Marketing-Kampagnen von Jeep. Wo wollen sie hin? Was soll das werden?

    • Ja! Jeep India, die sind mega gut aufgestellt. Nach USA und Kanada und noch vor Brasilien und UK, machen die das beste aus der Marke. Die Kampagnen sind sehr gut:





      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FranklinFlyer ()

    • @Chelsea

      Unisex ist ein gutes Stichwort. Vor allem in den USA ist der Wrangler zunehmend ein Auto dass von vielen Frauen gefahren wird, und ich finde es auch daneben wenn in der Auto immer der Mann fährt und die Frau daneben.
      Übrigens, kennst du denn den, von Wegen Frau und Cherokee

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • den finde ich persönlich noch besser. Da sind so viele echt geile Szenen drin :)

      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • FranklinFlyer schrieb:

      Das ist aber kein echter Werbeclip ;)
      sorry, ja Du hast Recht. Er ist aber trotzdem Geil :)

      vagabund schrieb:

      Macht man das heute mit einem SUV hat man gleich Vollschrott.
      Es gibt ja die alte Regel, was im Gelände abfällt, hat man auch nicht gebraucht ;)

      Moderne Fahrzeuge sind immer ein Kompromiss und das muss man halt berücksichtigen. Beim Wrangler geht es mehr Richtung Offroad, beim Cherokee und Renegade weniger. Aber niemand will wirklich im täglichen Leben einen Willys fahren, denn da ist Null Komfort und 100 Prozent Offroad drin. Also ich kann damit leben, mich im Gelände _etwas_ vorsichtiger zu bewegen :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @p.11 Klar täglich Willys wäre hart, aber nicht unmöglich, wenn man etwas robuster und härter im Nehmen ist und für die eine oder andere unvorhergesehene Zwangspause unterwegs ausgerichtet und zeitlich flexibel ist und Autofahren als reines, kompromisloses von A nach B kommen sieht. Ich finde es aber schon toll, was diese unscheinbaren Kisten wie der Willys und andere letztlich wegstecken konnten und recht robust und vergleichsweise einfach zu reparieren waren. Immerhin waren es schnell entwickelte und schnell gebaute Kriegsprodukte. Gut, dass war auch die klare Anforderung der Streitkräfte. Manchmal hat der Spruch " keep it simple and stupid" auch technisch gesehen schon noch was für sich.
    • @FranklinFlyer,
      nein den Clip kannte ich nicht, finde ich aber absolut klasse, gefällt mir sehr gut. Ja den Wrangler hatte ich auch erst überlegt, dann verworfen aber ich muss gestehen, ich habe daheim schon angekündigt, wenn der Cherokee irgendwann mal ausgedient hat, ich werde vermutlich auf den Wrangler umsteigen. Der fuhr neulich in einem genialen Blau neben mir, etwas anders als das Anvil aber absolut geile Farbe, da würde ich sogar meinem Schwarz abtrünnig werden und darin eine junge Frau, das Bild war so stimmig...

      Da ich/wir durchs Bogenschießen ja viel im Gelände sind und oft auf unwegsamen Plätzen parken müssen, Zuglast wg. der Hoppas brauche, finde den Wrangler eigentlich auch total genial und im Sommer ggf. noch offen und die Sache ist perfekt für mich.

      Ich finde man kann sowohl Lifestyle und Zweckmäßigkeit schon gut verbinden. Mein Traili hat ja schon so gewisse Vorzüge im Gelände, auch wenn ich den noch nicht ausgereizt habe, wo mein alter SUV einfach an seine Grenzen kam.

      Von daher ist die Kampagne die Jeep gerade fährt in meinen Augen die Richtige
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Um noch mal auf die ursprünglich hier thematisierte Compass Kampagne zurück zu kommen. Schaut mal, bei einem der Koreaner kommt man auch auf keine bessere Idee für den neuen Kona, als beim Compass. Junge Damen und junge Typen und Auto....Gähhhnnnn. Alles so beliebig austauschbar.

      hyundai.de/Modelle/KONA.html

      Und bei dem Video, dass es da gibt könnte man die paar Szenen mit dem Auto auch gut durch eine andere Marke ersetzen und am Ende einen anderen Logo-Abbinder einbauen und fertig ist ein Video für eine andere Marke/Wagen. Text und Textmessage sind so schön generalistisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagabund ()

    • Da hat toy recht,

      der KL hat schon ein wesentlich höheres Zuggewicht. Der JK Unlimited kommt da näher ran, aber es fehlen trotzdem ca. 300 kg.
      Und so ein oder zwei Hottehühs im Anhänger (plus Eigengewicht Anhänger), die wiegen doch bestimmt einiges.

      Hier die Daten vom Wrangler JK aus der aktuellen Preisliste.
      Beim Kurzen: 1000 kg gebremst / 750 ungebremst (einer mit 450)
      Beim Unlimited: max 2.200 gebremst /750 ungebremst.


      mit meinem 08/15 KL darf ich 2.495 kg gebremst ziehen und 450 ungebremst. (Traili auch noch 2,2 to)
      Zudem kann ich ihn noch bis auf 3.000 kg auflasten lassen (an einige viele Bedingungen geknüpft und ca. 500 EUR für das Gutachten verbunden)
      , falls ich mal zufällig eine große Kirchenglocke von A nach B bringen möchte.
      atb-tuning.de/shop/Jeep-Cherok…tung-Tuning-51-700-23.htm


      Also zum Ziehen ist der Cherokee und der GC bestimmt die bessere Wahl,
      aber ich glaube, wer Wrangler fahren möchte, der macht das auch und steigt als Kompromiss vom Haflinger eben auf das Shetland Pony um.
      dann passt das auch wieder mit der Anhängelast.
      Und Pferd ist Pferd - vorne beißt es und hinten schlägt es aus. Die Größe definiert nur noch die Lautstärke vom "Aua!!! - das hat jetzt aber weh getan"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumlux ()

    • okay also passen würde es vom Zuggewicht. Die Aluhänger liegen unter 1 Tonne und ich habe sowohl ne zierliche Stute von nicht mal 500kg und ein Mini-Shetty, damit kommen wir auf auf 600kg Ladegewicht... aber unabhängig davon, ist der Wrangler NOCH Zukunftsmusik, habe ja den Indianer gerade mal seit Anfang August
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Das Zuggewicht vom Wrangler kann man durch eine entsprechende Anhängerkupplung deutlich steigern. Mein Kurzer hat z.B. 1.840 kg gebremst, mit einer Bawarrion geht aber m.E. noch mehr.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Auflasten geht natürlich immer irgendwie mit einem Fremd-Gutachten, aber einen Segen vom Fahrzeug-Hersteller gibt es dafür logischerweise nicht. Ich tendiere in so einem Fall immer dazu, erst mal zu hinterfragen, warum der Hersteller nicht mehr Zuglast freigibt.
    • Weiter vorn im Thread wurde "bemängelt", dass Jeep mit seinen aktuellen Werbekampagnen zuletzt einen primär lifestyligen Weg beschreitet.

      Man hat sich das selbst dahingehend begründet, dass man hierzulande kaum noch die Gelegenheit hat, sich mit dem Auto tatsächlich ins Gelände zu begeben. Zivilisierte Welt.

      Natürlich ist das Letzte nachvollziehbar. Klingt plausibel.

      Ist aber dennoch nicht die ganze "Wahrheit".

      Jeep hat - im Wesentlichen - einen tatsächlichen Geländewagen. Den Wrangler.

      Dann kommt - mit einigem Abstand - die Trailhawk-Variante des Cherokee. Mit noch einigem Abstand die Trailhawk-Variante des Renegade. (Den GC Trailhawk lasse ich vorerst außen vor, da gerade erst auf dem Markt).

      Jeep als Ganzes kann aber natürlich nicht nur den Wrangler bewerben. Auch ein ausgeprägtes Bewerben von Varianten würde "zu kurz" gesprungen sein.

      Auch machen Wrangler nur Trailhawk-Varianten einen Teil der Jeep-Verkäufe aus. Die Masse sind - sorry - "stinknormale SUV", wie es sie auch aus dem VW-Konzern und vielen anderen Anbietern als Dutzendware gibt. Und die sind - bei allem subjektiven Gefallen/Nicht-Gefallen - gleich gut (oder schlecht).

      Offenbar glaubt man bei Jeep, besser bedient zu sein, sich werbetechnisch ins gleiche lifestylige Terrain zu begeben, wie die Gros der Konkurrenz.

      Ob's es der richtige Weg ist?

      "Früher", als es noch Werbung für Zigaretten gab, hat Stand der Marlboro-Mann für Freiheit und Abenteuer (obwohl es das in der westlichen Welt - im in diesem klassischen Sinn auch nicht mehr gibt).

      Ich denke, es gäbe durchaus die Möglichkeit für Jeep, sich als Marke - auch mit dem heutigen, zivilen Modellprogramm - anders, nämlich deutlich rustikaler zu präsentieren.