_blank

Wrangler läuft offenbar ganz gut.

    • Wrangler läuft offenbar ganz gut.

      Nachdem mein Freundlicher mich neulich informiert hat, dass eine neue Batterie für mich zum Einbau bereitsteht (bei der 2. Inspektion vor Ablauf der Garantie wurde festgestellt, dass meine Batterie nur 87% Kapazität hat und daher die SSA kaum anspringt) war ich heute in der Werkstatt und habe den kostenfreien Tausch durchführen lassen.

      Jetzt mag man sich fragen: Was faselt der da, hier im Thementeil des Wrangler? Vollkommen zu Recht!

      Die Auflösung: Ich schaue mir, während ich warte ganz gerne andere Modelle an, sitze mal Probe und fachsimple mit den Technikern oder dem Verkaufsstab. Heute war ich doch sehr erstaunt, dass da kein einziger Wrangler stand. Vor ein paar wenigen Wochen Anfang September standen da noch 7 oder 8 verschiedene rum, lange und kurze. Das war mir doch eine Nachfrage wert und ich erhielt die Antwort, dass alle ausverkauft sind und man wohl noch einmal das aktuelle Modell nachordern würde, um zumindest ein paar Fahrzeuge für kurzentschlossene Käufer bereit zu haben (dabei zwinkerte er mir zu - ich weiß gar nicht warum aber die wissen ja inzwischen alle, dass ich des Öfteren mal abseits der Straßen unterwegs bin). Es sieht also so aus, als ob der Wrangler hier oben recht gut abzusetzen ist. Das Original scheint immer noch gefragt zu sein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6be13beab7e3e09917f2132f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich finde es auch höchst spannend, dass der Wrangler JK ja auch noch ein MY18 bekommen hat und JK parallel zu JL zum Verkauf stehen.
      Letzt las ich einen Artikel das in Großbritannien, der Wrangler JK eines der wenigen Autos mit Wertsteigerung über die letzten 10 Jahre war.
      Der Grand Cherokee war übrigens eines der Autos mit dem höchsten Wertverlust.

      Der JK ist ein moderner Klassiker, so scheints.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Pete schrieb:

      dabei zwinkerte er mir zu - ich weiß gar nicht warum
      Hm, ich vermutlich schon. Die Story, die der Händler da erzählt hat, deckt sich nicht so ganz mit der Realität und ist vollkommen konträr mit der Zulassungsstatistik. Der JK ist zusammen mit dem Cherokee auch schon das ganze Jahr nicht mehr bestellbar und nur von der "Reste-Rampe" zu haben. Mir hat mein neuer Händler erzählt, dass es vom Werk kein Kontingent für Deutschland mehr gibt. Was aktuell noch auf Halde steht, reißen sich wohl noch die Hardcore-Fans unter den Nagel. Wenn man sich die Zulassungszahlen der letzten Monate ansieht, wird das deutlich bestätigt. Im August gingen in Deutschland nur mehr 59 neue Wrangler über die Theke, auch das wird sich zusammen mit dem Cherokee bald der 0 nähern.
    • Wendy schrieb:

      Ich finde es toll mit dem Wrangler, aber sind die meisten hier nicht als Diesel zu haben ? Haben die schon E6?
      Weiß das einer von euch?
      Ich habe gehört, dass sich FCA da eine Ausnahmegenehmigung geholt hat, aber das ist wie gesagt nur hören-sagen.

      Was ich allerdings auch gehört habe, dass die Wrangler mit Benzinmotor quasi am Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr zu haben sind, weil die Nachfrage hoch und die Verkaufsbereitschaft gering sein soll. Das kann man auch bei mobile nachvollziehen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Sie haben es inzwischen tatsächlich geschafft, den alten 2,8er Schiffsdiesel auf Euro 6 zu hieven. Wie das gegangen ist, wird für immer ein Geheimnis von FCA und den italienischen Behörden bleiben. ;)
    • Toy4ever schrieb:

      Im August gingen in Deutschland nur mehr 59 neue Wrangler über die Theke,
      Wow, dann hätte das Autohaus ja offenbar mit wahrscheinlich 7-8 Fahrzeugen wirklich einen guten Schnitt gemacht - Deutschlandweit gesehen. Allerdings denke ich auch, dass die eher im September verkauft wurden. Mal sehen, was die Statistik dann sagt, wenn sie rauskommt.

      Ob das Autohaus noch an (aktuelle 2017/18er) Wrangler herankommt, werde ich sicherlich mitkriegen. Ausschließen möchte ich das nicht, denn der Chef ist ja auch im Re-Import Business tätig und vielleicht gibt es da ja noch ein paar unkonventionelle Möglichkeiten.

      Von den Fahrzeugen, die da noch vor ein paar Wochen herumstanden war meiner Kenntnis nach nur einer ein Benziner.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6be13beab7e3e09917f2132f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      Wendy schrieb:

      Ich finde es toll mit dem Wrangler, aber sind die meisten hier nicht als Diesel zu haben ? Haben die schon E6?
      Weiß das einer von euch?
      Ich habe gehört, dass sich FCA da eine Ausnahmegenehmigung geholt hat, aber das ist wie gesagt nur hören-sagen.
      Was ich allerdings auch gehört habe, dass die Wrangler mit Benzinmotor quasi am Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr zu haben sind, weil die Nachfrage hoch und die Verkaufsbereitschaft gering sein soll. Das kann man auch bei mobile nachvollziehen.
      Du bekommst natürlich noch Wrangler als Benziner bei mobile.de. Da sind halt auch sehr viele alte dabei. Aber natürlich weit weniger als Diesel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina ()

    • Toy4ever schrieb:

      Pete schrieb:

      dabei zwinkerte er mir zu - ich weiß gar nicht warum ... Der hatte andere Absichten :rotfl:
      Hm, ich vermutlich schon. Die Story, die der Händler da erzählt hat, deckt sich nicht so ganz mit der Realität und ist vollkommen konträr mit der Zulassungsstatistik. Der JK ist zusammen mit dem Cherokee auch schon das ganze Jahr nicht mehr bestellbar und nur von der "Reste-Rampe" zu haben. Mir hat mein neuer Händler erzählt, dass es vom Werk kein Kontingent für Deutschland mehr gibt. Was aktuell noch auf Halde steht, reißen sich wohl noch die Hardcore-Fans unter den Nagel. Wenn man sich die Zulassungszahlen der letzten Monate ansieht, wird das deutlich bestätigt. Im August gingen in Deutschland nur mehr 59 neue Wrangler über die Theke, auch das wird sich zusammen mit dem Cherokee bald der 0 nähern.
      Das deckt sich mit meinen Beobachtungen !
      Selbst auf der Hanauer Landstraße (FCA-Zentrale Deutschland) steht seit bestimmt 4 Monaten kein einziger Wrangler mehr im Jeep-Autohaus.
      Daher warte ich ja auch gespannt auf den neuen ... :D
    • Will mich mal outen, bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines 2008 JK und mir ist es vollkommen Wurscht welche Euronorm der hat. Fährt auf jedenfall mit Diesel als Automatik und der fährt echt gut, wird wohl bei einigen Zuhause heftiges Schleudertrauma durch Kopfschütteln hervorrufen, muss mich aber nicht groß interessieren.

      Nunja, auch bei den gebrauchten sieht es nicht viel besser aus, was gescheites ist rar und oftmals überteuert.
      Zum Vorfahren auf die Fürther Kerwa hat er schon getaugt, LA vielleicht demnächst auch, mehr dann demnächst von meiner liebsten Tippse (die mit dem AUDI), sie ist mit meiner Auswahl sehr sehr zufrieden.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Jeep 2 :thumbsup: : AUDI Nuuullll :thumbup:

      Nicht ganz, steht 2:1 für die Jeep`s, meinen dicken KL werd ich dennoch behalten, ist mir doch ans Herz gewachsen. Wobei den Audi hatten wir schon überlegt, aber wenn der weg wäre, dann wäre ein entsprechender Wrangler irgendwo über 30.000€ gelegen, fürs Gelände hätte der mich wiederum gereut, so gesehen eine für mich vernünftige low cost Geschichte.

      Ja Wendy, zum Treffen in Paderborn, muss ich mal sehen ob ich da ein Visum so wie Jörg bekomme :D zwischen den Renegades und Cherokee`s macht der sich nicht so gut.
      Gestern auf der Heimfahrt nach der Fürther Kerwa hat uns ein Evoque überholt, Tina meinte "man ist der tief".

      Die Archeopterix in Langenaltheim ist eine Veranstaltung des Jeep Deutschland Club, durchgeführt von deren Stammtisch in München bei der ich heuer zugegen war.

      Gibt gleich noch ein kleines Leckerli
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ein Traum :1f60d:
      Würden da meine Hunde rein passen? Ich überlege echt, ob ich vom technischen schnick Schnack Renegade zu robusten Jeep Wrangler umsteige.
      Bin verliebt in den Wrangler

      Was braucht er so an Diesel?