_blank

Alu-Ventilkappen fest

  • @Conrad: because we can, und weil es in meinem Fall zum Trailhawk Rot passt, inklusive der passenden Schrauben Abdeckungen! :whistling:


    Man beachte die artgerechte Haltung dank des Schmutzes!
  • pfuederi schrieb:

    Man beachte die artgerechte Haltung dank des Schmutzes!
    .... welcher Schmutz - sieht doch fast wie poliert aus... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…96b5221dd069e7bfea0f32c6f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Reaktionsverhalten bzw. Eigenschaften von Edelmetallen und unedlenMetallen:
    Sowohl Edelmetalle und edle Metalle weisen (fast) alle Eigenschaftenauf, die für Metalle typisch sind, z.B. eine elektrische Leitfähigkeitoder der metallische Glanz. In ihrem Reaktionsverhalten unterscheiden sichEdelmetalle und unedle Metalle sehr stark. So reagieren im Gegensatz zuSilber (Edelmetalle) Eisen und Zink mit Salzsäure oder anderen (nicht-oxidierenden)Säuren unter Bildung von Wasserstoff.

    Die Reaktion, dass Metalle mit Säuren Wasserstoff entwickeln,
    gilt als ein typisches Merkmal für unedle Metalle. Der chemische Vorgang,
    der sich dabei abspielt, lässt sich gut verstehen, da in einer
    wässrigen Säurelösung hydratisierte Protonen vorliegen,
    dabei kommt es zu einer Redox-Reaktion

    Mein Renegade:

  • Naja, er hat ja wenigstens ein paar Fehler eingebaut, um dem Ganzen eine persönliche Note zu geben. ;)
    Duck und weg!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • oh sorry wusste nicht das es hier soooooo ernst mit kopierten (nicht abgeschrieben)Sachen ist, wollt ja hier nur ein paar unwissenden so schnell wie möglich erklären was passiert wenn unedlere Metalle mit Edelmetalle verarbeitet werden, weiß eigentlich jeder Installateur ums Eck, @ CONRAD und nein war nicht von dem Link den du hier angegeben hast, aber ist abschreiben bzw kopieren in der deutschen Politik nicht eh normal...und ich finde echt interessant das du dir für so was zu schreiben zeit genommen hast, ich dachte solche Foren sind dazu da sich auszutauschen bzw eventuelle Probleme eine gemeinsamen Interesses zu lösen, aber damit ich dir gerecht werde, werde ich in Zukunft es so machen wie du es beschrieben hast

    Mein Renegade:

  • Olles72, alles gut. Man(n) sollte hier nicht alles zu ernst nehmen. Gelegentlich sind wir zwar hart, aber eigentlich immer herzlich. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz