SmartTools Newsletter

Foto des Monats Oktober 2017 "Herbststimmung"

    • Nicht gleich überreagieren. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Programmierung irgend etwas einfach schiefgegangen ist. Lasst uns doch einfach mal ein wenig abwarten.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b77458c3a07534633299c300a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gut, wenn es nur um Spaß geht, posten wir einfach alle ganz normal unsere schönen Bilder und lassen die Abstimmung weg.

      Ist doch egal, ob man was gewinnen kann und um was es letztendlich bei einem Wettbewerb geht.

      Das System sollte zumindest nicht manipulierbar sein und das war es leider.
    • Tina schrieb:

      Das System sollte zumindest nicht manipulierbar sein
      So ein System gibt es nicht - letztendlich ist alles manipulierbar.

      So ein Wettbewerb hat doch letztendlich den Vorteil, dass sich dort die Bilder wiederfinden sollten, die entweder sehr bewusst und kreativ aufgenommen wurden oder wo der Photograph das Glück hatte, einen einmaligen Schnappschuss zu machen.

      Jede persönliche Bewertung ist letztendlich doch subjektiv und das ist auch völlig OK! Je mehr Bewertungen durch unterschiedliche Personen da sind, umso weniger überwiegt eine persönliche Note.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b77458c3a07534633299c300a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo zusammen,

      also offen gestanden macht es mich traurig was hier so alles und auch wie geschrieben wird, wenn man nicht gleich mal reagiert. Mein kleiner Sohn hatte heute seinen zweiten Geburtstag und das hat für mich deutlich höhere Priorität als mich um den Wettbewerb hier zu kümmern oder um dieses Thema ... obwohl Robert mich informiert hatte. Und ich hoffe dass kann hier erstmal jeder verstehen.

      Zum Thema was hier im Hintergrund so abläuft würde so manchem hier schwindelig werden, wenn wir nur Passagen davon mal veröffentlichen würden. Von Beleidigungen bis Bedrohungen wird so ziemlich alles geboten. Woher die entsprechenden Personen auch immer Ihre Berechtigung darin sehen mögen. Alles ziemlich Spaßbefreit und die Schattenseite hinter den Kulissen.

      Hier zum konkreten Fall ging es darum, dass heraus gefunden wurde, dass es ein Schlupfloch gab, um den Wettbewerb zu manipulieren, da auch Gäste an der Abstimmung teilnehmen konnten. Dass hier soviel Energie investiert wird einen Wettbewerb bei dem es um den Spaß gehen sollte, zu versuchen zu manipulieren stimmt mich allein schon nachdenklich. Aber sei es drum, diese Situation fand ich auch unglücklich und habe versucht das Thema zu bereinigen.

      Ergebnis war nun eben die Situation, dass ich bei der Rechtevergabe einen Fehler gemacht habe und niemand mehr abstimmen konnte, da ich nicht die möglichen Benutzergruppen freigegeben habe, sondern die Rechte als Kombination angegeben habe, um abstimmen zu können. Somit hätte jeder Benutzer, Moderator und Admin sein müssen um abstimmen zu können. Fazit: bis eben konnte niemand seine Stimme abgeben.

      Dieser Fehler tut mir natürlich leid und dieser sollte nun behoben sein. Was hier draus entstanden ist finde ich jedoch absolut überzogen und unnötig. Aus dem wie das Team und auch ich in der Vergangenheit agiert haben, sollte klar sein dass wir immer transparent und offen agieren. Hier wird auch niemand einfach ausgeschlossen. Außer man verstößt gravierend gegen unsere Regeln, was im Regelfall aber auch erstmal zu einer Verwarnung führen würde.

      Nun sollte es also funktionieren, dass jeder seine Stimme abgeben kann und Gäste dies nicht können. Wenn etwas nicht funktioniert wie erwartet, bitte einfach nochmals schreiben. Ich werde mich dann darum kümmern, sobald ich Zeit dazu habe. Was natürlich möglichst kurzfristig sein wird.

      Viel Spaß beim abstimmen.

      Gruß
      Hajö
    • Unglaublich was hier zu lesen ist.
      Da geht es manchen in diesem oberkorrekten, disputfreien und netten Forum bei einem Fotowettbewerb darum wer den längsten hat? Und es wird versucht das mit unlauteren Mitteln, Gastanmeldungen oder Drohbriefen durchzusetzen? Die haben doch nicht alle Gurken im Glas.
      Ganz ehrlich. Solche User gehören gesperrt :!:
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • @hajo69 Danke, dass Du Dich noch der Sache angenommen hast, trotz des Geburtstags Deines Kleinen !!! Und natürlich geht das vor !!!

      @Toy4ever + @Hajö Ich finde das auch ein Unding, dass sich Leute hier in Unnötigkeiten reinsteigern. Wenn es um einen Preis ginge, könnte man das ja noch nachvollziehen, aber und geht's doch eigentlich um den Spaß.

      Sehr schade, dass Ihr Euch mit so einem Käse herumplagen müsst. Da kann ich schon verstehen, weshalb Toy manchmal so grummelig rüber kommt.

      @all. Lasst uns doch nicht von einem Wettbewerb aus der guten Laune werfen :1f609:
      Bis jetzt hatte doch jeder irgendwie seinen Spaß, egal wie.

      Ich selber freue mich auf die ersten Schneefotos und bin schon megagespannt wer hier auch Schnee hat.

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Karl May schrieb:

      ... Und es wird versucht das mit unlauteren Mitteln, Gastanmeldungen oder Drohbriefen durchzusetzen?..
      Wer hat denn davon geredet, dass es bezüglich diesem Thema Drohbriefe gab?

      Und auch der Begriff Gastanmeldungen ist in diesem Zusammenhang hier vollkommen falsch.

      Das eine ist die Tatsache, das andere ist das, was daraus gemacht wird. Wahnsinn...

      Und von wegen negative Energie investieren.
      Wenn ein Fehler auffällt, ist es doch einfach nur legitim, darauf auch hinzuweisen.

      Dann macht doch einfach einen Thread auf und setzt ein paar Screenshots von diesen angeblichen Beleidigungen und Bedrohungen rein, ohne dass die jeweiligen User sichtbar sind. Es wurde nun nicht das erste Mal erwähnt, wie böse einige seien. Weiß nicht, was das in diesem Thread hier jetzt zu suchen hat.

      @Pete: wäre schlimm, wenn alles manipulierbar wäre
    • Tina schrieb:

      @Pete: wäre schlimm, wenn alles manipulierbar wäre
      Trust me! Es ist lediglich eine Frage des Aufwandes, die die Möglichkeit der Manipulation einschränkt. Es gibt weder "vollkommen sichere Systeme" noch eine "einzige Wahrheit". Es kann immer nur einen Kompromiss zwischen Sicherheit und Freiheit geben und Wahrheit ist immer bestenfalls der aktuelle Stand des (naturwissenschaftlichen) Wissens.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b77458c3a07534633299c300a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Karl May schrieb:

      Unglaublich was hier zu lesen ist.
      Da geht es manchen in diesem oberkorrekten, disputfreien und netten Forum bei einem Fotowettbewerb darum wer den längsten hat? Und es wird versucht das mit unlauteren Mitteln, Gastanmeldungen oder Drohbriefen durchzusetzen? Die haben doch nicht alle Gurken im Glas.
      Ganz ehrlich. Solche User gehören gesperrt :!:
      Ich kann mich nur anschließen, und mich erschreckt es.
      Wie sieht es denn dann hinter den Kulissen bei wichtigeren Themen als bei einem Wettbewerb aus ?

      Muss man nun 2x überlegen was man wem wie hier schreibt? Wir kennen uns doch fast alle persönlich, zumindest die meistens vom forumskern. Kopfschütteln
    • O.König schrieb:

      @hajo69 Danke, dass Du Dich noch der Sache angenommen hast, trotz des Geburtstags Deines Kleinen !!! Und natürlich geht das vor !!!

      @Toy4ever + @Hajö Ich finde das auch ein Unding, dass sich Leute hier in Unnötigkeiten reinsteigern. Wenn es um einen Preis ginge, könnte man das ja noch nachvollziehen, aber und geht's doch eigentlich um den Spaß.
      Das unterschreibe ich gerne!

      Zusätzlich ist manchmal etwas Gelassenheit auch eine Lösung.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b77458c3a07534633299c300a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ach ja,
      Im übrigen würde ich es ganz gut finden, wenn es wirklich einen Bereich gäbe, in den nur Mitglieder lesen und schreiben könnten!

      In dem anderen Forum gibt es dies.

      Geht es um Autofragen ist es mir Wurscht, aber gerade Bilder oder persönlichere Themen wie treffen sollte nicht jeder Gast einfach so weiter einsehen können!

      Wäre nett das Adminteam würde sich das mal überlegen.
    • was ich hier lesen muß/darf, erschreckt mich ungemein und macht mich betroffen.
      Einige wenige werden hoffentlich das Team um @Hajö und @Toy4ever nicht zum "Hinschmeissen" bewegen!

      Allerdings wäre ein Hinweis wie "Gäste sind ausgeschlossen" hilfreich gewesen und hätte auf einen Berechtigungsfehler gedeutet.
      Aber von meiner Seite "Schwamm drüber" und macht weiter so.

      Den Einwand von @Wendy sollten die Admins und Mods mal diskutieren.
    • Pete schrieb:

      O.König schrieb:

      @hajo69 Danke, dass Du Dich noch der Sache angenommen hast, trotz des Geburtstags Deines Kleinen !!! Und natürlich geht das vor !!!

      @Toy4ever + @Hajö Ich finde das auch ein Unding, dass sich Leute hier in Unnötigkeiten reinsteigern. Wenn es um einen Preis ginge, könnte man das ja noch nachvollziehen, aber und geht's doch eigentlich um den Spaß.
      Das unterschreibe ich gerne!
      Zusätzlich ist manchmal etwas Gelassenheit auch eine Lösung.

      Gruß Pete
      Vielleicht ein einfach mal eine Runde Jeep fahren, das entspannt herrlich.
      Es gibt in unserem Land so viele schöne Ecken abseits der Autobahnen zu entdecken und mit den Bildern
      könnte man (natürlich auch Frau ;) ) ganze Bildbände füllen.
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.

      2016er Cherokee Limited, Brilliant Black, 2.2 l Diesel mit 200 PS

      Mein Cherokee: 2016er Cherokee Limited, Brilliant Black, 2.2 l Diesel mit 200 PS

    • Hallo zusammen,

      keine Angst, von solchen Leuten lassen wir uns das Leben nicht vermiesen. Es ist zwar ätzend aber gehört leider dazu und mein Anwalt nimmt mir auch so maches Thema ab. In diesem Thema hier gab es zum Glück keine Beleidigung oder Bedrohung und sowas machen auch keine Leute die Regelmäßig hier sind und ein Teil der Gemeinschaft. Das sind meistens Leute mit sehr wenigen Beiträgen die überall versuchen Ärger zu machen. Aber so genannte Trolle sind leider auch nichts neues ...

      Zum Thema selbst ist denke ich alles gesagt. Konzentrieren wir uns auf das wichtige und ihr könnt jetzt Eure Stimmen abgeben. Viel Spaß dabei und viel Glück an die Teilnehmer.

      Gruß
      Hajö
    • Habe lange überlegt ob ich auch noch was dazu schreibe weil ich eigentlich nach Post #6 schon wieder die Nase voll hatte von der Geheimniskrämerei. Aber nun doch... weil der Faden noch weiter gesponnen wird

      Traurig das es dieser Fotowettbewerb diese negativen Beiträge bis fast Anfeindungen erzeugt ohne dass alle Beitragenden wirklich wissen was genau passiert ist. Chapeau an Hajö für seine Geduld und Professionalität in der Reaktion. Meine Güte, die Betreiber machen das hier in ihrer Freizeit und versuchen es so gut zu machen wie sie können. Das ist hier kein lebenserhaltendes System welches vor Inbetriebnahme auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Wem das so nicht gut genug ist kann doch einfach nicht teilnehmen. Der Rest hat seinen Spaß.

      Und noch kurz OT zum Thema Zugangsbeschränkung für bestimmte Themen oder Bereiche des Forums: Es hat doch hier jeder selbst in der Hand was er öffentlich macht - ob Fotos oder sonstige Beiträge. Und gerade Threads über Treffen sollten nach meinem Verständnis NICHT privat sein damit alle incl. unserer Gäste die Möglichkeit haben sich zu informieren. Für ganz Privates gibts ja noch PNs, und der Inner Circle kann ja z.B. eine Whatsapp Gruppe einrichten wenn es die noch nicht gibt. Dann ist man schön unter sich...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Auf Grund der Geschehenisse der letzten Tage schlage ich vor diesen Wettbewerb nicht mehr monatlich durchzuführen. Vielleicht wäre ja 4x im Jahr genug (Thema Sommer, Herbst, Winter/Weihnachten und Frühling. So ist der administrative Aufwand geringer und die Leute haben mehr Zeit Bilder zu machen.

      Was haltet Ihr davon?

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • The Blue Indian schrieb:

      Auf Grund der Geschehenisse der letzten Tage schlage ich vor diesen Wettbewerb nicht mehr monatlich durchzuführen. Vielleicht wäre ja 4x im Jahr genug (Thema Sommer, Herbst, Winter/Weihnachten und Frühling. So ist der administrative Aufwand geringer und die Leute haben mehr Zeit Bilder zu machen.

      Was haltet Ihr davon?
      Sehr gute Idee, genau mein Gedankengang.
      Jeden Monat ist einfach zu viel.

      Die 4 Jahreszeiten als Themen sind super :023: