Nach 16800 km habe ich den ersten ernsthaften Defekt am Granny. Vor ein paar Wochen kam plötzlich die Meldung, dass eine sofortige Wartung der Luftfederung von Nöten sei. Natürlich bin ich gleich in die Werkstatt, welche den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Leider brachte der Fehlerspeicher Nichts verwertbares und daher wurde ein Werkstatt-Termin die nächsten Tage ausgemacht. Dabei stellte sich heraus, dass die Sicherung des Kompressors durchgebrannt war. Diese wurde ersetzt und das System funktionierte erst mal wieder einwandfrei. Paar Tage später das gleiche Spiel: Beim Starten des Fahrzeuges erstmal ein undefinierbares Knarzen und dann Peng: Sofortige Wartung Luftfahrwerk.
Ich wieder in die Werkstatt und wieder war die Sicherung defekt. Neue rein und keine 2 Minuten später war sie wieder durch. Die Werkstatt vermutet, dass der Kompressor defekt ist und wird diesen am kommenden Mittwoch tauschen. Ich hoffe, dass es wirklich der Kompressor ist und dann das System wieder zuverlässig arbeitet. Das Fahrzeug ist nämlich auf das Sytem extrem angewiesen, da die Fahrwerksgeometrie damit ausgerichtet wird. Im Moment kann ich zwar fahren, soll aber nicht viel und wie auf rohen Eiern fahren und auf hohe Geschwindigkeiten verzichten.
Ich werde weiter berichten.
Mcollie
12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black
Mein Cherokee: