_blank

Sitzhöhe

  • Mit Maßen kann ich leider nicht dienen, aber subjektiv (ich habe vergangenen Donnerstag in beiden Autos gesessen), macht das m.E. keinen spürbaren Unterschied (den man nicht über die Sitzhöhenverstellung) ausgleichen könnte. Und da du jetzt einen Limited fährst und es den Compass auch als Trailhawk gibt/geben wird, kannst Du hiermit sicherlich auch noch etwas an Höhe hinzugewinnen.
    Aber vergiss nicht: je höher Du sitzt, umso höher ist auch der Schwerpunkt. Bei überwiegend (kurvigen?) Straßenfahrten muss das nicht unbedingt von Vorteil sein.

    Und ich kann mich hier nur wiederholen: der Compass sieht live (für mich und meine Frau zumindest) deutlich größer aus, als wir es von den Fotos her erwartet hätten. Das schließt auch die Höhe mit ein.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

  • Das mit dem Schwerpunkt gleiche ich etwas mit Spurplatten aus. Ich habe in beiden Rennys die gleichen Platten drin und ich muss sagen, der FWD meiner Frau liegt deutlich satter auf der Straße in Kurven, weil er ja von Haus aus tiefer liegt. Ansonsten ist es ja eh nicht meine Absicht, Kurvenjagden zu machen. ;)

    Wann soll denn der Compass Trailhawk kommen? Kann man das schon sagen?
  • Die Frage kann sicherlich nur Toy mit der gebotenen Seriosität beantworten. Mal schauen, was er für neueste Nachrichten aus den USA mitbringt?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz