_blank

uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbar

  • Hallo zusammen,

    jetzt hab ich doch was entdeckt um das Frühjahrsloch hier im Forum ein bisschen zu stopfen :D

    Mein UConnect hat 14.25.5 drauf

    Update auf 17.09.07 mach oder doch lieber lassen? :D

    Wenn ja ... direkt 17.09.07 oder muss ein Zwischenschritt her?

    Bitte erleuchtet mich :thumbsup:
    Ich hasse schon Updates am PC und am Handy :cursing:

    Gruß
    Norbert

    Mein Auto: Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel in True Blue

  • Hallo Norbert,
    das wird Dir vermutlich keiner mit Sicherheit beantworten können. Klar ist, dass das Update auf 17.09.07 von 15.26.1 funktioniert. Aber lies Dir bitte aufmerksam den ganzen Thread hier durch, denn alle Risiken und Nebenwirkungen, die bisher bekannt sind, stehen hier auch!!!!

    Wenn Du den Zwischenschritt gehen willst, findest Du hier im Posting einen Link auf die Software:
    uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbar

    Viel Erfolg und Gruß
    Peter

    EDIT: habe gerade erst gesehen, dass Du einen GC hast. Also NICHT die Dateien aus dem Link verwenden, die sind für den Cherokee. Wie das beim GC aussieht, weiß ich nicht (dies war ja auch die Sektion für den Cherokee, sei mal vorsichtig, was Du wo postest und von wo runterlädst).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo Peter,

    ups ... da hab ich nicht aufgepasst. Ich bin über die SuFu auf den Thread gestoßen und hab mal frei drauf los geschrieben :whistling:
    Hab gestern noch vom Händler die Info bekommen das sie mir das machen, soll mir dann auch recht sein, dann kann ich sagen IHR wart es :D

    Trotzdem vielen Dank an Dich !

    Gruß
    Norbert

    Mein Auto: Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel in True Blue

  • Beim SRT liegt die Sachlage wegen dem SRT-Pages Thema in einer anderen Dimension, das ist richtig. Bei den "normalen" Grannys trifft das ja nicht zu und die anderen Wehwehchen bekommt man mit einem Werksreset schon wieder in den Griff.
  • Christian schrieb:

    17.09.07 im Grand Cherokee??

    BBLLLLOSSSSSS N I C H T !!!!!

    Siehe alle Beiträeg dazu im "Nachbar-Forum" ..
    ich selbst bin mit dem SRT seit Monaten deshalb mit FCA im Clinch ....
    .und, gibts was neues ?

    Mein Händler meinte, es gibt da ein "neues" update, welches die SRT APPS wieder zurückholt..
    Schaun' wir mal, werde berichten...
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Seven schrieb:

    Ist es nur bei einem so, dass das Bild von der Rückfahrkamera seit dem Update heller und milchiger ist als vorher ;( . Ist bei Euch nach dem Update das Bild der Rückfahrkamera gleich wie vorher ? Es gibt doch auch noch geheime Menüs im UConnect. Gibt es da Bild Einstellmöglichkeiten des Kamerabildes ? Helligkeits/Kontrasteinstellungen ? Ich weiss aber auch nicht wie man in das geheime Menü reinkommt, aber habe vor Monaten mal davon gelesen dass es das gibt. Nach einer Woche Update muss ich sagen dass es bisher auch fehlerfrei läuft.

    Seven schrieb:

    Ich habe mein gutes Rückfahrkamerabild wieder :) und hatte zwischendurch aber die Krise dass ich als Laie doch zu arg im Dealer Menü war und Navifunktion und DAB für immer weg ist. Einfaches Soft Reset des UConnect half nicht. Bin das Risiko eingegangen und im Dealer Menü "das entsprechende" gedrückt, was auch ein Amerikaner probiert hatte bei gleichem Problem und half. Danach hatte ich jedoch Schweissausbrüche da auf einmal amerikanisches Display nur noch dargestellt war ohne DAB und ohne Navi ;( . Einige Minuten später kam dies jedoch und auch die deutsche Sprache. Kurze Kalibrierfahrt Navi und das wars. Habe wieder ein klares scharfes Bild der Rückfahrkamera. Im Nachhinein war es doch riskant es zu wagen aber hatte keine Lust Termin Händler,Leihwagen,40km Anfahrt und so. Ich vermute der Händler hätte auch nichts anderes gemacht falls überhaupt. Im Dealer Menü kann man noch Temperaturen abrufen und verschiedenes. Würde es aber nicht empfehlen darin herumzufummeln oder sich sogar da hinein zu begeben.
    Hallo Seven. Habe nach dem Update das gleiche Problem. Das Bild der Rückfahrkamera ist anschließend zu hell und verwaschen. Habe heute bei FCA direkt angerufen und nach einer Lösung gefragt. Und jetzt kommts: Die kennen das Problem angeblich gar nicht, obwohl in diversen Foren und im Internet ausführlich erörtert. Die verweisen an die Werkstätten. Und eine große Werkstatt glaubt, den Fehler zu kennen: Irgendwie hätte eingedrungenes Wasser die Kamera zerstört. Ich soll die Kamera für ca 300,-- ersetzen. Naja: Jeep und Kundendienst. Eine Frage an Dich: Wie hast Du das Problem lösen können? Danke im Voraus und liebe Grüße wonar
    Jeep Cherokee Trailhawk V6 3,2 black

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trail Hawk 3,2 V6 Pentastar, GPS/GSM Ortung und Fernsteuerung

  • FCA ist ein unfähiger und unwissender Saftladen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Auch viele Händler tun unschuldig und wissen weniger als wir im Forum. Also im Oktober 2017 schrieb ich schon wie das verwaschene Bild wieder klar wird: Das mit der Rückfahrkamera und dem schlechten Bild wurde durch den Menüpunkt Werksreset behoben. Lass Dir aber noch ein paar Minuten mehr Zeit nachdem das Display wieder erscheint und zwar sehr amerikanisch , d.h. ohne DAB und ohne Navi. Dieses erscheint dann später und auch noch die Einblenung Navi Kalibrierfahrt.
  • ..ab Mai gibts ein neues uconnect update für den GC..
    wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm

    17.46.01

    Dennoch bleibt das Problem im SRT, der verschwundenen SRT APPs :(
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Chief schrieb:

    Die verschiedenen Hintergründe gab es vorher schon. Habe mich damals gleich für das schwarze "Leder" entschieden, da es mit dem Armaturenbrett nahezu optisch identisch ist.
    Wo bitte ist das einstellbar ?
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Ojeh, gute Frage. Das habe ich vor über 3 Jahren im Uconnect eingestellt. Wie genau weiß ich aus dem Kopf leider nicht mehr. Wenn's hier keiner auf Anhieb besser weiß, schau ich die Tage mal nach, wenn ich dran denke.
    War aber irgendwo bei den Einstellungen im Uconnect.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Dr.Pepper schrieb:

    Ich habe mal ein paar “Screenshots” gemacht, um Zauderer vom Update zu überzeugen. Gab es die unterschiedlichen Hintergründe eigentlich vorher schon?
    Die Hintergründe !
    Ach bitte wo ist das ?
    Gruss Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Die Auskunft ist ja gut, aber die von Dir angegebene Position finde ich nicht.
    Weder im Uconnect noch im Engineering- Menü !
    Watt nu ?
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • MERDE !
    DANKE, ich habe gedacht, dahinter verstecke sich die Fahrzeugdarstellung im NAVI.
    Wie man sich irren kann. Also nochmals vielen Dank an "Josef P." ! :023: :023: :023:
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9