Sardinien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo
      vermutlich für viele Leute wird dieses Thema keine Neuheit sein, aber die Insel verdient es wegen seiner Schönheit.
      Das Bild sagt mehr als 100 Wörter, also:
      (Videos sind leider nicht kurz, aber es ist schwer zu entscheiden, was nicht sehenswert ist)

      youtube.com/watch?v=upRiCg0Uv9Q
      youtube.com/watch?v=ix58akp6aro
      youtube.com/watch?v=Cb0XMPBZBq4

      Die Kommentare in den Videos sind in Slowenisch, daher eine kurze Beschreibung:
      Zuerst das Problem mit der Fähre. Wegen des schlechten Wetters, Abfahrt der Fähre zog von Livorno nach Piombino. Glücklicherweise waren wir trotz der Verkehrsüberlastung früh genug.
      Vergleich - Abfahrt Moby Linien, Rückkehr Tirrenische Linien - Tirrenian viel besser (Sauberkeit, Wartung, ..)
      Übernachtung in B & B, 4 x 3-4 Tage. Hauptsächlich waren wir sehr zufrieden. Unterschied zwischen Preis (50-65 € / Tag / 2 Personen) war keine Garantie für ein angenehmes Gefühl. Der Unterschied im Wohlbefinden hat eine Beziehung zum Gastgeber und Frühstück. Cugumia ist der Gewinner.
      Wir vermieden Orte, die mehr touristisch waren. Im September war es im Nordosten (um Olbia), der Nordwesten und Alghero. Das Angebot an diesen Orten ist auch touristischer orientiert. Zu viel für meinen Geschmack. Für den nächsten Besuch in Sardinien werde ich den Frühling wählen.
      Mit sehr wenig Italienischkenntnissen war die Sprache ein kleines Problem, es war ein bisschen erfolgreich mit englisch, mit deutschem Nirgendwo. Die größte Überraschung war der Mann (ein Italianer an den Kommunikationstürmen beschäftigt) an der Spitze von Punta Serpeddi (Video Teil 2), der kam,um zu fragen in der serbischen Sprache, ob ich Hilfe brauche - er ist mit eine Frau aus Serbien verheiratet. Wahrscheinlich muss er ihrer Frau sehr viel zuhören. :D
      Es gab einige Probleme mit der Elektronik im Auto, so dass ich nicht riskieren, in unzugänglichen Routen in den letzten Tagen zu fahren. Beim Cagliari-Service wurde ein Update gemacht, aber der Fehler wurde einige Tage später wiederholt. Kurz vor dem Einschiffen auf eine Fähre.
      Wir haben 3000 km nur auf der Insel gemacht.

      Sardinien bietet so viele Schönheiten, dass es für 14 Tage nicht genug ist. Wir überlebten nur 2 Tage am Strand, aber nicht wegen besonderer Begierde, aber wir brauchten eine Pause.
      Da war zu wenig Zeit für mehr Off-Road, ich nahm Angelausrüstung nur auf eine Reise, meine Frau schaffte es nur 2 Bücher zu lesen, .. :D
      Es gibt viele Gründe dafür - "I'll be back" :thumbup:

      Ich hoffe, ich schrieb es akzeptabel verständlich :/ :)
      Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

      Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morgenmond ()

    • Vielen Dank - interessanter Bericht. 3000 Km in doch recht überschaubarer Zeit sind schon recht anständig und ich denke, Ihr hattet viele, sehr schöne Eindrücke. Sind die elektronischen Probleme (wie zeigten sich die denn?) bei Deinem Trailhawk inzwischen beseitigt?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…88f7973584627cdbb14c346eb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Pete


      In meinem Autoservice haben das Start-Stopp-System überprüft, aber keine Probleme festgestellt. Die Messungen zeigten, dass die Batterie nicht angesaugt wird, aber muss aufgeladen werden.Sie brauchen mehr Zeit, um die Batterie zu testen, weil sie einen "versteckten Fehler" vermuten. Vorbeugend wurde Batterie ersetzt (auch unter Garantie)
      Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Es ist wahr, dass ich noch nicht viele Fahrten gehabt habe.
      Werkzeugschlüssel Nr. 10 - es liegt immer noch an, die Batterie zu trennen ;)
      Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

      Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

    • Start Stop System hat bei mir auch im letzten 3/4 Jahr nicht mehr funktioniert. Grund: Batterie hörte bei etwas über 80% auf zu laden. Für den Betrieb des Fahrzeuges hatte das keinerlei Einfluss - selbst die Nutzung der Standheizung war problemlos. 80% der Kapazität unserer Batterien ist immer noch mehr als reichlich, um das Auto zu starten und zu fahren und solange immer wieder bis zu dieser Prozentzahl aufgeladen wird, ist das für den Normalbetrieb ausreichend.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…88f7973584627cdbb14c346eb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • FranklinFlyer schrieb:

      darf ich dich mal fragen, welchen Dachkorb du da hast?
      meinst Du meinen Dachkorb oder den von Morgenmond?

      Meiner ist von ROLA - direktimportiert aus den USA....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…88f7973584627cdbb14c346eb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Pete
      Bei mir ,Auto startet gar nicht, als wäre es eine leere Batterie. Die Messung zeigte 12,7 V - völlig normal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kann das Problem auch durch Kontakt verursacht werden.

      @KranklinFlyer
      Dachkorb ist Selbstprodukt. Auch die Alukiste. Die Abdeckung kann entfernt und als Tisch verwendet werden.
      Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

      Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

    • morgenmond schrieb:

      Auto startet gar nicht
      "Das" gefällt mir natürlich gar nicht. Ist das immer aufgetreten oder nur manchmal? Na ja, ich hoffe, dass der Fehler bald gefunden und behoben wird.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…88f7973584627cdbb14c346eb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      morgenmond schrieb:

      Auto startet gar nicht
      Ist das immer aufgetreten oder nur manchmal?

      Es gab keine Regel. Manchmal am Tag oder ein paar Tage nichts. Manchmal nur ein Fehlerlampe auf Konsole, aber manchmal war völlig "tot".
      Das einzige gemeinsame Merkmal war, dass der Motor nicht kalt war.Daumen drücken
      Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

      Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

    • Oh nicht schön. Drücke Daumen für gute Reparatur
      De urlaubsbericht ist schön.
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow