SmartTools Newsletter

225/65r17 ohne Lift?

    • PS: Komm gerade vom TÜV.
      Komplett andere Welt als dekra Berlin. Keine dummen Fragen, hat mir sogar noch das zusatz Felgen-Gutachten raus gesucht weil ich trottel heute morgen das für den Compass ausgedruckt habe.
      Einzige Auflage, keine Schneeketten.
      Ohne Termin war ich nach 20 Minuten wieder raus.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • O.König schrieb:

      Perfekt !!!
      Und das ohne Theater ?

      Wenn meine Grabber runtergerubbelt sind probiere ich s bei unserem TÜV mit den größeren Reifen auch.
      Ja, ohne Probleme. Beim Trailhawk sind die größeren Reifen kein Problem und fahren sich wirklich sehr gut. Spritverbrauch ist nur geringfügig gestiegen (etwa 0,5l / 100km). Natürlich sind sie etwas lauter, was mich aber nicht stört. Im Gelände sind sie eine Macht und optisch einfach bissig.
      Zum Reifendruck: Ich fahre sie auf der Straße auch mit 2,5 - 2,6 bar.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich wohne im tiefsten bayerischen Wald. War im Winter mit den originalen Allwetterreifen unterwegs. Keine Probleme. Vorausschauendes Fahren vorausgesetzt kommt man überall hin. Da mache ich mir um Schneeketten keinen Kopf.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • FranklinFlyer schrieb:

      Sag mal @Pete, welchen Druck hast du bei deinen Grabbern?
      Ich fahre immer zwischen 2,3 und 2,5 und das ist auf der Straße wohl auch ok. Wenn Du nur 0,1 Bar mehr hast, ist das auch auf keinen Fall schädlich. Du solltest aber aufpassen, dass der Druck bei zügiger Autobahnfahrt oder steigenden Außentemperaturen nicht zu sehr ansteigt.


      Toy4ever schrieb:

      .... nicht mittig ....
      Stimmt - und liegt auch daran, dass die Räder etwas nach hinten oben einfedern und nicht genau vertikal. Man braucht also nicht zu befürchten, dass da etwas anfängt zu schleifen. Aussehen tut es trotzdem etwas komisch, wobei auch das von Auto zu Auto wohl leicht unterschiedlich ausfällt - warum auch immer...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c695897199ffa7980a4ddfc04
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nach dem fahren heute waren sie plötzlich vorne 2.8 und hinten 2.7.
      Ich hab jetzt mal auf 2.5/2.4 raus gelassen.


      Nochmal abschließend:

      Wäre ich von Anfang an zum TÜV Rheinland in Berlin gegangen statt zu Dekra, wäre einiges anders verlaufen.
      Ich wusste nicht dass sie sich so krass unterscheiden in dieser Stadt.

      Beim TÜV wurde ich als Kunde behandelt, bei Dekra als Bittsteller. Ich weiß noch als ich bei dekra zum ersten Mal aussprach "oder 215/70r16" woraufhin mich der Herr ansah als wäre ich wahnsinnig.

      Auf meinen Hinweis hin, dass dies dem Umfang der Standard 18 Zoll Bereifung entspricht, wollte er es erst mal mit Stift und Papier (!) ausrechnen, was mich aber 38,50€ kosten würde.
      Kein scheiß.

      Der TÜV Mensch heute ging einfach in ein Rechenprogramm dass genau wie all die online Reifenrechner aussah.

      Übrigens, auf meine Mail an Jeep Deutschland warum in Genf ein Renegade mit 215/70r16 steht obwohl sie mir wenige Tage vorher sagten, dies würde indirekt die Garantie erlöschen lassen, kam bisher keine Antwort.

      Diese Größe fährt sich hervorragend, bietet eine große Auswahl an Reifenanbietern und typen und sieht geil aus. Dazu ist sie noch ohne Tachonachweis einzutragen.
      Ich kann nur jedem raten, go for it.

      Morgen erste lange Fahrt nach Köln damit. Bin gespannt.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Ja ... der Renegade ist das Endprodukt !

      Aber die Erstentwürfe ... bisserl kleiner, Futuristisch ... runder !
      Antje hätte gerne auch einen ... aber eher Handtaschengerecht als Nachfolger vom FIAT 500
    • Es soll ja noch ein Jeep unterhalb des Renegade kommen... mal abwarten ob und wann das tatsächlich passiert, evtl. wird der ja dann was für sie :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Pete schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Wenn dir Jeep Mechaniker und Ingenieure sagen, dass du es mit dem Renegade lieber lassen solltest, dann wird man unsicher.
      Tja, die Frage ist sicherlich, wie erfahren und willig diese Mechaniker und Ingenieure sind. Ich habe das natürlich auch mit den Werkstattprofis bei meinem Autohaus durchgesprochen, bevor ich mich entschieden habe.An das Fahrzeug wurden auf der anderen Seite des Teiches noch ganz andere Reifen montiert. Die Radaufhängung wurde auch da nicht geändert. Daystar hat das mit auf die Spitze getrieben aber auch hier in Deutschland gibt es Händler, die den Renegade standardmäßig mit dieser Bereifung verkaufen. Sieh mal bei Allrad Pauli nach.
      Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, ob Deine Werkstatt von Jeep überhaupt eine Ahnung hat oder einfach nicht gewillt ist, auf die Ideen der Kunden einzugehen. Ich wurde bei meiner Werkstatt bei allen Schritten sehr gut unterstützt.

      Gruß Pete
      Hallo, sag mal hat jemand von euch schon mal erfragt wie es beim Renegade mit 215/70 R16 aussieht? Überlege sie wegen dem Fahrkomfort zu montieren, da ich den Wagen mit der Originalbereifung 215/60 R17 zu hart finde. Grüße aus Österreich - Alex

      Mein Renegade: Jeep Renegade BJ 2015 - 2.0 Diesel (103KW) Limited Automatik 4x4

    • Vor lauter Bäumen sieht man ja den Wald nicht mehr :1f62b:
      Da ich in Kürze einen Renegade TH mein Eigen nennen kann bin ich natürlich auch daran interessiert was Reifentechnisch alles möglich ist !!
      Jedoch habe ich komplett den Überblick verloren
      Ich bin an dem Cooper Discoverer AT34S interessiert in der Größe 215/65 r17 ... aber natürlich nur wenn das auf den Serien TH-Felgen möglich ist und nicht zu irgendwelchen Problemen führen wird.
      Höherlegung und Spurplatten mal außen vorgelassen, da ich mir unsicher bin und auf keinen Fall die Garantie verlieren möchte !!

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY20 Trailhawk - Sting Grey

    • Ausgeliefert wird der Traily mit diesen Reifen, ...215/65/R17 Ganzjahresreifen,....also passt auf Serienfelge.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)