SmartTools Newsletter

Ich habs getan - I pimped my Upland

  • Ich habs getan - I pimped my Upland

    Moinsen Gemeinde!

    Hatte es ja schon mal an anderer Stelle angedeutet: Ich bin ein großer Fan von dem schwarz abgesetzten Dach, was sich aber bei Kauf des My Sky oder Command View Daches sich eine + 1000.- EUR Lackierung (oder laut Aussagen eines Händlers: Folierung!!) der Dachholme reduziert und des Army Sterns auf der C-Säule.

    Dank meines sehr geduldigen und freundlichen Verkäufers (echt - die gibt es wirklich!!) kam der Kontakt zu einem Folierer zustande, der mir meinen Wunsch recht günstig erfüllt hat. Die Wahl beim Stern fiel auf den "destroyed army star" in matt. Der Originale wirkte mir irgendwie zu "brav".

    Beim Dachholm fiel die Wahl auf eine Hochglanz-Folierung. Dazu kam auch noch der Motorhaubenaufkleber, den ich schon im Upland Thread vorgestellt habe.

    Das Ergebnis hat mich schlichtweg begeistert - aber seht selber:

    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Ein schöner, stimmiger und individueller Renegade.
    Danke für‘s teilen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Meine Entscheidung war Matt, weil die Fenster und Schwellerleisten auch so sind.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Mattschwarz war auch der erste Gedanke des Folierers - er fand es dann hinterher auch gut in Hochglanz. :D

    Hast Du das ganze Dach foliert oder auch nur die Dachholme? Hast Du ein Schiebedach?
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Auch nur die Holme, das Dach blieb orange. Es kam mir auf den seitlichen Eindruck an.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scar2 ()

  • Danke für das viele positive Feedback!! ^^

    Ich finde es auch jeden Tag aufs Neue schön und freue mich an den Details. Auch die Motorhaubenbeklebung gefällt mir täglich besser! Ein dezenter aber echter Hingucker.

    @pfuederi: Ich kann Dir nur dazu raten. Ist ein finanziell sehr überschaubares Unterfangen mit einem echten Mehrwert. Das Auto bekommt dadurch einen ganz anderen Look.
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi