Ein Servus aus München ;-)

    • Ein Servus aus München ;-)

      Hallo @ all
      Ich habe am Samstag den neuen Compass (Diesel, Limited 2.0l MultiJet mit 170 PS) in der Farbe Granite Crystal mit den schicken 19-Zoll-Felgen bestellt und dachte, ich kann mir die 4 - 4 1/2 Monate Wartezeit vielleicht hier ein bisl durch Mitlesen vertreiben.
      Insofern gibt´s noch keine Fotos vom Kleinen... :P
      Hat den schon jemand? Ich war etwas verwirrt von der Aussage des Verkäufers, dass der 170PSler in Deutschland generell erst frühestens ab Dezember lieferbar ist - und in einem Nebensatz erwähnte er, er wäre ihn schon Probe gefahren. Was denn nun? Meinte er vielleicht den Benziner? ?(
      Aber wie es auch sei - ich freu mich schon sehr!

      Mein Compass: Limited 2,0 MultiJet, Granite Crystal Metallic, ParkPaket und 19"-Rädern

    • Na dann erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich auch Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zu einem neuen Jeep Compass. Die Zeit wirst Du Dir hier gut vertreiben können - hoffentlich werden es keine vollen 4 1/2 Monate, denn irgendwann kann aus Vorfreude auch Ungeduld werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5921d27a1163eb16c50aaf8c5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, besonders nachdem es die Wintermonate sind, die ich jetzt "autolos" bin. Ich war noch nie im Winter ohne Auto.
      Gsd gibts Drive Now, MVV, Taxi und Mietwagen...
      Und natürlich den Wagen meines Mannes - aber den fährt ja ER, der bringt mir also im Alltag nix.
      Ich ärgere mich ein bisl, dass ich so lange gewartet habe. Hab nicht mit so einer langen Wartezeit gerechnet.
      Eigentlich wollte ich den Grand Cherokee, musste aber feststellen, dass der nicht in den Auto-Aufzug bei uns daheim passt - und dann hab ich lang keine Alternative gefunden. Bis ich zufällig den Jeep Compass gesehen habe (kannte nur das alte Modell, wusste nicht, dass der neu aufgelegt wurde). Das war dann Liebe auf den ersten Blick - ich hab nicht mal das Gefühl, dass es ein "Kompromiss" ist. Ich bin wirklich happy.

      Mein Compass: Limited 2,0 MultiJet, Granite Crystal Metallic, ParkPaket und 19"-Rädern

    • Auch von mir Hallo und willkommen hier im Forum. Compass mit 170 PS Diesel werden mittlerweile ausgeliefert. Ich hoffe es zumindest, denn mein letzte Woche zum Händler gelieferter Compass Limited sollte auch den 170PS Diesel drin haben. Vielleicht meinte dein Händler den Trailhawk, der ist noch ausstehend.
    • Willkommen im Forum und ich hoffe das Lesen im Forum verkürzt dir die Wartezeit.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
      Viel Spaß hier im Forum und möglichst kurze Wartezeit.
      Dennoch: Vorfreude ist die schönste Freude - besonders hier bei uns im NJF.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl :023: 4 Monate sind aber schon sportlich - da müssen jetzt alle im Forum mal kräftig mithelfen und schreiben was das Zeug hält, sonst geht unserem neuen Mitglied bald der Lesestoff aus =O

      Es gibt hier im Forum Spezialisten die können Dir noch ein paar Tips zum Thema Tracking geben - vielleicht geht das so auch für das neue Werk als auch später für die Schiffsreise von Brasilien nach Europa...

      Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit und vielleicht kannst Du Deinen Mann ja für den ÖPNV begeistern :whistling:

      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Toy4ever schrieb:

      Vielleicht meinte dein Händler den Trailhawk, der ist noch ausstehend.
      Neee, er meinte schon genau den, den ich mir letztendlich konfiguriert habe. Weil ich wollte ja unbedingt Probefahrt mit dem 170 PS-Diesel machen und er sagte, das ist nicht möglich, weil der in Deutschland noch nicht lieferbar ist und ich somit nur den 140 PSler Probefahren kann.

      Mein Compass: Limited 2,0 MultiJet, Granite Crystal Metallic, ParkPaket und 19"-Rädern

    • Ich bin schon so gespannt, ob der wirklich noch ein Stück besser "zieht" als der 140 PS von der Probefahrt.
      Den 140 PSler hab ich bei der Probefahrt (lt Tacho) auf 200 km/h gebracht und war mit dem Zug eigentlich recht zufrieden (vor allem im Gegensatz zu dem Peugeot 5008 den ich am Wochenende davor probegefahren bin).
      Aber an die Power von meinem Chevrolet Orlando, den ich jetzt 5 Jahre lang gefahren bin, kam er einfach nicht ran.
      Es wäre schon sehr, sehr schön, wenn mein 170 PS Limited dem Orlando nicht "nachstehen" würde.
      Aber so richtig böse könnte ich dem Compass trotzdem nicht sein, auch wenn er es NICHT schafft, die gleiche Power zu zeigen - dafür ist er einfach zu schön und im Moment auf dem Automarkt auch alternativlos für mich.

      Mein Compass: Limited 2,0 MultiJet, Granite Crystal Metallic, ParkPaket und 19"-Rädern

    • Herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß beim "einlesen", bis dein Compass auf dem Hof steht kennst du dich ja schon bestens damit aus :1f609: :1f60a:
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Schlumbine schrieb:

      Ich bin schon so gespannt, ob der wirklich noch ein Stück besser "zieht" als der 140 PS von der Probefahrt.
      Ich hatte damals beim Freemont den direkten Vergleich zwischen den beiden Motoren. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass der 170er einfach noch ein Stück weiter zieht, wo dem 140er die Luft ausgeht. Ansonsten ist im täglichen Gebrauch kein großer Unterschied zu spüren.

      Wenn man in die technischen Daten vom Compass schaut, spiegeln sich meine Eindrücke von damals wieder. Die Beschleunigung von 0-100 ist beim 170er nur marginal besser, einziger wirklicher Unterschied ist die Höchstgeschwindigkeit.