neue RDKS Reifendruck Sensoren für GC ab Modelljahr 2017 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue RDKS Reifendruck Sensoren für GC ab Modelljahr 2017 ???

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo Jeep Freunde....

      von meinem Jeep Händler erfuhr ich, dass ab Modelljahr 2017 (nicht Baujahr...) sich die Reifen Sensoren geändert haben. Warum auch immer!!! Bei einem laufenden Modell sowas zu machen?! Die neue Nummer soll 68313387 AB für 76,65 € incl. MWSt sein.

      Mein Limited war 2016 und auf den neuen Summit 2017 sollen die Sensoren jetzt nicht mehr passen :cursing: . Auch so kann man den Umsatz steigern!! Ich warte jetzt mal ab und montiere meine Winterreifen mit den "ALTEN" Sensoren und schau erst mal, was passiert. Evtl. kann man sie auch mittels dem RDKS Gerät beim Reifenhändler updaten und/oder auf das neue Fahrzeug ändern lassen. Oder das Fahrzeug passt sich nach einigen Kilometern selber an. Parole "Hoffnung" ...

      Ich werde berichten...
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

    • als Nachtrag zu meinem Beitrag:
      die Sensoren passen tatsächlich nicht mehr.

      Eine interessante Quelle habe ich über Ebay über die Firma HF-Autosport (hf-autosport.de) gefunden mit einem Stückpreis von 34,95 € incl. alles. Weiterhin werden die Sensoren mit dem vorhandenen ID-Sensoren Nummern der Sommerreifen (wurden vom Reifenhändler ausgelesen) programmiert, dass die Anlern Phase mittels einigen Kilometern Fahrtstrecke auch entfallen kann. Somit eine Alternative zur Direktbestellung in der USA mit zusätzlicher Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer uam.
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK