Sitze vorne nicht schmäler und kürzer als im Cherokee

  • Sitze vorne nicht schmäler und kürzer als im Cherokee

    Hier wurde ja schon mal behauptet, die Vordersitze im Compass wären schmäler und kürzer als im Cherokee. Da wir hier gerade beide Autos nebeneinander stehen haben, habe ich gleich mal nachgemessen, mit dem Ergebnis, es stimmt nicht!

    Die Maße der Sitze sind an beiden Autos identisch. Einziger Unterschied ist der Abstand zwischen den Sitzen, der ist beim Compass logischerweise geringer, genau gesagt um 2 Zoll.
  • Wieso umrechnen? Zoll ist doch ein altes deutsches Maß.
    Wenn Toy nun Inch geschrieben hätte ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ja, genau. Wie Elle und Meile...

    Jetzt aber schnell wieder zurück zum Thread, bevor es Ärger mit dem Co-Admin gibt.
    Selbst von Amerika aus hat er uns ja ständig im Auge. ;)

    5 cm sind in der Tat nicht die Welt, aber in einem Fahrzeuginnenraum ist das schon spürbar.
    Spürt man auch, wenn man zu zweit im Auto sitzt. Letztlich ist das ja wohl auch der Grund, weshalb die Mittelkonsole deutlich schmaler ausgefallen ist, als beim Indianer.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

  • Sind die Abmessungen oder ist die Formgebung unterschiedlich bei den Sitzvarianten (Leder, Stoff etc)? Ich bin in Bad Kissingen beide Sitze (Compass und Cherokee) mehrmals wechselweise Probe gesessen und die Unterschiede waren subjektiv sehr gross.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Toy4ever schrieb:

    Deutlicher merkt man die geringere Länge des Compass, ...., als auch im Kofferraum.
    Die Aussage muss ich nun wieder revidieren, auch hier täuscht der subjektive Eindruck deutlich. Wir haben heute die Wendematte aus dem Kofferraum vom Cherokee in den Compass gelegt und nicht schlecht gestaunt, dass die Matte da reinpasst. Der Unterschied zum Cherokee mit ganz nach hinten geschobener Rückbank ist nur marginal.
  • Ich wollte Deinem Ur-Post (jetzt von Dir zitiert) nicht widersprechen, aber meine Frau und ich hatten beide gleich den Eindruck, dass der Kofferraum im Compass nicht viel kleiner zu sein scheint, als im JC KL.
    Aber so ist das, mit subjektiven Eindrücken. Mal täuscht man sich, mal hat man Recht.
    Ich schrieb ja bereits, dass uns der Compass insgesamt live deutlicher größer vorgekommen ist, als auf den Fotos. Das galt auch für den Kofferraum.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz