_blank

Verbrauchswerte nach 7.000 km

  • Hab jetzt knapp 14000 km runter. Fahre jeden Tag ca. 140 km zur Arbeit (hin und zurück) und brauche ca. 6 L mit Tempomat und 110 km/h (wegen dem starken Verkehr brauch ich nur 5 Minuten länger wie wenn ich die erlaubten 120 km/h fahren würde...). Mit 1500 kg-Anhänger hat er auf 500 km bei erlaubten 80 km/h ca. 9 L gebraucht! Ich bin voll und ganz zufrieden!

    Mein Compass: MY 2017 Jeep Compass Opening Edition, 2.0 l MultiJet II Diesel 140 PS, 9-Stufen Automatik, WinterPak, InfotainmentPak, AHK, Garnite Metallic

  • Boah, von 9 L träume ich bei meinem Benziner. Ich tanke im Augenblick nur Super, wegen 2 Cent unterschied leere ich kein E 10 rein.

    Gut habe erst 3x getankt - rund 1.500 km drauf. Bisher nur knapp unter 11 L bei ruhiger Fahrweise. Ist ja noch in der Einfahrphasse.

    Leider nur Kurzsstrecke - morgens 25 km zur Arbeit bergab,berauf und kurvenreich. Mittags wieder Heim und gefühlte 1.000x die Kinder irgendwo hin kutschiert oder zum Einkaufen, alles auch Mega-Kurzstrecke.

    Alles was unter 10 L mal sein sollte macht mich happy.

    Aber es gibt mir doch etwas Hoffnung nach der Einfahrphase unter die 10 L zu rutschen.

    Wäre für mich auch völlig in Ordnung.

    Also wenn es bei den 11 L bleibt, würde ich wohl eine Erdbohrung in meinem Garten versuchen - eine Ölquelle wäre da dann von Vorteil :/

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Hallo jeepchen
    Habe das gleiche Fahrtbild und deshalb Diesel genommen.
    Mein vorheriger war Benziner und auch 10-11 l bei den Distancen, da war ich ja die beste Freundin von der tanke.

    Nun liege ich um 5,8-6,4 und bin happy :1f60c: aber mit dem Renny
  • also bei mir sieht es auch im Moment nicht anders aus brauche um die 11 Liter Super .Fahre auch nur Kurzstrecke zur Arbeit und natürlich das ganze Kinderpaket.Auf der langen Strecke ( Urlaub) also Autobahn ,Landstraße usw. waren es so um die 9Liter mal mehr mal weniger . Mal schauen wenn die warmen Monate kommen ob es noch etwas nach unten geht ?( aktueller Tachostand 4400 km

    Mein Compass: Limited MY17 Opening Edition 1,4,(170PS) AT Pearl White / Gloss Black

  • Hallo,

    also bei meinem ist es auch so, im Stadtverkehr, neulich auf der Autobahn mit Tempomat bei 120 Km/h stand die Anzeige bei 5 Liter und bei 180 ohne Tempomat waren es 8 Liter. Also ich hoffe es bleibt dabei, bin soweit zufrieden.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Servus alle.

    Ich habe jezt ca 200km on mein 170ps diesel compass. Ich kommt in mit 7,2ltr. I fahre 30km morgens und abends. Abends konnte mehr sein wegen zusatzlich fahren ... einkaufen, fruende besucht etc.

    Bist jezt ist die verbrauch niedrich auch autobahn. Icc fahre 120km bis 140 km. Besser mit 120 km mit tempomat.
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Servus ich habe Fehler gemacht bei reinkippen...... Ich habe ca 3200km runter in meine Compass jezt. Komm ich rein mit 7.2ltr über Bundesstraße. :thumbup:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Verbrauchswerte nach 7.000 km

    7500 km und ich komme mit meinem Benziner bei zügiger Fahrweise ( nicht Rasen!) 2/3 Autobahn (130 km/h) 1/3 Stadt nicht unter 10,5 Liter.

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    bei zügiger Fahrweise ( nicht Rasen!) 2/3 Autobahn (130 km/h) 1/3 Stadt nicht unter 10,5 Liter.
    Es kommt stark auf die Fahrweise an. Bei straffer Autobahnfahrt (max. 150km/h) schaffe ich in dieser Jahreszeit auch 10,5 Liter.
    Andererseits hatte ich vor 2 Tagen auf der Autobahn eine Bummelfahrt (die Sonne schien so schön durch das Dach), da wurden mir genau
    8,0 Liter angezeigt.
  • Verbrauchswerte nach 7.000 km

    Man muss das halt immer auf einen längeren Zeitraum bzw. Distanz sehen. Natürlich zeigt er bei mir im Evic auch einmal 7 Liter an aber schon bei der leichtesten Steigung wird aus 7 Liter dann 10 Liter. Gerechnet auf 100 km kommt man mit dem Benziner da einfach nicht runter obwohl der Motor bei 130 km/h gerade mal 2500 U/min dreht....und mit 100 über die Autobahn kann mal ganz entspannend sein aber als "Reisegeschwindikeit" ist mir das einfach zu langsam....

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ich fahr ca. 10 KM Autobahn und je nach Objektbesichtigungen ca. 30 KM Stadt/Landstr. einfach.
    Da ist es kaum möglich Sprit zu sparen. Innenstadt reisst die ganze Statistik auseinander. Frankfurt + Auto = Katastrophe !
    Im Urlaub bin ich nicht der langsamfahrer. Zum ersehnten Ziel gibt es Zündstoff bis 180 KmH.
    Rückweg mach ich langsamer, da ich eigentlich nie Heim will. ;(
    Urlaub korrigiert dann meinen Durchschnittswert wieder. Aber der lag weitgehend immer über 8,6 L.
    Mal abwarten was im Spätsommer wieder drauf ist, wenn ich nach Österreich und Gardasee düse.
  • Wäre schön, wenn immer gesagt wird, ob Benziner oder Diesel...

    Mein Compass Automatik, Benziner verbraucht derzeit ca. 10,5 L auf hundert.
    Fast nur Bundesstraße, wenig Autobahn kein Stadtverkehr.
    Unser höchster Berg in der Gegend hat 200 hundert Höhenmeter... also Flachland bei mir...
    Lt. Beschreibung sollte ich mit 6,7 l Verbrauch fahren können. War mir klar, dass das nicht stimmt.
    Aber zwischen 6,7 und 10,5 ist doch ein gravierender unterschied..
    KM stand: 2000
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Also ich mache von Anfang an genaue eigene Aufzeichnungen vom Verbrauch meines 170 PS Benziners mit der "Spritmonitor"-APP. Aktuell habe ich 6626,9 km und dabei einen Schnitt von 8,98 l. Dabei fahre ich aber bewußt spritsparend, insgesamt max. 50 km Autobahn, ansonsten meist Landstraßen und (ländlichen) "Stadtverkehr".
    Selbst bei längerer Fahrt auf einer Bundesstraße mit verkehrsbedingt meist 70 - 90 km/Std. komme ich nicht annähernd an die Werksangaben. Mit 1 lLiter darüber muß man ja immer rechnen!
    Allerdings weiß ich nicht, ob meine bisher gefahrenen KM schon aussagekräftig sind.

    Im übrigen ärgere ich mich erheblich mehr über das besch.... Automatikgetriebe! So etwas habe ich noch bei keinem einzigen meiner vielen bisher gefahrenen PKW erlebt. Von einigen anderen Macken mal ganz abgesehen.
  • Freizeitpirat schrieb:

    Steht bei den meisten in der Signatur ...
    Klar, leider sind aber bei einigen die Informationen in der Signatur etwas spärlich. Ich persönlich finde den "Spritmonitor " und die Verknüpfung mit der Bildsignatur sehr praktisch. Dadurch erübrigt sich nämlich eigentlich ein Thread wie dieser (fast). Interessant ist es hier zu erfahren, wie sich der Verbrauch unter besonderen Umständen ändert.

    Man kann in dem Programm übrigens auch feststellen, was Andere mit derselben Fahrzeug-Konfiguration (ab Werk) so verbrauchen

    Ich habe zum Beispiel bei den aktuell wärmeren Temperaturen auf der Hinfahrt nach Ballenstedt einen Schnitt von 7,4 Liter Diesel verbraucht. Dann wurde vollgetankt, ich hatte 1 1/2 Tage im Gelände mit - nun ja - ziemlich intensiver Beanspruchung und dann die Rückfahrt an die Ostseeküste mit einem kombinierten Verbrauchs-Schnitt von 8,2 Liter Diesel auf 100 km.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5a48aff61b87fdfaaabb7fec6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Servus alle. Ich habe die diesel 170ps motor.

    Ich mochte sagen dass nach 7000km meine verbrauch ist deutlich weiniger als vorher. Bei Bord rechner habe ich 6.8 und auch bei spritmonitor.

    Bis jezt Ich fahre bundesstrasse normal tempos 110-120km, und ab und zu autobahn und stadt. On die autobahn 120-140.

    Ich bin sehr zufrieden mit der verbrauch. Aktuel km on meine Compass ist jezt 8412km mit bord computer verbrauch 6.8 auch bei spritmonitor. :023: :023:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Ich meine bei Sprotmonitor ist die tage tanken gerechnet. Und fur die laste zwei tanken habe ich das 6.8 bekommen, bei bordrechner und spritmonitor. Uber seit dass wird auch runter gehen von die durch schnitt man siehst unten meine profil bild....... Ich hoffe. :thumbup:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter