_blank

Lieferzeiten Compass

  • Germaneon schrieb:

    Günny schrieb:

    Hallo noch einmal !!

    Nach 14 Wochen seid der Bestellung meines Compass Diesel 140PS habe ich immer noch den Status 16. Müßte nicht langsam Status 20 erfolgen ?
    Ist das normal ?
    Falls du halbwegs Englisch beherrschst, könntest du auf dieser Seite über den Live Chat auch direkt bei Jeep wegen deinem order status nachfragen:jeep.custhelp.com/app/jeep/eql…zI4OC9zaWQvWGxOMmc2T2w%3D
    Ich habe mich gestern nochmal wegen meinem Lieferstatus an den Live Chat gewendet. Die haben das als Anfrage aufgenommen, da das Fahrzeug bereits in Europa war und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Ein paar Stunden später dann die Rückmeldung, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg zum Händler ist. Sieht also so aus, dass ich ihn im April erhalten werde.
    ==> 06.12.17 bestellt, 20.01.18 Status 20, Februar 2018 KZ Shipping Status, 28.03.18 unterwegs zum Händler.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Hallo, ich habe mein am 12.12. 17 bestellt und ist am 23.03.18 beim Händler eingetroffen. Ich kann den am 11.04.18 abholen.
    Bin schon ganz uffgeregt :1f609: :1f609: :1f609:

    Mein Compass: Jeep Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir 125KW (170 PS) 4X4 Auto9 Bright White Sitze Leder Schwarz/ski grey , Parkpaket,Navi und Soundpaket Uconnect 8.4 Beats Audio, Premiumpaket, Panorama Glasdach

  • Hallo @Tommy, herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und natürlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal bei einem Treffen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ca33c42e9bba3137c7c9b11c0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Vielen Dank. Ja das ist echt Ärgerlich, aber ich hoffe für euch Diesel Fahrer das es zügig voran geht.

    Mein Compass: Jeep Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir 125KW (170 PS) 4X4 Auto9 Bright White Sitze Leder Schwarz/ski grey , Parkpaket,Navi und Soundpaket Uconnect 8.4 Beats Audio, Premiumpaket, Panorama Glasdach

  • ... und hoffentlich werden die dann auch so ausgeliefert, dass sie mit Umweltzonen auf absehbare Zeit kein Problem haben. Dafür lohnt es sich vielleicht sogar, ein wenig länger zu warten, wobei ich glaube, dass es auf Diesel beschränkte Umweltzonen (bescheuerter Name übrigens) auf Dauer nicht geben wird.

    Hoffentlich wird die Vorfreude der "Wartenden" durch die längere Wartezeit nicht zu stark getrübt ...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ca33c42e9bba3137c7c9b11c0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Die Auslieferung verzögert sich ein wenig der Wagen steht seit 12 Tagen beim Händler, er kann ihn nicht zulassen weil dieser noch keine Rechnung von der Hauptniederlassung hat. Was ist das denn für ein Blödsinn. Brauch man dazu 12 Tage ? Oder was ist da los

    Mein Compass: Jeep Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir 125KW (170 PS) 4X4 Auto9 Bright White Sitze Leder Schwarz/ski grey , Parkpaket,Navi und Soundpaket Uconnect 8.4 Beats Audio, Premiumpaket, Panorama Glasdach

  • Hab heute mit dem Händler geredet.
    Immer noch Status 16 !!
    Bin jetzt in der 19. KW.
    Angeblich Lieferstop wegen Umstellung auf Euro 6C oder 6D.
    Aber es ist nicht sicher für welche Euronorm meiner ausgeliefert wird, da die Bestellung vom 7.12.2017 ist.
    Laut Händler wird er wohl nicht vor der 18. KW gefertigt !

    Ärger !!!

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • Walter90 schrieb:

    Hi,

    so habe meinen Compass nun schon 2 Wochen & bin im großen und ganzen ganz Zufrieden. Apple Car Play funktioniert noch nicht ganz. (Sprich funktioniert nicht immer) Aber ansonsten echt TOP!



    Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt und Daumen drücken, dass du auch in Zukunft mit ihm zufrieden bist!

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Ich habe meinen Compass am 19.11.2017 bestellt und am 20.04. war es dann soweit. Bisher echt happy.

    Habe die Antenne gekürzt und würde mir wünschen, das Signaturlicht als Tagfahrlicht einstellen zu können wenn es das Licht auf „Auto“ eing stellt ist. Ob das Auto tatsächlich allein abbremst, konnte ich bisher nicht erfahren. Habe immer vorher gebremst als es mir zu riskant aussah :1f604:
    Dachte auch, dass sich die Geschwindigkeit bei Tempomat dem Vordermann anpassen würde bis dieser die Spur wechselt....kann ich aber nicht bestätigen.

    Ansonsten tolles Fahgefühl. Meine 4 Wochen alte Tochter liebt das Auto auch!
    Bilder
    • 0B9EAC8D-41EA-43B5-ADB9-5EAF21D44103.jpeg

      128,22 kB, 800×600, 123 mal angesehen

    Mein Compass:

  • Ludico schrieb:

    Dachte auch, dass sich die Geschwindigkeit bei Tempomat dem Vordermann anpassen würde
    Kommt darauf an, ob Du den Abstandstempomaten oder nur den Normalen hast.
    Hat man beides, geht auch beides einzustellen.
    Rechts auf Deinem Lenkrad, in der untersten Knopfreihe, müssten so Tasten mit Balken sein.
    Hast Du die, musst Du Deinen Abstand nach der Tempomataktivierung einstellen, hast Du dort keine richtigen Tasten, hast Du auch keinen Abstandstempomaten.
    Beim meinem Cherokee funktioniert das System hervorragend.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Der Abstandtempomat wurde leider zum MY18 aus der Serienausstattung beim Limited herausgenommen und kann nur noch im Paket mit der El. Heckklappe dazu bestellt werden. Ärgert mich auch.
  • Es ist so, Chief es beschrieben hast. Du musst auf deinen Tasten am Lenkrad rechts die Belegung für den Abstandstempomat haben. Und die wiederum hast du, wenn du - wie Toy4ever schrieb - auch die elektrische Heckklappe hast.
    Funktioniert bei meinem bestens. Er hat kürzlich auch bis zum Stillstand abgebremst, weil das Fahrzeug vor mir zum Stehen kam. Als es nach ein paar Sekunden wieder anfuhr, hat auch der Compass von allein wieder beschleunigt.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Chief schrieb:

    Ludico schrieb:

    Dachte auch, dass sich die Geschwindigkeit bei Tempomat dem Vordermann anpassen würde
    Kommt darauf an, ob Du den Abstandstempomaten oder nur den Normalen hast.Hat man beides, geht auch beides einzustellen.
    Rechts auf Deinem Lenkrad, in der untersten Knopfreihe, müssten so Tasten mit Balken sein.
    Hast Du die, musst Du Deinen Abstand nach der Tempomataktivierung einstellen, hast Du dort keine richtigen Tasten, hast Du auch keinen Abstandstempomaten.
    Beim meinem Cherokee funktioniert das System hervorragend.
    Hi Chief,

    Du hast recht! Habe eben gesehen dass es die Funktion nur im Premium Paket gibt. :( dann bin ich ja mal froh, dass ich rechtzeitig gebremst habe :1f604:

    Danke auch an die anderen, die geantwortet haben.

    Mein Compass:

  • Lieferzeiten Compass

    Ludico schrieb:

    Chief schrieb:

    Ludico schrieb:

    Dachte auch, dass sich die Geschwindigkeit bei Tempomat dem Vordermann anpassen würde
    Kommt darauf an, ob Du den Abstandstempomaten oder nur den Normalen hast.Hat man beides, geht auch beides einzustellen.
    Rechts auf Deinem Lenkrad, in der untersten Knopfreihe, müssten so Tasten mit Balken sein.
    Hast Du die, musst Du Deinen Abstand nach der Tempomataktivierung einstellen, hast Du dort keine richtigen Tasten, hast Du auch keinen Abstandstempomaten.
    Beim meinem Cherokee funktioniert das System hervorragend.
    Hi Chief,

    Du hast recht! Habe eben gesehen dass es die Funktion nur im Premium Paket gibt. :( dann bin ich ja mal froh, dass ich rechtzeitig gebremst habe :1f604:

    Danke auch an die anderen, die geantwortet haben.


    Also die Notbremsung funktioniert auch ohne Abstandstempomat ;) hat mir schon einen Unfall erspart!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • Hallo !
    Nach 20 Wochen kommt endlich Bewegung in meine Bestellung.
    Habe heute den Status 20 für meinen Compass Diesel erhalten.
    Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis er beim Händler ankommt.
    Rechne aber mit cs. 8 Wochen.
    Er wird mit EURO 6b ausgeliefert EURO 6d kommt erst ab 2019 beim Compass - laut Händler.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Schiff nicht untergeht :)

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik