_blank

Lieferzeiten Compass

  • Lieferzeiten Compass

    Hallo, wir sind neu hier und warten sehnsüchtig auf unseren ersten SUV aus dem Hause Jeep ! Kann hier jemand was zu den Lieferzeiten sagen ? Unserer soll Mitte Januar 2018 da sein und nun überlege ich,ob es sich lohnt Winterreifen zu besorgen oder ob die Lieferzeiten so lang sind, dass ich mir über Schnee keine Sorgen mehr machen muss. Für Erfahrungswerte wären wir dankbar !!!

    Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

  • Erstmal hallo und willkommen im Forum.

    Im Normalfall sind die von den Händlern angegebenen Liefertermine schon realistisch. Beim Compass haben wir eine neue Situation, die vielleicht dem Händler nicht bekannt ist. So ist es bei mir passiert, nun wird mein Compass viel zu früh eintreffen. Der Händler hatte offensichtlich noch mit den alten Erfahrungswerten vom Freemont gerechnet, da dauerte der Transport von México noch min. 12 Wochen. Wie ich aber letzte Woche erfahren habe, wurde für die Überfahrt jetzt neu eine Non-Stop Direktlinie eingerichtet, das spart ein paar Wochen.
  • Vielen Dank für deine Rückantwort, da wir das gute Stück Anfang September bestellt haben, wären das bei uns 19 Wochen bis zur Auslieferung, da ich hier im Forum schon Einträge gelesen habe, wo der Liefertermin mit März angegeben wird, mach ich mir schon so meine Gedanken, ob ich mit dem Kauf von Winterreifen noch warten sollte. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er schon etwas eher da wäre, da wir zur Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind und das nervt mit der Zeit. Unser alter Captiva wollte halt nicht mehr so lange durchhalten, als er gehört hat, dass wir ihn abstoßen wollen. :)

    Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

  • Die großen Unterschiede bei der Lieferzeit kommen immer davon, ob man ein bereits von FCA vorbestelltes Auto genommen, oder eine neue Wunschbestellung aufgegeben hat. Die vorbestellen Wagen sind dann natürlich schneller zu haben, während mein Händler bei Wunschbestellung von 10 Monaten Lieferzeit spricht.
  • Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für einen Jeep Compass. Willkommen im Forum. Zu Bestellverfahren und Lieferzeiten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich meinen gewissermaßen vom Hof gekauft habe. Ich bin mir aber sicher, dass es hier Mitglieder gibt, die da weiterhelfen können.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4fbb0fcb6afe48d843b18bf93
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Lieferzeiten Compass

    jayjay schrieb:

    Hallo, wir sind neu hier und warten sehnsüchtig auf unseren ersten SUV aus dem Hause Jeep ! Kann hier jemand was zu den Lieferzeiten sagen ? Unserer soll Mitte Januar 2018 da sein und nun überlege ich,ob es sich lohnt Winterreifen zu besorgen oder ob die Lieferzeiten so lang sind, dass ich mir über Schnee keine Sorgen mehr machen muss. Für Erfahrungswerte wären wir dankbar !!!


    Wir haben Mitte Juli bestellt und haben Januar als Liefertermin gesagt bekommen.

    Bei meinem Ford Mustang Mustang musste ich glatte 3 Monate länger warten als ursprünglich versprochen.

    Somit üben wir uns in Geduld und jeden Monat werden die Felgen für den Compass MX mehr und schöner

    Gruß Tommi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • Ich bin aus der Schweiz und habe meinen Wunsch-compass am 12.09.2017 bestellt. Als Wartezeit hat mir mein Händer 5-6 Monate angegeben bzw. wenn ich Glück hätte, dann schon nach 4 Monaten.

    Kanns kaum erwarten!

    Habe mich nur ziemlich geärgert, dass der Launch-Rabatt auf meinem ausgewählten Ausstattungs-Paket von 50% nur für Lagerfahrzeuge (von Jeep gaaaanz Kleingedruckt erwähnt) gegolten hat. Ein Witz, da Dein gewünschtes Auto eh meistens nicht grad in einem kleinen Land wie der Schweiz rumsteht, so wie Du's haben willst. Na ja..werde da vielleicht mal noch auf Jeep zugehen.

    Wer von Euch hat eigentlich noch ne Garantierverlängerung abgeschlossen? Was haltet Ihr davon?
    Let the good times rooooll !!!

    Mein Compass: Jeep Compass Limited, 4x4 2018, Weiss, Dach in Kontrastfarbe Schwarz, Diesel 2.0l MultiJet II, 170 PS, Pakete: Limited Plus, Premium

  • Lieferzeiten Compass

    smash schrieb:

    Ich bin aus der Schweiz und habe meinen Wunsch-compass am 12.09.2017 bestellt. Als Wartezeit hat mir mein Händer 5-6 Monate angegeben bzw. wenn ich Glück hätte, dann schon nach 4 Monaten.

    Kanns kaum erwarten!

    Habe mich nur ziemlich geärgert, dass der Launch-Rabatt auf meinem ausgewählten Ausstattungs-Paket von 50% nur für Lagerfahrzeuge (von Jeep gaaaanz Kleingedruckt erwähnt) gegolten hat. Ein Witz, da Dein gewünschtes Auto eh meistens nicht grad in einem kleinen Land wie der Schweiz rumsteht, so wie Du's haben willst. Na ja..werde da vielleicht mal noch auf Jeep zugehen.

    Wer von Euch hat eigentlich noch ne Garantierverlängerung abgeschlossen? Was haltet Ihr davon?


    Kenne nur 2und2, sprich 4 Jahre Garantie. Anschlussgarantie hat mir gegenüber keiner erwähnt ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • braunger schrieb:

    smash schrieb:

    Ich bin aus der Schweiz und habe meinen Wunsch-compass am 12.09.2017 bestellt. Als Wartezeit hat mir mein Händer 5-6 Monate angegeben bzw. wenn ich Glück hätte, dann schon nach 4 Monaten.

    Kanns kaum erwarten!

    Habe mich nur ziemlich geärgert, dass der Launch-Rabatt auf meinem ausgewählten Ausstattungs-Paket von 50% nur für Lagerfahrzeuge (von Jeep gaaaanz Kleingedruckt erwähnt) gegolten hat. Ein Witz, da Dein gewünschtes Auto eh meistens nicht grad in einem kleinen Land wie der Schweiz rumsteht, so wie Du's haben willst. Na ja..werde da vielleicht mal noch auf Jeep zugehen.

    Wer von Euch hat eigentlich noch ne Garantierverlängerung abgeschlossen? Was haltet Ihr davon?
    Kenne nur 2und2, sprich 4 Jahre Garantie. Anschlussgarantie hat mir gegenüber keiner erwähnt ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Interessant. In der Schweiz habe ich standardmässig nur 3 Jahre Garantie. Auf der Website von Jeep wird gegen Aufpreis eine Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre angeboten.
    Kann mir vorstellen, dass dies einfach nicht im Interesse des Händlers liegt (sofern man dort auch seine Reparaturen macht) und die das nicht zwingend ansprechen beim Verkauf, da sie ansonsten nichts bzw. weniger verrechnen dürfen.
    Let the good times rooooll !!!

    Mein Compass: Jeep Compass Limited, 4x4 2018, Weiss, Dach in Kontrastfarbe Schwarz, Diesel 2.0l MultiJet II, 170 PS, Pakete: Limited Plus, Premium

  • Das hört sich prima an. Wir haben Ende August bestellt, vielleicht klappt es ja dann im Januar. Aussage vom Händler war Februar.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • braunger schrieb:

    Kenne nur 2und2, sprich 4 Jahre Garantie. Anschlussgarantie hat mir gegenüber keiner erwähnt ...
    Die Anschlussgarantie ist ja auch eine Privatentscheidung, die jeder - gegen Bares - für sich selbst treffen muss. Das zu entscheiden, hast Du ja noch 4 Jahre Zeit. Wichtig ist nur, dass die Anschlussgarantie VOR Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen wird. Mit Zeitlücke geht nicht.

    @ Jayjay: Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Ein Eintracht-Fan in Dresden, gibt's das denn auch? :023: Okocha und Attila lassen grüßen. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo !
    Gibt hier jemanden, der seine Compass auch Anfang Dezember bestellt hat?
    Wenn ja, was habt ihr für Aussagen bezüglich der Lieferzeit bzw. etwa über den Lieferstatus?
    Mir hat man gesagt 24-26 Wochen, kann aber auch länger oder kürzer sein.

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • Günny schrieb:

    Hallo !
    Gibt hier jemanden, der seine Compass auch Anfang Dezember bestellt hat?
    ...
    Am 06.12.17 bestellt, 3-4 Monate Lieferzeit wurden (unverbindlich) genannt.
    Am 20.01.18 hatte das Fahrzeug Status 20, also bereits produziert, aber noch im Werk. Habe seitdem den Status noch nicht wieder abgefragt. Denke aber mal, dass er vielleicht Mitte/Ende April da sein könnte.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Hallo Günny,
    ich habe meinen Compass am 7.9.17 bestellt. Da sagte man mir als unverbindlicher Liefertermin den 7.Mai 1918.
    Vor 2 Wochen hieß es dann vom Händler, das ich damit rechnen kann, ihn schon Anfang März zu bekommen.

    Mein Compass: Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir, 170 PS, 4x4 Auto9, Parkpaket,Navy/Soundpaket,Prämiumpaket, Sichtpaket,Winterpaket & VolllederBrigt White mit Dach Gloss Black