Limited in einen
      2017'er Overland in einem farbenfrohen Diamant-Schwarz getauscht.
      So nach dem Motto 'genommen wird das was da ist und ein Schiebedach hat'.
      Meine Signatur habe ich dann mal angepasst...

      Grüsse, Jürgen
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

    • Schöner Tausch - ich wünsche dann mit dem Neuen genauso viel Zufriedenheit und Spaß wie mit dem, der die "Familie jetzt verlassen hat. Hoffentlich findet letzterer auch schnell wieder einen neuen Freund der indianischen Lebensweise.

      Weiterhin allzeit gute Fahrt - im Luxus-Indianer!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…de951f0f6fa0180d45f1341ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Motte schrieb:

      Sehr schönes Teil, viel Spaß damit!
      Danke Motte. So ein 'Diamond ich sehe jeden Fingerabdruck drauf Black' ist hoffentlich genau so schnell verstaubt wie der alte Blaue.

      Pete schrieb:

      Weiterhin allzeit gute Fahrt - im Luxus-Indianer!
      Danke Pete
      Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
      Kurzzeitig war ein Nissan X-Trail in der engeren Auswahl.
      Die Probefahrt ware so enttäuschend, das wir beim Cherokee geblieben sind.
      (X-Tronic Automatik schwer gewöhnungsbedürftig mit seltsamen Geräuschen, laut im Innenraum,
      kleines, schwer ablesbares Display für Navi etc. insgesamt scheinbar alte Technik.)
      Dabei haben wir vor dem 2014'er Cherokee für 7 Jahre einen X-Trail T31 gefahren.
      Aber so wie die jetzt sind, führt kein Weg zurück.

      Ach ja, Luxus Probleme:
      Auf die glänzende Lackierung der 'exponierten' Teile hätte ich auch gern verzichtet
      und der 'Luxus-Holz-Einsatz' im Lenkrad ist schon bei 8° draußen ganz schön kühl.
      Muss ich jetzt durch :)

      Andererseits sind die 10% mehr Hubraum und ca. 30PS mehr Leistung tatsächlich zu spüren.
      Wir werden sehen ...
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

    • Nah, dann mal viel Spaß mit dem Schwarzen! Leider können dann die 3 Blue(s) Brother nicht mehr zusammen kommen. Schade :roll: :cry: :cry:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Und auch das Nummernschild ist einzigartig!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • jebb schrieb:

      der 'Luxus-Holz-Einsatz' im Lenkrad ist schon bei 8° draußen ganz schön kühl.
      Hast Du denn keine Lenkradheizung verbaut? Beim Renegade ist die - beim meinem Trailhawk zumindest - dabei gewesen. Ich dachte erst "na ja, tolles Gimmik" aber inzwischen finde ich die fast besser als die beheizbaren Sitze.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…de951f0f6fa0180d45f1341ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      jebb schrieb:

      Hast Du denn keine Lenkradheizung verbaut?

      Doch, da ist eine Heizung. :D
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

    • ... aber wohl nicht im Holzteil des Lenkrads?
      Würde mich echt mal interessieren ...

      Glückwunsch zu dem gelungenen Tausch. Hätten wir uns vergangenes Jahr nicht für einen Swimmingpool entschieden, wer weiß ? Dieses Upgrade könnte mir auch gefallen.
      Viel Spaß mit dem Überland und allzeit gute Fahrt.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Schickes Auto!
      Könnte mir auch gefallen!!
      2016er Jeep Cherokee Overland KL mit ATG II in freundlichem schwarz und -noch- stock
      Jeep Grand Cherokee Z 4.0l; mit insgesamt 9-Zoll Erhöhung, Sperre, Winde, etc... "The Unstoppable"
      Jeep Grand Cherokee WJ; V8 HO mit ein paar Mods; der Daily-Driver ... verkauft
      Jeep Cherokee XJ 4.0l; mit 5,5 Zoll Long-Arm-Fahrwerk, Sperre, Wind, etc... verkauft :S

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland mit 2,2l und ATG II

    • Gratuliere zum neuen Schwarzen, chic. Immer viel Spaß mit ihm.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Chief schrieb:

      ... aber wohl nicht im Holzteil des Lenkrads?
      Würde mich echt mal interessieren ...
      Entwarnung Chief,
      habe das heute mal getestet. Im Holzteil ist oben mittig auch eine Heizpatrone.
      Gruß,
      Jürgen
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)