_blank

Marketing-Kampagnen von Jeep. Wo wollen sie hin? Was soll das werden?

    • Volltreffer :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • jep, aber das mit der Seilwinde hält sich hartnäckig, der ist da tatsächlich hochgefahren, das würde mit andere Allradlern auch gehen. Das Seil, das man je nach Kamera Einsrellung auch sehen kann, war ein Sicherungsseil, das beim Abrutschen das Auto halten sollte. Was nicht stimmt ist, dass da normale Winterreifen draufwaren, dass waren in beiden Fällen Spike Reifen.
      Viele Grüße
      Michael

      Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

    • Wobei ich Audi zu Gute halte, dass sie mich an 4x4 heran geführt haben.
      Als ich zum ersten Mal einen Allrad Audi gefahren bin, ohne groß vorher zu drüber nachzudenken, dachte ich: so muss sich Auto fahren anfühlen!

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Na gut, dann eben Gel. Wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass man mit den Kampagnen falsch liegt und das Geld in den Sand setzt. Hätten sie mal hier im Forum nachgesehen.... Wir haben ja schon ein paar Umfragen gemacht, rausgekommen ist immer das Gleiche: Der überwiegende Teil der Jeep Neuwagenkäufen ist Ü45.

      Ich denke auch, die amerikanische Werbestrategie mit Spaß, Natur, Abenteuer und Freiheit ist die Richtige. Die Spots oben mit dem Wrangler im Wald gehen halt bei uns nicht, sonst ticken die Grünen aus, aber es gibt schon noch andere. Yuppies in der Stadt mit dem Jeep wird zur Lachnummer, dazu gibt’s auch immer mehr Kommentare im Fratzenbuch bei Jeep. Mal sehen, ob sie darauf reagieren, das Forum mit den echten Käufern fragt ja keiner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ich gebe Toy da voll recht. Wenn Marketing-Abteilungen nicht auf die im Netz verfügbaren Informationen schaut, ist das sicherlich nicht förderlich, die richtigen Entscheidungen für Werbekampagnen zu treffen.

      Sicher wurde da so etwas wie eine Analyse gemacht aber leider hat man wohl vergessen, dass man sich mit einer Marke wie Jeep von der Masse abheben muss. Darauf zu schauen, was die "Konkurrenz" macht und es einfach genauso anzusetzen / mehr oder weniger zu kopieren, ist nicht zielführend.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b7ff200dec96ea711bcdffe17
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Teils gebe ich euch Recht, die Kampagne ist ziemlicher Quatsch (in Deutschland).
      Aber ob der Großteil der Käufer tatsächlich ü40/ü50 ist, dafür haben wir doch keine belegbaren Zahlen.
      Es ist eher so, dass das benutzen von Foren eher was für ü35 Leute wird, da der Rest einfach bei Facebook, Twitter und Co seine Fragen verhandelt. Die lesen bestimmt hier mit, aber melden sich nicht an.
      Meine Schwester ist 25 und handelt genau so.
      Gibt es belastbare Zahlen? 4 Nutzer die bei der Compass Abstimmung mitgemacht haben sind kein guter Beweis.

      Aus strategischer Sicht muss die Ü40 nicht für Renegade und Compass beworben werden, weil sie sie eh kauft. Und man sie lieber zum Grand Cherokee verführen will.

      Ich bin auf die Werbung zum neuen Wrangler gespannt...

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für den Wrangler eine Kampagne in der Öffentlichkeit geben wird. Dazu ist er für deutsche Verhältnisse ein doch zu sehr spezielles Nischenmodell. Bestenfall noch ein paar Anzeigen in Zeitschriften der Off-road-Szene, mehr macht auch gar keinen Sinn.
    • manchmal zielt Marketing ja darauf ab, dass sich die Käufer fühlen sollen, wie die Personen, die in den Spots gezeigt werden.

      Wichtig ist doch nicht, ob die Personen den Käufern ähneln, sondern ob sich die Käufer mit den Personen identifizieren können. Jeder will gerne jung bleiben und gut aussehen. Niemand will "alte Säcke" in der Werbung für das Fahrzeug sehen, was er sich gerne kaufen möchte.

      Jung, dynamisch, schick, modern, individuell, stylisch. Alles Attribute, die wir im Unterbewusstsein als erstrebenswert ansehen (jedenfalls die meisten von uns).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Den Wrangler offensiv zu bewerben finde ich gar nicht so schlecht. Er ist doch das Markengesicht und Rauhbein-Image der Marke Jeep. Dabei ist es doch gar nicht so wichtig, ob sich die Interessenten dann wirklich für einen Wrangler entscheiden, sondern dass sie zur Marke Jeep gezogen werden, die über ein "breiteres" Angebot verfügt.

      Ähnlich ist es doch mit der Werbung von "Spitzenprodukten" der deutschen Nobelmarken. Die Leute sehen das und kaufen dann.... die kleineren und preiswerteren Modelle in Mengen, haben aber das Gefühl, zu den Super-Fahrzeugen dazu zu gehören.

      Zudem ist der Wrangler nahezu der letzte Vertreter einer "aussterbenden" Spezies.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b7ff200dec96ea711bcdffe17
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich glaube, heutzutage noch ein Markenimage an einer prominenten Person festzumachen, ist keine gute Idee. Dazu gab es in der jüngeren Vergangenheit einfach zu viele Negativ-Beispiele, wo man erkannt hat, dass der einst verherrlichte Saubermann dann doch keiner ist. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen. Es wird sich niemand mehr finden, der mit unserem Kaiser Franz noch Werbung machen möchte.