SmartTools Newsletter

uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbar

  • Was meint ihr, braucht es den Hinweis „bei laufendem Motor“ fürs Upgrade wieder nur um genügend Batteriespannung zu halten, oder ist es sonst relevant.
    Bin nicht erpicht den Motor eine Stunde laufen zu lassen wenn man es zb. auch mit angschlossenem Batterieladegerät lösen könnte.
    Hat es schon jemand so bei diesem Update gemacht?
    Fällt ev. das Radio ohne laufenden Motor in den Tiefschlaf?

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Zu meiner vorherigen Frage habe ich es gerade ausprobiert: Auch bei den 2014er Modellen kann man die untere Leiste bis auf den UConnect Button selbst belegen nur muss man fest genug draufdrücken und den Button nach unten ziehen.
    Zur FG-Dödel Frage: Ich gehe mal davon aus dass die Zündung sich von selbst ausschaltet nach XX Minuten.Mir war das zu riskant zwecks Update Unterbrechung somit nahm ich lieber 1 Std. Motor Leerlauf in Kauf abseits von Bewohnern. 1 Std. Leerlauf ist nur ein minimaler Bruchteil von Verbrauch und Abgasen im Vergleich zu 1 Std. Autobahnfahrt. Oder Du lässt es vom Jeep Händler durchführen oder den mal fragen wie die es machen.Man soll auch keine Türen öffnen oder sonstige spielereien dabei durchführen. Nicht dass sich Module in den Schlaf legen ||
  • Guten Morgen Allerseits,

    gestern habe ich für meinen 14er TH auch das neue UConnect Update aufgespielt.
    Für alle, die bedenken haben und Angst haben etwas falsch zu machen, kann ich nur sagen, dass das System sehr robust und fehlerverzeihend ist.

    Nach dem Downloaden und aufspielen auf einen USB-Stick dachte ich mir, mach ne Spazierfahrt und lass das Update dabei laufen.
    Während des Updates hing das System aber immer im Schritt 2 bei 66% und startete neu. Nach ca 10 maligem Schleifendurchlauf hab ich auch mal den Stick abgezogen und neu reingesteckt. Fazit war, dass es immer noch an der gleichen Stelle neu startete. Also, ab nach Hause, den Stick genommen, formatiert und Update neu drauf kopiert. Auto war dabei aus und abgeschlossen. Jeder denkt jetzt bestimmt (hatte ich auch) das das nix mehr wird, aber wie gesagt, das System ist sehr robust.
    Stick wieder rein. Diesmal bei stehendem Wagen nur mit Zündung an. Update startete wieder und lief mit einer Schleife nach dem 4 Schritt sauber durch.
    Also, keine Angst, wenn die Zündung mal ausgeht etc. Viel kann nicht passieren. Ich sag nur Update hat sich gelohnt, allein wegen der Siri hands free.
    Cherokee Trailhawk Brilliant Black; EZ 06/2014;

    Mein Cherokee:

  • guten Morgen,

    ich habe den TH einfach dem Händler vor die Türe gestellt und gesagt "bitte machen"... nach 2! Tagen da der Indianer viiiiiele Updates zur Verfügung hatte, kam er wieder zurück, inkl. dem neuen UConnect und ich bin davon sehr angetan. Optisch gefällt es mir besser, das man selbst anordnen kann finde ich gut, das Navi hat eine besser Anzeige und Sprachausgabe und keine grafischen Fehler mehr.
    Mir wurde aber auch vom Händler gesagt, das sie insgesamt 4 mal aufspielen mussten, bis es durchgelaufen ist und fast am verzweifeln waren.. wie auch immer, deren graue Haare - nicht meine :D
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chelsea ()

  • Ist es nur bei einem so, dass das Bild von der Rückfahrkamera seit dem Update heller und milchiger ist als vorher ;( . Ist bei Euch nach dem Update das Bild der Rückfahrkamera gleich wie vorher ? Es gibt doch auch noch geheime Menüs im UConnect. Gibt es da Bild Einstellmöglichkeiten des Kamerabildes ? Helligkeits/Kontrasteinstellungen ? Ich weiss aber auch nicht wie man in das geheime Menü reinkommt, aber habe vor Monaten mal davon gelesen dass es das gibt. Nach einer Woche Update muss ich sagen dass es bisher auch fehlerfrei läuft.
  • Ich habe mein gutes Rückfahrkamerabild wieder :) und hatte zwischendurch aber die Krise dass ich als Laie doch zu arg im Dealer Menü war und Navifunktion und DAB für immer weg ist. Einfaches Soft Reset des UConnect half nicht. Bin das Risiko eingegangen und im Dealer Menü "das entsprechende" gedrückt, was auch ein Amerikaner probiert hatte bei gleichem Problem und half. Danach hatte ich jedoch Schweissausbrüche da auf einmal amerikanisches Display nur noch dargestellt war ohne DAB und ohne Navi ;( . Einige Minuten später kam dies jedoch und auch die deutsche Sprache. Kurze Kalibrierfahrt Navi und das wars. Habe wieder ein klares scharfes Bild der Rückfahrkamera. Im Nachhinein war es doch riskant es zu wagen aber hatte keine Lust Termin Händler,Leihwagen,40km Anfahrt und so. Ich vermute der Händler hätte auch nichts anderes gemacht falls überhaupt. Im Dealer Menü kann man noch Temperaturen abrufen und verschiedenes. Würde es aber nicht empfehlen darin herumzufummeln oder sich sogar da hinein zu begeben.
  • Nach Navi-Fahrt wieder was Neues entdeckt:
    Rechts oben, auf der Kartenansicht, befindet sich ja der Button für Entfernung bis zum Ziel, Fahrzeit und Ankunftszeit. Früher hat sich ein "Fähnchen" geöffnet, wo man die anzuzeigende Information andrücken konnte. Jetzt braucht man nur noch auf das Info-Feld direkt draufzutippen und es "steppt" durch die jeweilige Information, die gewünscht ist. Also nix mehr Menüauswahl, sondern einfach "touchen". M.E. auch eine sinnvolle Verbesserung.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbar

    So, ich habe das Update auch gewagt, es ist ja jedesmal etwas gruselig. Ich habe den Jeep an ein Autoladegerät gehängt und auf Dauerstrom geschalten, um nicht 40 Min den Motor laufen zu lassen. Das war halb schlau, weil der Indianer nach etwa 30min automatisch die Zündung ausgemacht hat. Mir blieb fast das Herz stehen, aber das Update hat das verkraftet! Nach dem Update habe ich nun auch die etwas milchige Rückfahrkamera, sonst scheint alles perfekt zu laufen. Die Optik gefällt mit sehr gut, auch die Funktionen scheinen mir sinnvoll, ich bin sehr zufrieden. Ich habe mal ein paar “Screenshots” gemacht, um Zauderer vom Update zu überzeugen. Gab es die unterschiedlichen Hintergründe eigentlich vorher schon?

    Apps in Desert


    Radio in Desert


    Apps in Leder


    Apps in Kevlar

    Und endlich hört Siri auf Knopfdruck!


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Die verschiedenen Hintergründe gab es vorher schon. Habe mich damals gleich für das schwarze "Leder" entschieden, da es mit dem Armaturenbrett nahezu optisch identisch ist.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbar

    Gut zu wissen ☺️ War das nicht das Menü wo man nicht reinschauen soll? Da muss ich mal reinschauen


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Schreib dann bitte hier auch gleich, wie man gefahrlos wieder aus diesem Menü herauskommt.
    Gucken tät ich ja auch einmal ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Man kommt übrigens easy leicht aus dem geheimen Menü wieder raus. Das Navi hatte ich vorher bei Nacht auch so eingestellt wie im Tagbetrieb d.h. nicht auf auto Umschaltung sondern manuell und nicht mit dem schwarzen Kartenhintergrund. Das hat auch gut funktioniert. Nach dem Update ist es so(Und ich meine der Menüpunkt Einstellung Tag-Nacht-Auto-manuell ist jetzt etwas anders als vorher): Tagbetrieb Navi auch bei mit normaler Kartenansicht auch bei Nacht aber sobald ich die Instrumentenbeleuchtung mit dem Regler von voll eine Stufe herunterdimme springt es wieder auf die Nachtansicht um. Wie kann ich auch bei Nachtfahrten mit heruntergedimmter Instrumentenbeleuchtung die normale Tag Navi Kartenansicht haben? Kann man im Navi nicht anstatt dem Ort auch die Postleitzahl eingeben aber hat bei mir nicht so funktioniert :|
  • uConnect Update 17.09.07 für MY 14 doch noch verfügbar

    Ich hab das Dealer-Menü auch mal besucht. Wichtigster Punkt: Man macht nichts kaputt vom hineingehen. Aber wie schon beschrieben, man sollte wissen was man tut (ich weiß es nicht ;) ) wenn man Settings darin verändert. Verlassen des Menüs geht easy über den X-Button, bemerkenswert ist, das man zum Teil auch des Menü verlässt, wenn man auf den “Zurück-Pfeil” geht. Ich hab ein paar Screenshots angehängt. Durch den Softreset konnte ich meine Rückfahrkamera nicht ‘heilen’, @Seven, hatte der Amerikaner das UConnect auf Werkseinstellung zurückgesetzt?








    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • hab den Thread grade erst gefunden :)

    wie schön, ein Update !!

    Habs mir grade geladen und schiebe es jetzt auf meinen Server. Downloadlink kommt dann noch ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

  • so, jetzt sind auf dem Server:

    MY 14 EMEA Navi:
    15.26.1: elfers.net/download/uConnect/MY14_RG4_EMEA_15_26_1.zip
    17.09.07: elfers.net/download/uConnect/U…4AN_RG4_17.09.07_MY14.zip

    MY 15 EMEA Navi:
    17.09.07: elfers.net/download/uConnect/U…4AN_RG4_17.09.07_MY15.zip

    Alle Angaben ohne Gewähr. Download und Installation auf eigene Gefahr.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning