SmartTools Newsletter

Lieferzeiten Compass

  • Walter90 schrieb:

    Ich habe am 31.09.2017 bestellt und angeblich steht er schon seit paar Tagen bei meinem Händler. Oh ich freue mich schon sooooo sehr darauf!

    Bin aber aus Österreich! :) Da könnten die Lieferzeiten etwas anders sein! :D
    Vor allem habt ihr auch andere Kalender, daraus können auch andere Zeiten resultieren. j/k :1f609:

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Hallo !
    Mein Händler hat mir gesagt, dass im Moment alle Compass-Benziner deutlich schneller geliefert werden wie die Diesel-Varianten.
    Hab keine Idee warum das so ist.
    Im Moment steht meiner immer noch bei Status 16 - also noch nicht gefertigt.
    Hoffe aber das ich schnell den Status 20 erhalte, denn dann kann man wahrscheinlich etwas genauer planen.

    Gruß an alle die auch die lange Wartezeit ertragen müssen !!

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • Günny schrieb:

    Ist das normal ?
    Nein, das ist so nicht normal. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube gesehen zu haben, dass der 140PS Diesel auf der Liste der Motoren stand, die wegen der Umstellung auf Euro 6Dtemp nicht lieferbar sind. Vielleicht mal mit der Info auf deinen Händler zugehen. Das sollte sich doch klären lassen.
  • Euro 6d wird für alle Neuwagen Pflicht, da kann sich auch FCA nicht entziehen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, gibt es aktuell einen Bestell-Stopp für diverse Modell-Varianten. Grund ist die Umstellung auf 6d. Das betrifft Benzin- und Dieselmodelle gleichermaßen. Was vollkommen in den Sternen steht, ist eine Umrüstung von bereits gebauten Fahrzeuge. Zu einer Nachrüstung war in dem Schreiben nichts zu lesen.
  • Toy4ever schrieb:

    Grund ist die Umstellung auf 6d. Das betrifft Benzin- und Dieselmodelle gleichermaßen. Was vollkommen in den Sternen steht, ist eine Umrüstung von bereits gebauten Fahrzeuge. Zu einer Nachrüstung war in dem Schreiben nichts zu lesen.
    Benziner??? Was soll da umgerüstet werden???
  • Rackerle schrieb:

    Benziner??? Was soll da umgerüstet werden???
    Feinstaubfilter.

    Die ganzen aufgeblasen Turbobenziner sind nämlich Feinstaubschleudern und die wenigsten haben bereits Filter. Die ganze Benziner, die jetzt in der Hysterie gekauft werden, sind garantiert in ein paar Jahren deswegen reif für Fahrverbote, wetten? X(
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Das vermute ich auch, dass es auf sowas hinausläuft. Einfach nur zum Heulen. Wieso bauen sie nicht einfach einen einfachen 2 Liter Saug-Benziner ohne Gimmicks mit 170 PS. Sowas ist günstig und braucht gerade mal einen Liter mehr als die neuen vergurkten Diesel. Damit bist du gleich mal 3.000 Euro günstiger in der Anschaffung und hast dein Leben lang Ruhe. Für den Compass wäre das als Brot und Butter Motor genau richtig. Ich will ja nicht schon wieder das magische Unwort mit T am Anfang in den Mund nehmen, aber die machen es halt einfach.......
  • Günny schrieb:

    Hallo noch einmal !!

    Nach 14 Wochen seid der Bestellung meines Compass Diesel 140PS habe ich immer noch den Status 16. Müßte nicht langsam Status 20 erfolgen ?
    Ist das normal ?
    Falls du halbwegs Englisch beherrschst, könntest du auf dieser Seite über den Live Chat auch direkt bei Jeep wegen deinem order status nachfragen:
    jeep.custhelp.com/app/jeep/eql…zI4OC9zaWQvWGxOMmc2T2w%3D

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Germaneon schrieb:

    Falls du halbwegs Englisch beherrschst, könntest du auf dieser Seite über den Live Chat auch direkt bei Jeep wegen deinem order status nachfragen:

    Die werden wohl keine Anfragen aus Deutschland mehr bearbeiten. Denen hat man, genauso wie der Seite driveuconnect.com einen Maulkorb verpasst. Ich bekomme da auch keine Auskünfte mehr.
  • Toy4ever schrieb:

    Die werden wohl keine Anfragen aus Deutschland mehr bearbeiten. Denen hat man, genauso wie der Seite driveuconnect.com einen Maulkorb verpasst. Ich bekomme da auch keine Auskünfte mehr.

    Schade, vor ca. 14 Tagen habe ich über diesen Chat noch Auskunft bekommen.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Na, dann sage ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Wegweiser...äh Compass.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…125650bf1240ba19dafd99c65
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo !
    Gehe jetzt mit de Bestellung meines Compass 2,0L Diesel in die 17. Woche und bin immer noch in Status 16. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass dann ab Status 20 noch 8-10 weitere Wochen bis zur Lieferung dazu kommen, werde ich so langsam stinkig. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • Ich hab es weiter oben schon mal geschrieben, du bist vermutlich genau in die Umstellung auf Euro 6d Motoren geraten. Was sagt denn der Händler dazu? Bekommst du dann wenigstens einen 6d? Hat er schon mal nachgesehen, ob vielleicht ein anderer Compass irgendwo greifbar ist, den sie dir als Ersatz geben können? Ansonsten auch mal bei der Kundenbetreuung Dampf ablassen. Das Nudelpaket aus Italien springt immer dabei raus.
  • Als ich meinen am 02.02. abgeholt habe, bin ich mit meinem Freundlichen so ins Gespräch gekommen, auch was die Lieferzeit bei Neubestellungen aktuell betrifft.

    Er sagte die Lieferzeit sei seit längerem auf mindestens ein halbes Jahr anzugeben, eher länger - somit würde diese Aussage passen. Bei dir dann ca. 26 Wochen = halbes Jahr.

    Kommt denke ich auf viele Faktoren an, Motor, Farbe, Ausstattung ob´s schneller geht oder etwas dauert. Pauschal kann man da denke ich nicht´s sagen. Bei mir selber war es im Forum auch so, dass einige, die nach mir bestellt hatten ihr Fahrzeug Wochen früher wie ich bekommen haben oder zeitgleich.

    Warten und Tee trinken ist die Devise.

    Bei meiner Bestellung Ende August war die Aussage ca. 5 Monate - unverbindlicher Liefertermin auf Kaufvertrag 01.02.18, da war er auch da - abgeholt und zugelassen am 02.02.18. Vor Weihnachten war er schon in Europa und dann hat es ewig gedauert bis er beim Händler stand.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium