Marketing-Kampagnen von Jeep. Wo wollen sie hin? Was soll das werden?

      • Ich denke in Teilen hat Rüdiger Hossiep recht
      • Auch wenn ich eigentlich ein friedfertiger rücksichtsvoller Autofahrer bin ertappe ich mich ab und zu dabei zu denken "Wenn ich zucke bist Du platt" wenn mich ein Nissan Micra mit 100 in der Baustelle überholt. 2t Leergewicht sind nicht zu verachten
      • Einen gewissen Komfort möchte man im Alter schon haben und das geht nun nicht im Fiat 500 oder sogar im Golf fühle ich mich beengt
      • Dennoch war es eine <3 Entscheidung

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Für SUVs trifft wohl sehr vieles zu... ich sehe meinen Trailhawk halt mehr als "milden" Offroader - er ist halt ein "Jeep".

      Ich habe zumeist früher entweder sehr sportliche Autos gefahren (Corvette, Alfa 156, BMW 3er Coupe) bzw. Limousinen oder Kombis, meist gut motorisiert. Mit den sportlichen Autos war ich (außer ein paar mal mit der Vette) nie auf der Rennstrecke und mit den anderen schon gar nicht. Inzwischen habe ich es gerne etwas rückenschonender.

      Was will ich damit sagen: "Gebraucht" habe ich diese speziellen Fahrzeuge eigentlich nie. Meist wäre ich mit einem Kleinwagen ausgekommen. Also trifft die Aussage bezüglich Sachlichkeit bei der KFZ-Wahl wohl auf die meisten Autos zu, die wir fahren.

      Schäme ich mich deswegen? Nein, sicher nicht! Mein heutiges Auto bewege ich deutlich mehr im Rahmen seiner Spezifikationen und Grenzen als die meisten Autos davor. Und noch wichtiger - ich habe Spaß ... und der ist bekanntlich unbezahlbar!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…98cb31894c648bc8738b6b9c5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      sagen wir es mal anders rum, ich würde meinen Jeep nicht mal verkaufen, wenn dieser Blöder Max Giesinger dafür Werbung machen würde, und der ist echt mein absolutes Feindbild mit seinen Schwachsinnstexten.
      Auweia ... ich musste den jetzt echt googlen, da ich nicht wusste wer das ! ;(

      p.11 schrieb:

      Wendy schrieb:

      Na, die Werbung ist ja auch einzigartig...... die behält man sich, ob man will oder nicht :rotfl:
      stimmt, und weil es so blöd ist, kaufe ich es absichtlich NICHT. Dieser sich in das Negative verkehrende Effekt ist übrigens auch schon im Marketing bekannt. Aber bislang wird er eher ignoriert ....
      Das geht mir auch so ... wenn ich die Werbung nicht mag, lehne ich das Produkt auch meist ab.
    • Ich brauch keine Promis um mich für ein Produkt zu entscheiden.
      Ob Mode, Trend oder nicht ... entscheide ich selbst !
      Was mir gefällt kauf ich (vorausgesetzt ich kann es mir leisten) :P

      Wenn ich mich über bestimmte Werbung freue die gerade ausgestrahlt wird, ist diese auch positiv angekommen.
      Spielt auch keine Rolle, ob ich das Produkt überhaupt kaufe bzw. kaufen kann ... aber man spricht drüber. Somit bleibt diese im Gedächtnis.

      Werbung muss einfach nur gut sein ... dazu braucht man keine Promis!
      Für mich macht Porsche die allerbeste Werbung in der Auto-Industrie. Bei allen anderen schalte ich meist um ... langweilig !

    • Toy4ever schrieb:

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für den Wrangler eine Kampagne in der Öffentlichkeit geben wird. Dazu ist er für deutsche Verhältnisse ein doch zu sehr spezielles Nischenmodell. Bestenfall noch ein paar Anzeigen in Zeitschriften der Off-road-Szene, mehr macht auch gar keinen Sinn.
      Also ich würde mich sehr über Werbung vom Wrangler freuen ... und Deutschland hat ja auch mehr zu bieten als Großstädte. Genug Platz für Freiheit und Abenteuer haben wir ...
      Zumal das wirklich unterschätzt wird. Bei uns fahren 3x soviel Wrangler herum wie die anderen Modelle !
    • Holzmichel schrieb:

      ich weiss nicht ob das hier jetzt richtig ist, ich stell das einfach mal kommentarlos hier rein

      nw.de/nachrichten/wirtschaft/2…-die-Kaeufer-aussagt.html
      ich verstehe die ganze Debatte gar nicht. Warum muss ich SUV Fahrer analysieren?

      Wir bewegen uns leider gesellschaftlich mehr und mehr in die Richtung, dass nur bestimmte Meinungen und Handlungen "erlaubt" sind. Wer sich anders verhält, wird so lange analysiert, bis klar ist, dass er einen Schaden hat. Gelingt das nicht, wird einfach eines der beliebten Killerargumente gezogen (Klima, Umwelt, Gesundheit, Populismus, Gleichberechtigung, etc.), welches grad am besten zu passen scheint und dann werden die anders denkenden damit fertig gemacht.

      Viel Freiheit scheinen die Menschen nicht mehr dulden zu wollen. Vor allem nicht die Freiheit der anderen ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • So sehe ich das auch, wir haben echt ein Problem damit, zu akzeptieren, dass andere Spass an Dingen haben, den man selber vielleicht nicht hat und dann muss man davon überzeugen, dass das eigentlich schlecht oder ungesund für alle ist. Das ist nicht nur in der Automobilbranche so, auch in ganz vielen anderen Bereichen.
      Viele Grüße
      Michael

      Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

    • Freizeitpirat schrieb:

      Bei uns fahren 3x soviel Wrangler herum wie die anderen Modelle !
      Genau, und viele davon haben schon einige Dekaden auf dem Buckel. Der Wrangler ist eines der ganz wenigen Fahrzeuge, die nicht nur den Ruf haben, nahezu unkaputtbar zu sein, sondern diesem Ruf meist auch gerecht werden.

      Außerdem finde ich es toll, dass es noch Autos gibt, wo ich mir aus dem Internet einen Kotflügel oder eine Tür bestelle und diese dann innerhalb weniger Minuten anbauen kann. Wenn am Chassis mal etwas ist... na ja, wozu gibt es Schweißgerät und Vorschlaghammer?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…98cb31894c648bc8738b6b9c5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Marketing-Kampagnen von Jeep. Wo wollen sie hin? Was soll das werden?

      FCA ist wohl nicht ganz glűcklich mit den aktuellen Verkaufszahlen in Deutschland...

      kfz-betrieb.vogel.de/kreise-al…oldaner-ist-weg-a-650928/
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Freizeitpirat schrieb:

      Bei uns fahren 3x soviel Wrangler herum wie die anderen Modelle !
      Mit andere Modelle meinst du wahrscheinlich die Cherokee......

      Um mal wieder näher an die Realität zu rücken: Als man den Wrangler noch frei bestellen konnte, waren in der Zulassungsstatistik konstant 350 Stück zu vermelden. Mit einer Werbekampagne wären es dann wahrscheinlich 10 mehr. Wie soll sich das finanzieren?


      Das ständige Auswechseln von Führungskräften gehört bei Fiat Deutschland schon zum Alltag. Lange hält es da irgendwie keiner aus. Auch die neuen Namen braucht man sich nicht merken, denn die sind eh bald wieder weg. Statt mal die Probleme anzugehen, schmeißen sie immer nur Leute raus. Die Probleme bleiben und das Personalkaroussell dreht sich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Nicht nur Cherokee ... die gesamte Palette. Egal ob Renegades, Cherokee, Grand Cherokee und die alten Patriot's !
      Der Wrangler ist halt auch schon lange auf dem Markt. Aber wie gesagt ... begegnet einem hier am häufigsten.

      Muss ja keine Einzelwerbung sein. Ein Videodreh mit allen Modellen ... machen viele andere Hersteller auch !

      Man kann doch einen Familien-Spot drehen. Reduziert auch die Kosten. Sendezeit wird ohnehin bezahlt !

      Bei der 75' Anniversary geht es doch auch ... Und nun das Ganze an einem schönen Ort wo am Ende alle im Halbmond aufgereiht stehen ...



      WE ARE JEEP !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • The Blue Indian schrieb:


      • Ich denke in Teilen hat Rüdiger Hossiep recht
      • Auch wenn ich eigentlich ein friedfertiger rücksichtsvoller Autofahrer bin ertappe ich mich ab und zu dabei zu denken "Wenn ich zucke bist Du platt" wenn mich ein Nissan Micra mit 100 in der Baustelle überholt. 2t Leergewicht sind nicht zu verachten
      • Einen gewissen Komfort möchte man im Alter schon haben und das geht nun nicht im Fiat 500 oder sogar im Golf fühle ich mich beengt
      • Dennoch war es eine <3 Entscheidung

      Das mag ja beim Grand C und beim C. so sein ;) Aber der Renegade ist doch schon deutlich kleiner ;)
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Wendy schrieb:

      Genau, der Jeep für die Frau die zum Reitstall fährt :rotfl:
      ja was glaubst du denn wieso ich nen Jeep fahre????
      aber mal Spaß beiseite, ich bin ja noch THP und an vielen Ställen unterwegs, tendenziell fährt der Pferdebesitzer SUV, alleine wg. der Zuglast der Pferdehänger und viele haben einen Hänger. Man sieht recht wenig Kleinwagen vor einem Stall stehen.. vor allem bei all dem Geraffel was man immer hin- und herkutschiert machen größere Autos mehr Sinn.

      von daher hätte ich die Damen anders in Szene gesetzt oder einen Cowboy genommen mit Rodeo im Hintergrund und vorne den coolen Kerl mit nem Jeep :oops:
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Wendy schrieb:

      p.11 schrieb:

      Die Leute würden schon wollen, aber der gesellschaftliche Druck ist zu groß (ein Zeichen unserer heutigen Gesellschaft, in der Meinungen über psychischen Druck verbreitet werden
      stimmt, ich bin gerade als Frau oft von Freunden und Kollegen angesprochen worden ob es den nötig gewesen wäre ein Jeep zu kaufen. Und warum denn, ich würde ja eh nicht Offroad fahren. Und dann kommen die abwertenden Sprüche, naja ist ja kein jeep sondern ein Fiat das kann auch ein normaler SUV.
      Ich wünsche es den modernen jeeps einen guten Zulauf zu bekommen.
      willkommen im Club, frage mich mal, ich habe mir ja JUST FOR FUN den V6 gekauft und NICHT EINER hat mich nicht gefragt ob ich irre wäre oder WIESO DAS NÖTIG wäre? Meine Mutter nannte das sogar "arrogant" mit DEM Auto zu fahren (naja sie fährt nen Mervia mit dem wollte ich nicht auf meinen Scheiterhaufen gekarrt werden) und wenn ich sage, "naja das Auto ist einfach geil und macht Spaß" verstehen das ganz wenige. WAS DAS KOSTET... äh ja GELD, na und? Sie zahlen es doch nicht und dann das Argument, sooo viel Benzin und und und und.. ich habe mich noch NIE in meinem Leben so oft für ein Auto rechtfertigen müssen wie mit dem Jeep, die Marke JEEP noch dazu... *kopfschüttel* ich sage mittlerweile nur noch, "der ist völlig sinnbefreit aber schweinegeil" und solange mein Mann nix dagegen hat und im Gegenteil sich tierisch gefreut hat über meine Wahl ist mir der Rest schnuppe...

      natürlich muss man auf LiveStyle setzen und alleine die Optik vom Compass setzt auf den dynamischen Trend, ich finde es gut, von mir aus können die Mädels auch Bikini tragen, alles in bester Ordnung, einen kleinen Push kann der Jeep schon bekommen. Denn sind wir ehrlich, wir fahren ihn zu 90% nicht offroad, ich hätte mir auch keinen Traili kaufen können, fand ihn aber einfach von der Optik schöner... so what?
      ich fahre das Ding mit dreckigen Reitklamotten und fege meine Ledersitze ab, gehe mit Babytüchern drüber, kloppe die Gummimatte wieder aus, steige in Jeans und Sneakers am nächsten Morgen fürs Büro wieder ein und gehe abends im Kleid damit auf die Rolle, ein Auto für alle Lebenslagen, egal ob ich nun 10 Schuhkartons in den Kofferraum werfe oder 25kg Pferdefutter, der Jeep macht einfach alles mit :D
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • @Chelsea so weit kommt's noch sich für seine Fahrzeugentscheidung zu rechtfertigen. Recht hast Du, fahre was Dir gefällt ohne auf das Geschwätz von anderen zu hören.
      Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich sogar völlig sinnbefreit und nur weil ich ihn supergeil finde mit einem Hummer der US Armee als Alltagsauto fahren und mich noch freuen, dass 99,9% der Leute mich für verrückt hielten.
    • Lustige Werbung kommt auch immer gut an.

      Gerade über die neue Polo VW Werbung herzlich gelacht.
      Sohnemann der immer Unfälle baut, Papa der den Polo mit allen Sicherheitssystemen gesponsert hat.
    • vagabund schrieb:



      Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich sogar völlig sinnbefreit und nur weil ich ihn supergeil finde mit einem Hummer der US Armee als Alltagsauto fahren und mich noch freuen, dass 99,9% der Leute mich für verrückt hielten.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      vagabund schrieb:

      Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich sogar völlig sinnbefreit und nur weil ich ihn supergeil finde mit einem Hummer der US Armee als Alltagsauto fahren und mich noch freuen, dass 99,9% der Leute mich für verrückt hielte

      Habe auch schon gehört, dass die HMMWV (Humvee) im Gelände so ihre Schwächen haben, z.b. hier youtu.be/uBOZ0oiqPbo
      Der lange Radstand ist teilweise ein Problem. Aber er ist schön martialisch. Aber eben auch schon ein Oldi. Die Zukunft heißt sowieso Oshkosh JLTV
      youtu.be/Nvus237kZd8

      Aber jetzt geht's schon wieder zu sehr off-topic hier.
      Wo waren wir noch gleich stehen geblieben... ach ja der Compass Werbung..... :D wie wär es dann damit
      autocarindia.com/car-news/51st…ture-five-concepts-404574


      Ist doch artgerecht in Szene gesetzt.