Ich habe mich mal hier angemeldet, da mir der neue Compass ganz gut gefällt. Mein Name ist Enrico, aktuell haben wir zwei Dodge Caliber. Die laufen noch ganz gut, so dass eigentlich kein zwingender Grund für ein neues Fahrzeug besteht. Aber wie gesagt, mit dem neuen Compass könnten wir uns schon anfreunden. Vielleicht im nächsten Jahr...
Zuvor hatten wir schon zwei Chrysler Neon und einen Cadillac CTS. Dazu in unseren USA-/CAN-Urlauben als Mietwagen u.a. Dodge Magnum, Dodge Avenger, Chrysler 300, Chrysler 200, Pontiac G6... Erfahrung mit US-Fahrzeugen ist also reichlich vorhanden.
Habe hier auch schon einen ehemaligen Caliber-Fahrer entdeckt, den ich aus anderen Foren bereits kenne ==> Hallo Tom!
Da unsere Autos im Schnitt nicht mehr als 12 Tkm im Jahr laufen, lohnt sich kein Diesel. Der 170 PS Multiair mit der 9-Gang-Automatik wäre genau richtig. Dadurch ist es ja zwangsläufig auch schon der "Limited". Als Pakete wären aktuell das Parkpaket, Sichtpaket und das Premiumpaket reizvoll. Der Rest eher nicht so wichtig. Allerdings haut der Konfigurator dann auch schon 37.720 EUR raus.
Na, mal schauen. Ich habe schon einige Fragen an die neuen Compass-Besitzer, da die Website- und Prospektangaben und das, was ich bis jetzt so an angebotenen Modellen bei mobile.de und autoscout gesehen habe, teilweise mehr verwirrt als aufklärt. Dafür mache ich aber einen separaten Thread auf.
Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT