_blank

SRT Schwachstellen ??

    • SRT Schwachstellen ??

      Hallo in die Runde
      Ich komme aus der Schweiz und interessiere mich für einen GC SRT 8 jg.2017.
      Nun hatte ich noch nie einen Jeep und wollte deswegen mal fragen welche schwachstellen solch ein SRT hat? Falls es welche gibt.
      Abgeschreckt hat mich schon mal der Ölwechselintervall welcher ja bei 6monate liegt? oder bin ich da fallsch informiert.
      Grüsse Sandro

      Mein Cherokee:

    • Ein wenig OT, aber die größte Schwachstelle ist wirklich das Inspektionsintervall von 12000 km oder 6 Monate. Ansonsten sind die SRTs eigentlich ganz robuste Autos. Der Motor ist meiner Meinung nach "unkaputtbar", da er ein reiner Sauger ist und weit unter seinen Leistungsreserven betrieben wird. Der gleiche Motor wird turboaufgeladen im Trackhawk mit 717 PS betrieben - Wird auch zuverlässig funktionieren. Das restliche Auto wird die ähnlichen Schwächen oder Stärken haben wie die anderen GCs.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcollie ()

    • Ob dies wirklich einGrund ist kann man pauschal nicht sagen. Das kommt immer auf die individuellen Voraussetzungen an. Ich habe meinen Overland nun seit Mitte Dezember 2016 und hat nun fast 20000 km auf der Uhr. Für mich persönlich wäre es wohlmöglich ein wenig zu teuer geworden, wenn ich statt dem Diesel einen SRT durch die Gegend treiben würde. Hätte ich weniger KM-Leistung im Jahr, dann hätte ich schon längst gewechselt. Der SRT ist einfach ein tolles Auto!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Sorry & nix für ungut - aber selten soviel Nonsense auf einen Haufen gelesen ...

      1-. Wenn man sich einen SRT für knapp 70.000 € leistet, dann weiß man, WARUM man ihn will (spätestens nach der Probefahrt ...)
      ... und dann sind die paar Euro für den ETWAS häufigeren Ölwechsel als beim wettbewerb doch wirklich marginale peanuts.
      2-. Dieses Stammtischgerücht von "6 Monaten" ist Quatsch. Fakt ist: 1 x pro Jahr ODER alle 10.000 km - je nachdem, was zuerst kommt.
      3-. Nicht "der gleiche Motor wird turboaufgeladen im Trackhawk" verwendet, sondern dort kommt ein völlig anderer,
      mit KOMPRESSOR unterstützer Motor mit 6,2 l zum Einsatz, der auch in weiteren Modellen häufig verbaut wird.
      Nichtsdestotrotz ist der SRT ein regelrechter Drosselmotor, mit Literleistung um die 73 PS ...
      4-. "Die größte Schwachstelle ist der zu kleine Tank". Klar, mit 93 Litern kann kein Mensch auskommen ...
      bei realem Durchschnittsverbrauch von 15 Litern - in der Schweiz eher weniger?

      Fazit: Erst mal schlau machen, dann Sprüche absondern ... ;--))))))
      Und in jedem Fall: Viel Spaß mit einem der geilsten Wagen, die zu diesem Preis zu bekommen sind!
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Hallo Christian

      Erstens habe ich habe die infos von 2 Händler.
      Auf was möchte ich mich den verlassen können ?? Händler oder besitzer ?
      Habe heute schon den Dritten Händler angefragt...Dieser wiederum sagt 15‘000km.
      Wir als endverbraucher müssen uns die Infos ja irgendwo holen und es ist leider verwirrend wenn man immer andere Infos bekommt.
      PS: Die kosten stören mich nicht im geringsten für den Service eben sowenig für Sprit.

      Mein Cherokee:

    • Genau aus diesem Grund steht mein SRT werkstattmäßig immer in "einer Freien" meines Vertrauens.
      Ich habe hier in der Nähe auch so einen Jeep-Händler, der in den letzten 10 Jahren mehr oder weniger 50% der existierenden Automarken vertreten hat.
      Und dem soll ich Vertrauen? Sorry....
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Christian schrieb:

      Fazit: Erst mal schlau machen, dann Sprüche absondern ... ;--))))))
      Tja, dann kann ich mich nur entschuldigen für meine schwachsinnigen Kommentare. Gut, dass es Profis gibt.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee: