SmartTools Newsletter

21./22.10.2017 Saisonsabschluss in Saverne (F)

  • Kiwi schrieb:

    Wer mag kann ja noch an der Nikolaustour teilnehmen,
    Dafür habe ich mich schon angemeldet - ist ja sozusagen gleich um die Ecke... Treffpunkt Hotel Seebrücke in / auf Zingst, wenn ich mich nicht irre - ihi - ihi (frei nach Sam Hawkins).

    @Kiwi, wir sehen uns dann bestimmt nächstes Jahr - irgendwie, irgendwo, irgendwann.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e516532696944913da978ace
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Lieben Dank für eure detailierten Eindrücke.
    Solange alle heil bleiben und auch die Jeeps ohne größere Blessuren bleiben ist alles gut.
    Und der Spaß und die gute Laune ist das wichtigste.

    Was lernen wir daraus, Wasserlöcher immer schön meiden, oder Klaus vorschicken, der kennt sie bereits alle :thumbsup:

    Ohne Lehrgeld geht es nicht ab, das werde ich hoffentlich nächstes Jahr nicht so üppig zahlen müssen.

    @ Stefan
    Im Vergleich zu LA waren die Trails wie ich herauslese Anspruchsvoller oder nur irgendwie anders?
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Wendy schrieb:

    Ich denke immer mehr, mein Jeep ist nicht mehr als ein Allrad xyz SUV ;(
    Erst einmal ist es ein Jeep - Dein Jeep ^^ - und sonst nix. Steht ja drauf :023: Der Rest ist was Du draus machst ;)

    Ansonsten - böse Falle - wenn Du den Gedanken weiter spinnst dann brauchst Du viel, viel Geld oder bist über kurz oder lang frustriert. Denn egal welches Gefährt Du hast und wie viel Offroad-Routine Du hast - es wird immer einen geben der noch extremer Offroad kann als Du selbst - denk mal an das Video mit dem Granny ZJ der senkrecht die Wand hochfuhr... Der hat sicher auch nicht sooo angefangen :D
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • bumlux schrieb:


    U-2110.
    :lol:


    Na, wenn die Aufbereitungs"profis" kein dreckiges Auto anfassen wollen was tun die dann den ganzen Tag ||

    Viel Erfolg beim Trockenlegen :)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • jomaot schrieb:

    Wendy schrieb:

    Ich denke immer mehr, mein Jeep ist nicht mehr als ein Allrad xyz SUV ;(
    Erst einmal ist es ein Jeep - Dein Jeep ^^ - und sonst nix. Steht ja drauf :023: Der Rest ist was Du draus machst ;)
    Ansonsten - böse Falle - wenn Du den Gedanken weiter spinnst dann brauchst Du viel, viel Geld oder bist über kurz oder lang frustriert. Denn egal welches Gefährt Du hast und wie viel Offroad-Routine Du hast - es wird immer einen geben der noch extremer Offroad kann als Du selbst - denk mal an das Video mit dem Granny ZJ der senkrecht die Wand hochfuhr... Der hat sicher auch nicht sooo angefangen :D
    Seeeeeeehr gut geschrieben !!!!

    Die Frage ist: Was will ich selbst hinkriegen und wo will ich hinkommen !!!

    Ich bin auch am Überlegen ob sie ein Fahrtraining was wäre.

    Meine Entscheidung nach Wustermark zu Fahren war genau richtig. Ich konnte mich rantasten, hatte mit dem Sand ein bekanntes Terrain und meine Angst hielt sich in Grenzen das Auto zu killen. Immerhin will man ja auch wieder heimkommen.

    Man muss nicht jeden nachahmen, man soll seinen Nervenkitzel mit einem leicht sicheren Gefühl finden. :1f609:

    Mich würde als nächstes Langenaltheim oder Saverne reizen, bis dahin werden Pfützen auf der Hausrunde geleert und irgendwann saue ich auch wieder durch die Sandkuhle bei unseren Freunden.

    Und ganz ehrlich.... Mit der Familie durch unsere Waldgebiete (Pfälzer Wald, Odenwald oder Schwarzwald) zu Cruisen macht auch schon Spaß.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Hallo Wendy,

    ich kann Dir nur die Fahrtraining vom JCD empfehlen, da ich die Jungs, die das da machen alle kenne und ihnen vertraue.
    Und wie bereits schon sehr treffend geschrieben, musst Du deinen eigenen Weg gehen. Du wirst mit deinem Renegade jede Menge Spaß haben.
    Übermut und "was der kann, kann ich auch" sind allerdings gefährlich.
    Mein Jeep ist zwar gut umgebaut, aber ich habe dennoch eine sehr große Portion Respekt vor dem, was andere fahren. Und wenn ich mich an was Neues waen möchte, habe ich immer einen erfahrenen Jeeper, dem ich vertraue, an meiner Seite.

    Immer einen Schritt nach dem anderen. Das wichtigste ist immer, auf eigener Achse nach Hause zu kommen. Wenn Du dich daran hälst, wirst Du auch so fahren und keine unnötigen Risiken eingehen.

    Das sich Dein Renny im Gelände nicht unbedingt das fahren kann wie der Jürgen mit seinem Wrangler, oder U-2110 mit der Untersetzung (wenn Du keine hast) sollte klar sein, aber Dein Jeep kann im Gelände deutlich mehr, als Du ihm zutraust, deswegen Fahrtraining.



    @Jürgen: Man kann Saverne und LA nicht miteinander vergleichen. In Savern hat man Mutterboden, das Gelände ist relativ flach und somit entsprechend bearbeitet. Es gibt viele "Pfützen", Verschränkungspassagen und technisch raffinierte Ecken.
    Der Trail war anspruchsvoller weil er Freestyle war, also man sich vorher nen Plan zurecht legen musste. Und das kommt dem eigentlichen Offroadfahren sehr nahe. Die Tore waren wie immer zum Teil leicht und zum anderen Teil gemein gesteckt, aber das kennt man ja nicht anders.
    Ich werde heute ein Video von unserer Runde auf Youtube stellen, da kannst Du dir dann ein Bild machen.


    Der ganz ganz große Vorteil zu LA ist der Boden. In LA hast ja eher diese Steinplatten, die alles andere als schonend für die Reifen sind. Und der Dreck lässt sich im Gegensatz zu LA auch leichter abspülen und trocknet nicht zu einem Beton ähnlichen Masse.

    Nach Saverne werde ich auf jeden Fall nochmal fahren, auch weil die einen Parkour für Modellautos haben ;)
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Hallo zusammen,

    also erst mal meinen vollen Respekt an Bumlux. Nicht jeder steckt das mit so viel Humor weg und ist danach noch in der Lage mit zu feiern und auch noch einen solchen Klasse-Bericht abzuliefern :023:

    Inzwischen hat er ein Bild vom Tauchgang, vielleicht postet er es ja hier :D

    Es war eine schöne Saisonabschlussveranstaltung und ich hoffe, dass alle Ihren Spaß hatten. Bumlux, ich hoffe Dein KL ist bald wieder voll in Ordnung, Stefan/Kiwi, weiter gute Besserung :schock:

    Im neuen JCD-Eventkalender 2018 findet ihr auch die New-Jeep-Forum Veranstaltung im Mai :) , wir waren so frei und haben die mit in den Kalender genommen.

    Unser Bemühen ging dahin, dass sowohl vom Inhalt her als auch räumlich für jeden etwas dabei ist.

    Neben vielen Offroadveranstaltungen haben wir diesmal auch 3 reine Onroad-Touren drin, für alle, die Dreck nicht so mögen und trotzdem Spaß mit dem Jeep haben wollen. Außerdem haben wir bis jetzt 1 Training Süd und ein Training Nord, so dass es nicht mehr so weit für An- und Abreise ist. Die Preise werden voraussichtlich weiterhin 220 € für JCD-Mitglieder und 295 € für Nichtmitglieder sein. (Es lohnt sich also Mitglied zu werden). Dafür bekommt Ihr ein Wochenende Training in Theorie und viel Praxis. Sehr erfahrene Trainer und viel Spaß. Hotelkosten gehen extra. Beim Vergleich mit anderen Anbietern werdet Ihr feststellen, dass die Preise wirklich günstig sind. Beide Trainings wenden sich in erster Linie an Offroadanfänger.

    Unsere Trainer freuen sich auf viele Anmeldungen aus den Reihen Renegade, Compass und Cherokee KL. Keine Ironie, wurde mir am Wochenende in Saverne von 2 anwesenden Trainern versichert.

    Also, bis demnächst bei einer Veranstaltung

    Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • Wolfgang-NJNF schrieb:

    Außerdem haben wir bis jetzt 1 Training Süd und ein Training Nord, so dass es nicht mehr so weit für An- und Abreise ist. Die Preise werden voraussichtlich weiterhin 220 € für JCD-Mitglieder und 295 € für Nichtmitglieder sein. (Es lohnt sich also Mitglied zu werden). Dafür bekommt Ihr ein Wochenende Training in Theorie und viel Praxis. Sehr erfahrene Trainer und viel Spaß. Hotelkosten gehen extra. Beim Vergleich mit anderen Anbietern werdet Ihr feststellen, dass die Preise wirklich günstig sind. Beide Trainings wenden sich in erster Linie an Offroadanfänger
    Vielen Dank, Wolfgang, für die schnelle Bereitstellung von Infomaterial :023: Ein bekannter gewerblicher Anbieter ist ja Markom - wobei ich die Qualität nicht beurteilen kann. Dort kostet z.B. ein Tag fast so viel wie bei Euch das WE. Und habt Ihr Erfahrungen mit dem MSC Asbach und seiner Gelände-Fahrschule?
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Wolfgang-NJNF schrieb:

    Unsere Trainer freuen sich auf viele Anmeldungen aus den Reihen Renegade, Compass und Cherokee KL. Keine Ironie, wurde mir am Wochenende in Saverne von 2 anwesenden Trainern versichert.
    Als einer der beiden Fahrtrainer die Wolfgang in Saverne versichert haben dass sie sich auf Anmeldungen aus den Reihen der neuen Jeep Modelle freuen möchte ich mich kurz zu Wort melden.

    Ja, das Fahrtraining des JCD wendet sich vor allem an Anfänger... Rookies... Beginner... oder wie immer man Leute nennen will die sich für Off Road fahren begeistern aber nicht so recht wissen wie sie dieses "Neuland" betreten sollen ohne sich oder ihr Auto in Gefahr zu bringen und um den Umgang im Gelände mit diesen fantastischen Fahrzeugen zu erlernen denn nur mit einem gewissen Grundwissen hat man wirklich Spaß am Geländefahren.

    Das Fahrtraining behandelt Themen wie Fahrzeugverhalten in bestimmten Situationen, Allradtechnik, Sicherheit, richtiges einschätzen einer Strecke und entscheiden wie mache ich was um ein Hindernis zu überwinden genauso wie grundsätzliche Verhaltensregeln ( zB .. der Zündschlüssel bleibt im Gelände immer im Auto denn wenn der im Gras oder Schlamm aus der Jackentasche rutscht ist es fast unmöglich ihn wieder zu finden ) aber auch Verhaltensregeln zum richtigen und sicheren bergen eines Fahrzeuges um nur einige Themen zu nennen.
    Das Training soll den Teilnehmern in Theorie und Praxis einen Grundstock liefern auf den jeder einzelne aufbauen kann soweit er es will und der Off Road Virus es fordert.

    Oft höre ich den Satz... " ich glaub ich schau da nur zu weil ich mich nicht blamieren will".... dazu sei gesagt, wir alle die wir schon viele Jahre Off Road fahren haben mal angefangen, uns vorgetastet, nach und nach gelernt und haben bis heute noch nicht ausgelernt. Es wird in unserer, zugegebenermaßen verrückten Gemeinschaft, niemand ausgelacht wenn er steckenbleibt sondern es wird geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Klar wird auch mal gefrotzelt und man hat schnell einen neuen Spitznamen weg ( siehe U2110 ) aber all das geschieht im Spaß mit Sympathie und Respekt denn so mancher "Alter Hase" erinnert sich daran schon in ähnlicher Situation gewesen und kameradschaftliche Hilfe erhalten zu haben.

    Also in diesem Sinne habt viel Spaß im Gelände und mit uns anderen Verrückten :D

    Grüße,
    Hans

    Mein Auto: Jeep Wrangler JK Rubicon 2007 mit OME 2 Zoll, 1 Zoll Bodylift und noch so Zeugs

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ergänzend möchte ich anmerken, dass es auch für jemanden, der im Laufe der Zeit schon etwas Erfahrung gesammelt hat, durchaus Sinn macht, an solchen Kursen nochmals teilzunehmen.
    Erstens - wie schon richtig angemerkt - man lernt nie aus und des Weiteren gibt es hier die Möglichkeit, ganz in Ruhe und mit immer vorhandener Unterstützung zu Üben. So sehr oft kommt man eben nicht in die Situation um ein kinetisches und ein nicht-kinetisches Bergeseil miteinander zu vergleichen oder sich langsam an die Fahrzeuggrenzen hinan zu wagen ohne ein größeres Risiko einzugehen.
    Kurz: wenn es zeitlich passen sollte, plane ich auch an einem dieses Events teilzunehmen, natürlich auch wegen des regen Austausches auf solchen Veranstaltungen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e516532696944913da978ace
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo Hans,

    ist ja klasse, dass Du hier aus erster Hand ein Statement abgibst, besser kann man es nicht schreiben. Danke. :023:

    @Jomaot: zu anderen Trainings kann ich Dir nichts sagen, die kenne ich zu wenig.

    Ich kann nur kurz von meinem persönlichen Training bei einem gewerblichen Anbieter vor ca. 13 Jahren berichten. Es war nur 1 Tag, es war markenoffen, es war teuer. Es war nicht schlecht. Allerdings war der Trainer (ja es war nur einer für 6 Fahrzeuge :schock: ) selbst mit einem Suzuki Vitara unterwegs und kannte sich sehr gut aus mit Landrover. Von Jeep und Automaik wusste er allerdings spürbar weniger. Ich wäre bei einem Training des Jeep Club Deutschland :love: sicher wesentlich besser gefahren mit meinem Cherokee KJ damals, den Club kannte ich aber damals noch nicht.

    Allen einen schönen Sonntag
    Grüße Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • By the way,

    hat noch mal wer was vom U-2110 gehört? Wenn man die Berichte zwischen den Zeilen gelesen hat, scheint das wohl doch nicht so glimpflich ausgegangen zu sein, wie es dargestellt wurde.
  • Toy4ever schrieb:

    By the way,

    hat noch mal wer was vom U-2110 gehört? Wenn man die Berichte zwischen den Zeilen gelesen hat, scheint das wohl doch nicht so glimpflich ausgegangen zu sein, wie es dargestellt wurde.
    Yep... ganz so glimpflich läuft es in der Tat gerade nicht ab ;( ;( ;(

    Probleme über Probleme...
    Guter Rat --> NIEMALS mit einem KL in eine Pfütze fahren, die ihr nicht kennt - NIE!!!! NIE!!!! NIE!!!!
    Der KL ist toll beim kraxeln - aber Wasser trau ich ihm nun gar nicht mehr zu. Maximale Tiefe bis zur Radnabe - alles was darüber liegt trau ich ihm nicht mehr zu.

    1. Lt. Versicherungsbedingungen kein VK-Schaden - klar - hab ich so erwartet.
    2. Innenraum versaut. Mach ich selbst, da hierfür keinerlei Fachkenntnisse notwendig sind. Zerlegen und Zusammensetzen. Kann ich :D wirklich :saint: :saint: :saint:
    Aktuell sind alle Teppiche draußen und weggeworfen, da total im Eimer. Die Dämmmatten an den Teppichen sind Saugmatten und das Lehmwasser geht nicht raus.
    Nur für den Teppich in der Reserveradmulde hab ich ca. 2,5 h in der Badewanne gebraucht um den Lehm aus dem Gewebe rauszuspülen. Und dieser Teppich ist im Vergleich zu den 3 Innenraumteppichen
    dünn und in den Abmessungen klein.
    Ein neuer Satz Teppiche (3 Stück) in Deutschland = ca. 2.493,37 EUR. Daher versuche ich die gerade von woanders zu bekommen. FCA hat übrigens auf Teppiche lt. Aussage eines US-Händlers ein
    Exportverbot. Mal schauen... Eher fahre ich ohne Teppiche oder lasse Parkett verlegen, als dass ich FCA Europa den 3-fachen Preis bezahle.
    Zudem ist dann noch die Überlegung nach Florida zu fliegen (1 Woche 1.232 EUR in Tampa) und die Teppiche dort für ca. 900 $ (incl Tax) direkt zu kaufen. Dann zahle ich zwar fast den gleichen Betrag,
    hab aber noch eine Woche Urlaub in der Sonne dabei.
    Aktuell kämpfe ich mit dem Ausbau der vorderen Sitze. Inzwischen hab ich das Spezialwerkzeug (Mortorq) erhalten. Sollte man sich als KL Besitzer zulegen, wenn man z.B. mal die Sitze ausbauen
    möchte. Dummerweise ist die Elektrik für die Sitzverstellung ausgefallen. Beim Beifahrersitz noch zusätzlich ein mechanisches Problem (Dreck?!!). Damit komme ich aber an je eine Schraube bei den
    Vordersitzen nicht dran. Irgendwie wird es klappen. Heute ist Samstag. D.h. ich werde heute weiter versuchen die Sitze raus zu bekommen.

    Absolutes Unverständnis von meiner Seite: Beim Wrangler scheint es Öffnungen mit Stopfen im Boden zu geben um den Innenraum dann einfach mit einem Wasserschlauch reinigen zu können.
    Ich hab nun auch Löcher entdeckt. Aber ohne Stopfen. D.h. auch von unten kam wohl bereits unbemerkt das Wasser rein. Warum waren die Löcher nicht zu????? Versteh ich nicht. Egal - hätte eh nichts
    geändert. Bei einem Jeep hätte ich hier aber keine Löcher oder Verschluss mit Stopfen erwartet.

    Vermutlich / Hoffentlich / Geplant bekomme ich dieses WE den Innenraum sauber und muss dann "nur" noch auf die Teppiche warten.

    3. Motorenöl hab ich gleich am Montag nach Saverne wechseln lassen. Sah aber gut aus. Kein Wasser dabei. Später auch die Bestätigung von FCA erhalten, dass der Motor dicht ist.
    4. FCA gab mir die Info, dass Getriebe / Differential Öffnungen haben. Diese sind mit einem Schlauch bis zur Wattiefe versehen (Warum ist dieser Schlauch nicht länger?????? Schon wieder Unverständnis)
    Natürlich war die Wattiefe überschritten. Ich lasse nun in einer Freien Werkstatt das Getriebe spülen und die Öle wechseln. Warte nun darauf, dass der die Öle bekommt.
    5. Die Elektronikprobleme sind auch noch alle da. Am 13. wird der Himmel ersetzt - also der im Auto :). Bei der Gelegenheit soll mir der :D auch mal einen Kostenvoranschlag für die Elektronikprobleme
    machen. Die Elektronikprobleme können durch ein nasses Steuergerät (teuer) oder einfach nur durch verschmutzte Sensoren (billiger) kommen. Erst der Innenraum...

    Aktuell steht mein Indianer vor der Tür und ich bin hauptsächlich mit dem Boxster unterwegs. Für Stuttgart nehme ich mir einen Mietwagen. Der Boxster ist zu schnell für mich. Erwische mich permanent wie ich die Gesetze ausnutze. Innerorts Tempo 50 - überall - auch in den Kurven. Macht Spaß, aber stresst auch. Da ist der Indianer gemütlicher.

    Also.... ich glaube ich brauche immer noch min. einen Monat bis alles wieder beim alten ist. Evtl bis Ende des Jahres - ist ja bald. Aktuell stecke ich jede freie Minute in Putzen. Es ist unglaublich wo die Dreckpampe überall hingekommen ist.

    Ach, was Positives :) : Mein Notebook läuft wieder. Alleine das Display hat nun eine Macke (Marmor-effekt :) . Ist aber nicht sooo schlimm, da ich eh über externe Monitore arbeite. Bei Gelegenheit schaue ich mal, was ich da für einen Vertrag (Garantie- und Servicevertrag) mit Dell geschlossen hab. Musste mir aber trotzdem in den ersten Tagen einen Ersatzrechner besorgen. Der macht aber nun das Arbeiten für einen bestimmten Kunden auch einfacher. Anstatt Virtueller Maschine nun eine physische Kiste - ist etwas angenehmer ...
    Was mich etwas überrascht hatte, war übrigens, dass ein LR Defender auch gerade mal eine Wattiefe von 50 cm hat. Der KL liegt bei 48 cm (den Wert hat bestimmt Pinocchio ermittelt).

    Ich melde mich wieder sobald ich mit Putzen fertig bin und die Werkstätten auch ihren Anteil beigetragen haben. Bis dahin trete ich hier etwas kürzer....

    So... Sandmännchen war gerade da.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • @bumlux Danke für deinen Bericht. Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald wird.
    Könntest du die Teppiche nicht von einem Unfall Schrott kl bekommen?
    (Gibt es sowas wie Schrottplätze noch ???)
    Soll ich mich mal nach einem Innenraum Auto Designer hier um hören?
    LG Wendy
  • Eieiei, das hört sich aber alles nicht so lustig und vor allem finanziell aufwändig an.
    Das hört sich an als ob das komplette Auto geflutet wurde :schock: ...
    Wie tief bist du denn im Wasser gestanden?
    Magst du das Bild mal zeigen?

    Hoffe du bekommst das Alles wieder hin ohne dabei 'arm' zu werden :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15