_blank

Automatische Heckklappenöffnung

    • Naja ,nur das übliche :

      Zitat:

      "ich freue mich, dass Sie sich für Go Simply interessieren.
      Bisher konnten wir leider noch nicht alle Fahrzeugmodelle abdecken. So ist es auch bei Ihrem Modell.

      Wir sind ständig dabei unser Produkt weiterzuentwickeln und weitere Marken und Modelle mit einzubinden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen genauen Termin nennen können, an dem es Go Simply auch für Ihr Fahrzeug geben wird.
      Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir alle Hände voll zu tun. Wir geben natürlich unser Bestes Ihr Modell so schnell wie möglich mit aufzunehmen.
      Hierfür haben wir nun einen starken „Löwen“ an unserer Seite.

      Neue Produkte werden nach Entwicklung in unserem Onlineshop verfügbar sein.
      Es tut mir leid, dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • Hm - der Sinn einer automatischen Heckklappenöffnung ist doch die Heckklappe zu öffnen wenn man die Hände voll hat.
      So stehe ich also vor meinem Auto mit einer Kiste in beiden Händen und hole mit meiner dritten Hand die Fernbedienung zum Entriegeln aus meiner Hosentasche. ?(

      Oder ich habe ein Keyless-System und jedes Mal wenn ich am Auto vorbei gehe springt die Heckklappe auf - kommt gut in der Tiefgarage. =O

      So ganz habe ich wohl das Konzept mit dem Nachrüst-System nicht verstanden. :?:
      Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
      und für den Spass Suzuki M1800R

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    • Automatische Heckklappenöffnung

      ingu99 schrieb:

      Hm - der Sinn einer automatischen Heckklappenöffnung ist doch die Heckklappe zu öffnen wenn man die Hände voll hat.
      So stehe ich also vor meinem Auto mit einer Kiste in beiden Händen und hole mit meiner dritten Hand die Fernbedienung zum Entriegeln aus meiner Hosentasche. ?(

      Oder ich habe ein Keyless-System und jedes Mal wenn ich am Auto vorbei gehe springt die Heckklappe auf - kommt gut in der Tiefgarage. =O

      So ganz habe ich wohl das Konzept mit dem Nachrüst-System nicht verstanden. :?:


      Also ich hab das so gehandhabt dass ich zwar die Hände voll hatte aber noch die Fernbedienung in der Hand halten konnte und den Knopf drücken konnte ohne dass ich den Einkauf absetzen musste. Werde mich mal schlau machen wie das mit härteren Dämpfern aussieht. Die Lösung mit der extra Federn um die aufzustoßen gefällt mir auch nicht so
    • So wie Chrismo händel ich das in der Regel auch. Beim Getränkemarkt parke ich aber meistens in der Nähe zum Eingang und setze, wenn ich zwei Kästen habe, im Trockenen noch mal ab (sofern ich keinen Einkaufswagen habe, da ist es ohnehin egal), öffne vom Markt aus und marschiere erst dann los. Diese Fußöffner finde ich persönlich albern. Zwei Finger für die Fernbedienung hat man normal immer frei - oder einen Einkaufswagen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      So wie Chrismo händel ich das in der Regel auch. Beim Getränkemarkt parke ich aber meistens in der Nähe zum Eingang und setze, wenn ich zwei Kästen habe, im Trockenen noch mal ab (sofern ich keinen Einkaufswagen habe, da ist es ohnehin egal), öffne vom Markt aus und marschiere erst dann los. Diese Fußöffner finde ich persönlich albern. Zwei Finger für die Fernbedienung hat man normal immer frei - oder einen Einkaufswagen.
      Hi Chief, gibt ja auch elegantere Lösungen, als diese Fußwedelei. Das sieht wirklich albern aus und muss ich immer schmunzeln. Bei unserem Kia Sorento stellt man sich einfach hinter die Klappe und sie geht auf, ohne dass ich wedeln muss oder irgendeinen Knopf drücke. Man kann natürlich auch die Fernbedienung von weitem drücken oder wenn man im Auto sitzt, gibt es auch einen Knopf an der Seite. Kann man sich auch einstellen, wie man es gerne mag. Wenn man die volle Automatik nutzt und wie ich noch dazu keyless go hat, kommt es natürlich vor, dass die Klappe auch mal öffnet, wenn ich nur zu nahe am Auto hinten vorbeigehe. Dann entriegelt er ja auch oder wedelt zumindestens mit den elektrischen Spiegeln zur Begrüßung und schaltet das Licht ein.
    • Automatische Heckklappenöffnung

      So meine Freunde, ich habe die Teile von Simply Go gekauft... hatte der Netto im Angebot. Zwar nicht für den Renegade aber ich dachte mir entweder es hat zu viel spiel und es passiert gar nichts oder die Klappe geht nicht mehr zu weil zu viel Druck auf den Federn ist.
      Fazit: FINGER WEG
      leider hat sich, wieso auch immer der Winkel geändert und dadurch hat die Klappe an dem Rahmen der Heckleuchten geschliffen.
      Die Technik an sich funktioniert nur das mit dem Winkel ist scheisse.
      Das Klebeband auf dem Foto diente nur der Fixierung weil ich das nur zum testen ä nicht endgültig fest machen wollte

    • Na ja, also Wedelei hin und her oder anderes System... mir wäre es sehr wichtig, dass die Kofferraumklappe auf Kommando und ohne Einsatz von den Händen zu öffnen ist.

      Das hat mehrere Gründe:

      erstens bin ich klein (160) und es ist für mich ein Krampf, so manchen Kofferraum auf und zu zu machen. Kann man nur verstehen, wenn man in der Grössenklasse ist, grins. Muss auch ständig grössere Menschen bitten, mir Sachen aus den oberen Regalen im Supermarkt zu fischen, aber richtig dumm, wenn ich bei manchen Autos auf die Zehenspitzen muss... Eine Motorisierung fürs Oeffnung und Verschluss ist demnach ein Traum

      zweitens bin ich ziemlich angeschlagen, wäre eine echte Hilfe im Alltag...

      drittens züchte ich kleine Hunde und es passiert nunmal, dass ich einen verletzten Hund samt Notfallkiste schnell in den Kofferraum befördern muss. Ich muss grundsätzlich das Auto auf der Strasse gross aufmachen und auf lassen, um den Hund zu holen und hinten einzuladen, das gleiche wenn ich ein Rudel Welpen mitnehme: da muss ich die paarweise holen und den Kofferraum die ganze Zeit gross offen lassen, weil ich mit 2 vollen Händen zurückkomme. Bei Kälte eh Mist und sicherheitstechnisch auch. Dabei würde ich mir wünschen, dass der Kofferraum wenigstens automatisch oder jedenfalls ohne Handbetätigung öffnet... Dafür würde ich auch extra zahlen. Egal ob Fusswedelei, Sprachkommando oder sonstwas.
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • @Thalie

      ;) Na, dann kauf Dir doch lieber einen Kia Sorento, der erfüllt all das von Dir am Ende geschriebene und auch Deinen Wunsch nach viel Ausstattung. Und das bei entsprechender Ausstattungslinie alles serienmäßig. Tipp: Die höchste Ausstattungslinie Platinum bekommst du statt für Listenpreis 52T€ locker als Vorführwagen oder Tageszulassung für unter 40T € und Du hast Auto satt. Hat Allrad und Automatik, Panoramadach und alle erdenklichen Assistenzsysteme auch gleich dabei. Da kann jeder höher angesiedelte Renny einpacken, weil man auf Niveau eines top Indianers oder GC unterwegs ist, aber lang nicht so viel dafür zahlen muss. Unser mit Spirit-Ausstattung hat 35T€ gekostet, als Neuwagen, statt 50T€.

      Upps, jetzt habe ich glatt für eine andere Marke hier Werbung gemacht. ;) Na ja, andere Mütter haben eben auch schöne Töchter. :D
      Jeep ist trotzdem toll, auch wenn man vergleichsweise wenig für's gleiche Geld bekommt.
    • Ich würde Thalie auch eher zu einem VAN raten.
      Der kia sorento gefiel mir auch sehr, sehr gut. Gerade wegen dem Kofferraum und Hunden.
      Aber er brauch mehr Unterhaltskosten, wie Sprit z Bsp., als der Renny und war so wie ich ihn wollte, doch 40 k ( ich will halt schalten und Handschaltung gibt es nicht mal so )
      Aber wer weiß, ob ich dem Renny treu bleib. Kia Sorento steht als Option weit oben.
    • vagabund schrieb:

      Jeep ist trotzdem toll, auch wenn man vergleichsweise wenig für's gleiche Geld bekommt.
      Sorry, kann ich so nicht unterschreiben. Mein Cherokee KL Limited hat 2015 in meiner (Voll)Ausstattung (lediglich ohne Panoramadach, aber inkl. aller Assistenzsysteme) ca. 50.000 € Liste gekostet.
      Mit 18 km (nicht 1800 und nicht 18.000) auf der Uhr hat er mich als Tageszulassung auch weniger als 40 Mille gekostet. Ich denke, im Vergleich zum Sorento (der durchaus auch ein gefälliges Auto ist), gibt sich das nicht viel. Aber ich habe einen JEEP! ... und keinen Kia.
      Es war schon immer (etwas) teurer, etwas Besonderes zu haben. Aber bei meinem Preis-/Leistungsverhältnis trifft das noch nicht einmal wirklich zu. Als langjähriger BMW-Fahrer weiß ich, von was ich da schreibe.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Automatische Heckklappenöffnung

      Wobei der alte Sorento vom Platzangebot wesentlich besser da steht. Aber leider ist der Unterhalt beim Renegade im Vergleich zum Kia unschlagbar.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Geht schon wieder am Thema vorbei.......

      Chrismo schrieb:

      So meine Freunde, ich habe die Teile von Simply Go gekauft
      Mal abgesehen vom sich verändertem Winkel , geht die Klappe damit nun nach dem entriegeln allein auf,
      Und wie schwer geht sie wieder zu ?
      Die Federn werden Fahrzeugspezifisch angepasst werden müssen ,denke ich. .

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • Automatische Heckklappenöffnung

      mazeza schrieb:

      Geht schon wieder am Thema vorbei.......

      Chrismo schrieb:

      So meine Freunde, ich habe die Teile von Simply Go gekauft
      Mal abgesehen vom sich verändertem Winkel , geht die Klappe damit nun nach dem entriegeln allein auf,
      Und wie schwer geht sie wieder zu ?
      Die Federn werden Fahrzeugspezifisch angepasst werden müssen ,denke ich. .


      Ja sie würde selber aufgehen. Sobald ich sie losgelassen hab ging sie hoch. Konnte sie halt nicht richtig zu machen. Der widerstand war zwar größer aber man gewöhnt sich denke ich mal recht schnell dran
    • Tja, man könnte mir einen nagelneuen Sorento schenken, da würde ich sehr viel lieber bei meinem aktuellem bleiben... So ein Sorento kommt nicht mal in die Vorauswahl, sorry. Ich will mich einerseits verkleinern, andererseits brauche ich absolut die noch höhere Sitzposition gepaart mit Automatik (sonst würde ich meinen behalten, es ist ein sehr gutes Auto, nur diese beiden Punkte sind problematisch für mich und die schliessen auch alle anderen ähnlichen SUVs aus, das Stichwort ist "klein mit Hochsitz"), ausserdem habe ich mal ehrlich gesagt genug von Autos, die alle gleich aussehen. Als hätte man die durch die gleiche Form gepresst, wenn man nicht das Logo lesen kann, erkennt man nicht mal, was da kommt. Da kann ich auch einen Opel Mokka holen, den hat meine Mutter als Jahreswagen top günstig bekommen. Hat Automatik, erhöhte Sitzposition, gut Dampf, grösserer Kofferraum... Tja... nur sitze ich auf den Sitzen nicht gut, der Wagen ist genauso gross wie meiner, das sind Killerfaktoren. Der Wiederverkaufswert spielt auch eine Rolle. Als Französin könnte ich auch Richtung Franzosen schielen, da gibt es hübsche rollende Untersätze, dumm nur, dass die enorm an Wert verlieren und das aus gutem Grund, ich habe schon gesehen, wie die nach wenigen Jahren innen aussehen... und das ohne besonders beansprucht zu sein. Da ist mir der Renni sympatischer. Endlich mal ein "kleiner" mit einer echten Schnauze. Allrad ist in meiner Gegend ein plus, bin schonmal die Strasse nicht hochgekommen im Winter, hier wird kaum geräumt. Sitzposition ist deutlich höher als bei meinem, dabei ist die schon hoch gegenüber normaler Autos. Er gibt mir nicht das "Van Grossfamilien Gefühl", wenn ich das wollte, würde ich wieder einen Bus nehmen... hatte ich vorher (Evalia). Sitzposition genial, Sitze allerdings so katastrophal, dass der Rücken gestreikt hat, dafür hatte ich massiv Platz, vor allem da hinten alle Sitze ausgebaut waren und niedrige Ladekante mit Seitenschiebetür. Bei Schnee bliebt er allerdings stecken. Na ja, man kann nicht alles haben ;) Der einzige Wagen, bei dem ich eventuell nachgeschaut hätte, wäre der RAV 4, den hatte ich mal in der alten Ausführung, als er noch nach etwas aussah und den fetten Reifen hinten drauf hatte. Mittlerweile sieht er aus wie alle anderen... nach gar nichts. Sorry für die lange Autobeichte, lach! Wer bis hier gelesen hat, ist ein Held ;)
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!