SmartTools Newsletter

Bonsoir von einer zukünftigen Renegade Fahrerin

    • Ich würde mit dem Kauf, wenn möglich, bis November warten. Zum einen kennt man dann die Neuerungen vom MY 18, zum anderen werden die Preise für die auf Halde stehenden MY 17 sinken.
    • Supi, Leute... ihr seid TOLL. Jeep Fahrer sind eben anders :) Der Korb ist genau, was ich suche, ich mache mich mal schlau, danke!!! Ja, ich warte mal, um zu sehen, was so kommt. Ich bin ja gut motorisiert und muss nicht sofort wechseln, mein fahrbarer Untersatz ist ja in Ordnung. Ich übe mal fleissig einparken OHNE Kameras, lach, ist weniger einfach, als man denkt, wenn man so einen verflixten Hirnschlag hatte. Manche Sachen gehen problemlos, manche musst du halt wieder anders lernen. Freue mich jedenfalls total :D
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Thalie schrieb:

      Einen riesengrossen Dank an Little John!!!

      Da wir nicht so weit auseinander wohnen, hat er sich heute sehr viel Zeit genommen, um mir seinen Trailhawk zu zeigen. Ich konnte den Renegade im wahrsten Sinne er-fahren. So toll wird mir garantiert kein Verkäufer den Wagen hätte näher bringen können.



      Respekt, das nenn ich mal nen Bärendienst...
    • Bonsoir von einer vielleicht zukünftigen Renegade Fahrerin

      Gern geschehen Thalie.
      Sitze hier noch auf unserem Konveniat zum 25ten Jubiläum

      Freut mich daß du noch infos zum Korb hier bekommen hast, ist ja wie ich dachte auf der Anhängerkupplung

      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Bonsoir von einer vielleicht zukünftigen Renegade Fahrerin

      Das wesentliche wurde ja bereits geschrieben, wenn du den Jagdkorb montieren willst, achte bitte unbedingt auf eine Anhängerkupplung. Ich persönlich finde es immer angenehmer, wenn die bereits ab Werk montiert ist. Wir hatten so einen Korb in den USA und haben immer unser Strandzubehör damit transportiert. Dort sieht man die Dinger sehr häufig, was sicher auch daran liegt, dass die US-Kupplung quadratisch ist und man den Korb einfach reinsteckt. Hätte gar nicht gedacht, das die Körbe hier zugelassen sind. Man lernt immer wieder was hier im Forum.

      Thalie, willkommen und viel Glück bei der Suche, Little John: Respekt und danke für deine Hilfe, that’s the spirit!


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Was ich gestern noch vergessen hatte zu erwähnen ist der etwas kleine Tank von 48L, dürfte aber wenn ich dich richtig verstanden habe kein Problem sein?

      Die Aussage zum großen UConnect muß du natürlich relativieren, muß halt jeder selber wissen. Ausserdem wäre ja dann, falls du auf MY18 warten willst dort noch das UConnect 8.4 , zudem ich ja keine Ausage machen kann.

      Als letztes sei noch gesagt, da wir ja nur in den Weinbergen unterwegs waren und nicht auf der Landstraße oder Autobahn, daß du dort eventuell mit mehr Windgeräuschen rechnen solltest als in deinem Nissan.

      Wie gesagt: Limited für längere Testfahrt holen

      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Bonsoir von einer vielleicht zukünftigen Renegade Fahrerin

      Zu den Berührungsängsten mit italienischer Ingenieurskunst kann ich mich nur wiederholen:

      Wir fahren nun schon mit unserem Fiat 500 völlig problemlose 282.500km ohne größere Probleme oder Pannen... letzte Woche war er beim Autokosmetiker zur Inneraumaufbereitung und es sind nun im sauberen Zustand keinerlei Abnützungserscheinungen zu erkennen. Auch die Sitze sind wie neu.

      Ohne unseren Kleinen wären wir gar nicht bei Jeep gelandet....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • An alle,

      ich kann nur sagen, Jeep Fahrer sind definitiv anders!!! and that spirit is exactly mine.

      Habe mich hier schon total durch das Forum gelesen und werde mal schön brav und gespannt auf die neue Version des kleinen warten, mit Schrecken habe ich auch gesehen, dass die eventuell auf die fürchterlichen Längslichter in der übernächsten Version wechseln könnten, ohne mich! Da sind wir uns wohl alle einig, die runden Augen sind nicht zu diskutieren, sie müssen sein.

      Danke Little John, ja der Tankinhalt ist nicht so wichtig, ich fahre keine Riesenentfernungen. Wichtig ist nur einen sauber funktionierende Automatik und ich nehme mir einen Testwagen und fahre mal auf der Autobahn damit rum, um zu schauen, wie es geräuschsmässig so ist. Ich habe auch schon gelesen, dass z.B. die MySky Elemente einen höheren Geräuschpegel erzeugen, als dein Dachsystem. Meinen Fahrstil habe ich ja sehr geändert, rumrasen mit Sportwagen muss nicht mehr sein. Zugegeben, Geländefahrten würden mir heute deutlich mehr Spass machen, lach.

      Gelesen habe ich auch, dass es möglich ist, den Renni noch um einige Zentimeter höher zu stellen, indem die Federn ausgetauscht werden (oder so ähnlich, in Autotechnik bin ich eine Niete). Kostenpunkt? Ich habe eine tolle Werkstatt, mit Rallyefahrern, die können das garantiert. Für mich ist es sehr wichtig, so hoch wie möglich über der Strasse zu sein, das ist deutlich weniger ermüdend, wenn man durch Hirnschlag keinen normalen Gleichgewichtssinn mehr hat.

      Die Körbe habe ich mir im Netz angeschaut, die sind auch nicht schwer, so um die 8-10 kg, soll heissen, ich kann so ein Teil ganz leicht alleine hinten drauf bekommen. Das erspart mir einen Anhänger, darin kann ich auch die Schubkarre mal transportieren, Gartenabfälle oder zusätzliches Gepäck. Mein Cousin ist Jäger, der müsste mir sagen können, was es da für Möglichkeiten gibt . Es gibt sogar ziemlich grosse Alukisten, die man da drauf befestigen kann, als Kofferraumerweiterung. Da muss man nur noch wissen, was die Strassenverordnung dazu sagt (müsste machbar sein, schliesslich darf man ja auch Fahrräder so transportieren..., die Teile sollten nur zugelassen sein).

      Auf der Jeep Internetseite habe ich 2 AHK gesehen. Einmal den AHK Pack für 700, dann eine abnehmbare AHK für 725,-. War nicht klar, ob bei der abnehmbaren auch Montage und alles andere drin sind.

      Was ich allerdings schon ziemlich befremdlich finde, ist dass je nach Land in Europa andere Sondermodelle angeboten werden. In Deutschland ist da so ziemlich Ebbe... in Belgien gibt es Uptown und Downtown, in den USA deutlich mehr Möglichkeiten bei den Stoffen innen. Ich warte ab, was kommt, die Beschreibungen der 2018er habe ich gelesen, mal schauen, was die dann tatsächlich hier bringen. Ansonsten gehe ich mal bei den Nachbarn schauen, von hier aus kann ich ja sehr leicht in Frankreich und Belgien nachsehen.

      Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Sonntag!
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Thalie schrieb:

      Gelesen habe ich auch, dass es möglich ist, den Renni noch um einige Zentimeter höher zu stellen, indem die Federn ausgetauscht werden (oder so ähnlich, in Autotechnik bin ich eine Niete). Kostenpunkt? Ich habe eine tolle Werkstatt, mit Rallyefahrern, die können das garantiert. Für mich ist es sehr wichtig, so hoch wie möglich über der Strasse zu sein, das ist deutlich weniger ermüdend, wenn man durch Hirnschlag keinen normalen Gleichgewichtssinn mehr hat
      vmaxx.de bietet bis Ende Oktober eine Aktion an, in der Du die LiftKits (ca. 20/25mm Höherlegung) für 2WD und 4WD für ca. 125€ kaufen kannst. Dazu kommen dann noch Einbau (deine Werkstatt) Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
      Das Angebot dürfte aber zu früh für dich sein, da Du ja auf MY18 wartest. Normalpreis der Liftkits bisher um die 300€.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Bin fleissig am lesen, schauen, suchen :)
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Thalie schrieb:

      Geländefahrten würden mir heute deutlich mehr Spass machen, lach.
      ich glaube, ich habe noch gar nicht "willkommen im Forum" gesagt, was ich hiermit natürlich gerne nachhole :D

      Zu den sehr entspannenden gemeinsamen Geländefahrten kann ich persönlich nur einladen und anraten. Schau mal in meine Signatur, da gibt es die Anmeldung für das Forums Treffen im nächsten Jahr im Mai. Da ist bestimmt was dabei.

      Ansonsten kann ich Dir nur raten, den Thread von Pete zu lesen, der sehr detailliert seinen Weg zum höher gelegten Renegade dokumentiert hat.
      Vorausgesetzt, der Trailhawk ist in Deinem Fokus ;)

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke Peter. Was im Fokus ist, ist noch nicht ganz klar, aber der Trailhawk käme in Frage. Gerne würde ich an einem Treffen teilnehmen, das ist bei mir immer davon abhängig, wie ich wenigstens einen Teil meiner vierbeinigen Begleiter unterbekomme :D , ich kann bestimmt noch einiges von den Profis lernen!
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • nee, die haben ja gesagt, dass sie Hunde generell aufnehmen gegen die zusätzliche Reinigungsgebühr. das wird schon ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning