Original Mopar Rockrails 82214201

    • Original Mopar Rockrails 82214201

      Nur so zur Info, dass es von Mopar Rockrails für unseren Renegade gibt,
      anscheinend nur in USA, Preis USA 762 $,
      Einbau ist nicht ganz einfach, muss mehrfach gebohrt werden...

      keine Ahnung ob das der Freundliche bei uns einfach so als Ersatzteil bestellen kann.

      allmoparparts.com/sku/82214201ag.html

      :)

      steph

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steph () aus folgendem Grund: Link

    • Zu Rockrails hatten wir hier schon diverse Diskussionen. Die von Daystar sind auch sehr gut aber werden nur für horrende Transportkosten nach Europa geliefert - etwa 450 €. Dafür sind die für etwa 500€ zu haben und finden sich auch in der "Bucht"
      Ich habe irgendwo auch schon einmal deutlich aussagekräftige Bilder als die von Mopar dazu gepostet.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ed5dca50ae644180a8a8affd5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Passt jetzt nicht zu 100% da Cherokee und nicht Renegade, aber es geht um die Erfahrung mit Mopar-RR und den import
      Ich hab auch erst überlegt, dass ich die Rocky-Road-Rockrails nehme, da mir die Mopar Rockrails mit dem europäischen Preis einfach viel zu teuer waren.
      Nun sind einige Monate vergangen und ich hatte einiges über die Rocky Road und über die Mopar Rails gelesen und gesehen (z.B. youtube).

      Letztendlich hatte ich mir in USA die Mopar Rock Rails bestellt.
      Gründe:
      - Preis in USA mit allem drum und dran ca 60% (Die Rocky Road Rails hätte ich auch aus USA bestellen müssen)
      In irgendeinem Fred habe ich bereits die genauen Kosten benannt. Einfach mal suchen.
      - Hauptsächlich zufriedene Leute mit den Mopar Rails
      - Viele Meinungen im www, dass die Rocky Road Rails nicht einfach zu montieren sind und angepasst werden müssen.
      - Einbauanleitung in youtube (und es geht noch einfacher als dort beschrieben - die Wagenheber Geschichte braucht man nicht)
      - Stahl ist FCA Qualität. Bei Rocky Road weiß ich nicht, ob die nach dem ersten Kontakt mit einem Kiesel schon rosten.

      - nach Lieferung und Einbau bin ich auch mehr als je zuvor von Mopar überzeugt. 1 Rail wiegt 25 kg. Ist super stabil und ich kaufe es dem Rail einfach aufgrund der Masse und auch aufgrund der Höhe und Breite ab, dass er meinen Indianer gut schützen wird. Er sieht absolut unkaputtbar aus.
      Den Eindruck hatte ich bei Rocky Road nicht.
      - Der Einbau ging locker flockig. Keine einzige Überraschung. Alles exakt wie beschrieben.
      - Der Kauf in USA ist nur unwesentlich komplizierter als wenn ihr hier kauft. Es kommt nur noch die Verzollungsgeschichte dazu, (EDIT-->) die in den Frachtkosten normal enthalten ist. Also ihr müsst nicht selber verzollen, das macht das Transportunternehmen. Aber je nach Lieferart evtl. noch Zollgebühren und Umsatzsteuer bezahlen. Das ist dann von Händler zu Händler unterschiedlich (<-- Edit) (Beschrieben in anderem Fred), d.h. ich sehe keinen Grund mehr bei FCA-Europa mehr zu bezahlen als notwendig. Es ist bestimmt nicht der Händler, der hier einen großen Reibach macht. Wenn ich kurzfristig Teile benötige, oder die Differenz nicht so groß ist, dann kaufe ich dennoch hier, ansonsten spricht nichts dagegen sich die Teile dort zu bestellen, wo es günstiger ist.

      VORSICHT: Beim Bestellen unbedingt auf die Frachtkosten achten. Bei fast gleichem Preis der Rockrails (ca 800$) gab es Angebote mit Frachtkosten von ca. 500$ und bis zu über 2.000 $ - nur Fracht. Evtl. wäre es noch günstiger gegangen, wenn ich bei dem Händler bestellt hätte von dem ich die Skid-Plates habe, aber ich wollte einen anderen Lieferdienst ausprobieren, was sich gelohnt hatte
      (DHL - nur noch, wenn es absolut nicht anders geht - fürchterlich!!!!
      UPS- vorbildlich, aber etwas teurer
      Fedex - das war der Lieferdienst bei dem Händler, der 2.000 $ für den Transport wollte - aufgrund des Preises noch nicht ausprobiert)

      Also keine Angst vor Bestellungen in USA....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumlux ()