_blank

Unfall mit neuem Jeep Compass

    • Unfall mit neuem Jeep Compass

      Hallo zusammen!

      SIEBEN TAGE nach Erstzulassung (also Mitte September 2017) meines roten Compass hatte ich einen unverschuldeten Unfall in Österreich. Ein entgegenkommender VW Caddy Fahrer hatte urplötzlich, um seinerseits einen Auffahrunfall zu vermeiden, sein Fahrzeug auf meinen Fahrstreifen gezogen und war frontal mit meinem Compass zusammengeprallt. Geschwindigkeit dürfte bei ca. 80 km/h gelegen haben. Mein Compass hat Totalschaden - alle Airbags gingen auf und wir erlitten Prellungen (Gurt,Airbag), Schleudertrauma etc. Compass vorne total eingedrückt, Unfallverursacher erlitt u.a. Beckenbruch. Alle, die die Fahrzeugschäden sahen, meinten einhellig: "Seid froh, daß ihr so ein stabiles Auto hattet." Dem kann ich nur nachdrücklich zustimmen!
      Gottseidank kommt die nächsten Tage zufällig ein neuer Compass, diesmal weiß, Benziner 170 PS, beim Händler an und ist bereits für uns reserviert. Hoffentlich haben wir damit länger Freude ;)
      Insgesamt sind wir nach wie vor voll begeistert vom Compass (Limited). Er fährt sich super und hat eine super Ausstattung.
      Und es ist ein J E E P und nicht ein zu zigtausenden herumfahrender Audi, BMW, VW, Nissan, Honda etc.... Muß ja auch mal gesagt werden ;)
      Bilder
      • IMG_0719b.jpg

        170,43 kB, 800×600, 456 mal angesehen
      • IMG_0717.jpg

        168,9 kB, 800×600, 547 mal angesehen
    • Mein Gott :schock:

      Da hatte Ihr aber Glück im Unglück!
      Wunsche Dir mit dem neuen aber eine längere Fahrt!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)