_blank

Automatische Türverriegelung

  • ich behaupte jetzt einfach mal dass ist irgendwie vergessen worden bei der Programmierung.
    Und jetzt ist es billiger das einfach aus der Bedienungsanleitung zu streichen wie alle Compass neu zu programmieren

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • Ehrlich gesagt, ich habe das in meinem Cherokee auch eingestellt und es ist ganz praktisch. Ich kannte das bereits vom asbach-uralt Audi meiner Frau.
    Allerdings gab es das in meinen BMWs bis zum Jahr 2015 nicht. Oder ich war zu doof es zu aktivieren; glaube ich allerdings nicht.
    Mit einem Knopfdruck nach Fahrtbeginn lässt sich dieses Sicherheitsfeature aber auch so aktivieren und im Normalfall müsste es beim Öffnen der Türen auch entriegeln. Wie bei der Automatik auch.
    Ärgerlich ist es schon, wenn es das im Reni gibt und im Compass nicht, aber es ist auch kein Beinbruch, solange die Zentralverriegelung funktioniert.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Allerdings gab es das in meinen BMWs bis zum Jahr 2015 nicht.
    Mein E46 Coupé, welches ich 8 Jahre gefahren habe, hatte das. Zusätzlich hatte er auch den sich beim rückwärts-fahren absenkenden rechten Außenspiegel. Die Funktion hatte ich aber ausgestellt, denn ich fand sie etwas nervig.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…316f3ac2bc3682efb19a16a3b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Am Compass gäbe es noch so einige Baustellen, der ist noch lange nicht fertig entwickelt. Traurig, ist aber so. Das Thema mit der Türverriegelung sehen ich da bei der Priorität recht weit hinten. Mir wäre es lieber, die würden sich primär um den Antriebsstrang kümmern, gefolgt vom uConnect.
  • Toy4ever schrieb:

    Mir wäre es lieber, die würden sich primär um den Antriebsstrang kümmern, gefolgt vom uConnect.
    Ich sehe das ganz genauso. Für mich scheinen die Hauptprobleme der (ganz) neuen Jeeps alle irgendwie mit der Programmierung zusammen zu hängen. Die allermeisten Probleme, die hier berichtet werden haben doch auf die eine oder andere Art und Weise mit dem U-Connect oder der (digitalen) Steuerung der verschiedenen Antriebseinheiten zu tun. ?(

    Für die neuen Fahrzeuge gibt es Updates über Updates und jedes Mal wird offenbar nur ein kleines Teilproblem wirklich behoben. Ich führe das darauf zurück, dass man vollmundig immer mehr anbieten will (oder meint, dieses im Konkurrenzkampf zu müssen) und das einfach nicht richtig hin bekommt - ähnlich übrigens wie auch die verschiedenen Internet-Auftritte von FCA, JOG oder MOPAR, wo immer das Eine oder Andere nicht funktioniert. :thumbdown:

    Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass die dahinter steckende "Hardware" wirklich gut ist / sein kann! Mein eigenes Fahrzeug ist hierfür ja der beste Beweis. Ich knacke diese Woche noch die 70.000 er Marke und habe bisher KEINE Probleme gehabt sowie außer den Inspektionen und meiner Umbauten (die mein Omaha Orange auch alle völlig klaglos verkraftet hat) auch keine Werkstatt-Aufenthalte. Es geht also!!! :thumbup:

    Dafür verzichte ich ausgesprochen gerne auf zusätzliche LIVE Dienste und elektronische Gimmiks. Das einzige Update in den 3 1/2 Jahren meines Renegade war die geforderte Anpassung des Motorsteuergerätes, die lediglich wohl zu einem - allerdings minimalen - Mehrverbrauch geführt hat. Das U-Connect in meinem Fahrzeug mag zwar nicht so viel können, wie das in vielen neueren Fahrzeugen aber dafür habe ich ein äußerst zuverlässiges Fahrzeug mit echten Nehmer-Qualitäten. :thumbsup:

    Gruß Pete

    Ach ja, sorry wenn das etwas OT erscheint...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…316f3ac2bc3682efb19a16a3b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass die dahinter steckende "Hardware" wirklich gut ist
    Der Meinung kann ich mich leider nicht anschließen. Es ist immer wieder festzustellen, dass gerade im Getriebebereich von unterschiedlichen Wehwehchen berichtet wird. Eins kracht beim Hochschalten, eins beim Runterschalten, wieder ein Anderes ruckt beim Einlegen des 5. Gang. Die Software dahinter ist aber immer die Gleiche. Das lässt nur den Schluß zu, dass man die Produktionsprozesse immer noch nicht im Griff hat und so am Ende ein Zufallsprodukt herauskommt, dass eine sehr hohe Qualitätsstreuung aufweist. Von Hot bis Schrott ist so ziemlich alles vertreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Toy4ever schrieb:

    Es ist immer wieder festzustellen, dass gerade im Getriebebereich von unterschiedlichen Wehwehchen berichtet wird.
    Ja, das ist wohl so, liegt aber meines Erachtens nicht an dem technischen Prinzip (wie gesagt, ich habe meinen Rennie als Referenz) sondern höchstens an einer nicht durchgängig guten Materialkontrolle. Zudem sind sämtliche Schaltvorgänge elektronisch per Computer gesteuert und das sogar mit einem Selbstlernenden Programm, welches seine eigenen Kennlinien (oder wie man das nennt) ständig überschreibt.
    Meines Erachtens liegt der Fehler hier - mal wieder zu viel gewollt. Warum muss denn das Getriebe unbedingt lernen. Eine vernünftige Mittel-Einstellung würde meines Erachtens völlig ausreichen und wahrscheinlich viele Problemchen eliminieren.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…316f3ac2bc3682efb19a16a3b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Woran es liegt, weiß FCA vermutlich selbst nicht mal, sonst hätten sie es nach 5 Jahren Bauzeit schon lange abgestellt. Und da schließt sich wieder der Kreis, sie haben die Prozesse nicht im Griff. Das Thema schwankende Qualität verfolge ich nun seit 2011, als ich in die Chrsyler Szene eingestiegen bin. Bei allen Fahrzeugen, mit denen ich seit dem konfrontiert wurde, zieht sich das durch wie ein roter Faden.
  • Pete schrieb:

    Mein E46 Coupé, welches ich 8 Jahre gefahren habe, hatte das. Zusätzlich hatte er auch den sich beim rückwärts-fahren absenkenden rechten Außenspiegel.
    Ein Coupé hatte ich nie. Zwei X5, 5er GT und 5er Limo. Töchterchen hatte einen Einer.
    Vielleicht lag es aber auch an mir ...?

    Zu den Spiegeln möchte ich anmerken, dass das für mich ein dickes Pro-Argument für Jeep war.
    Ich liebe dieses Feature seit BMW-Zeiten, zumal ich oft rückwärts an Bordsteinen ausgerichtet parken muss.

    Jetzt aber wieder zurück zum Compass.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hat er aber und noch mehr spiegel einfahren Fensterhoch, wenn offen und du abschließt.

    Türverriegelung beim Anfahren.

    Das Ganze ist nur, so dein Händler kann das nicht einstellen, weil der Jeep ein Security-Gateway hat und der Werkstatttester da ohne 5-stellige ID nicht ran.
    kommt.

    Lösung Video Anleitung: Codierung Anleitung <<<< Anleitung für Jeep Compass

    Ich hoffe, ich konnte, auch wenn spät, damit helfen?

    Vielleicht hat noch einer eine Idee wie man, auch wenn verboten die Radartarnung wieder hinbekommt beim Uconnect 8.4.
    durch verirrte Mails :)

    Security-Gateways wurden erstmals 2016 von Jeep mit eingebaut
    Wer Jeep fährt, darf das Abenteuer leben :thumbup:

    Mein Grand Cherokee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walusa ()