5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

    • 5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

      Das stimmt, aber wenn ich sehe, wieviel Arbeit so ein Fuhrpark macht, bin ich doch froh, die Fahrzeuge nur als Zuschauer zu erleben :) Trotzdem immer wieder toll wenn Menschen sich die Mühe machen, solche Schätze zu erhalten.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • 5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

      Toy4ever schrieb:

      Dr.Pepper schrieb:

      da man zum Rückstellen des Motors der elekt. Parkbremse wohl Spezialwerkzeug braucht.
      Nope, kein Problem. Man muss nur vorher die Parkbremse vorher über das uConnect in die Service-Stellung bringen. Die Kolben müssen nur zum Zckdrücken gedreht werden.


      Oh ok. Gut zu wissen :) Geb ich gleich an Tobi weiter.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • ich habe eben mal den gröbsten Dreck abgekärchert. Mehr war nicht drin, ich hatte nur 11 Euro in Münzen und es war wirklich eine Menge zu tun.

      Fazit:
      jetzt sieht er schon mal halbwegs "normal" aus, auch wenn im Detail noch Nacharbeiten nötig wären (kommt dann beim nächsten Mal).

      Ein paar kleine Geräusche konnte ich jetzt doch wahrnehmen, ist aber minimal und nur ab und zu. Das beobachte ich dann mal weiter. Ich tippe auf Dreck- oder Wasserreste.

      Kleine Randbemerkung: wer glaubt, dass er sich auf der sicheren Seite befindet, wenn er sich am Samstag VOR dem Berlinmarathon nur innerhalb der Strecke aufhält, kann das gleich vergessen. Am Samstag stimmen die Google Sperrungen vorne und hinten nicht und man hält es auch nicht für nötig, Beschilderungen anzupassen (z.B. führt ein blaues Umleitungsschild direkt in eine gesperrte Strasse, und das geht einem an sehr vielen Stellen so). Auf gut deutsch (meine Meinung): der Berlin Marathon ist eine organisatorische Scheiß-Veranstaltung, die so nur existieren kann, weil Autofahrer ja sowieso immer für blöd verkauft werden dürfen. Als ob es im Grunewald keine Strecke zum Laufen gäbe, muss man durch halb Berlin durch. Auf Kosten der Polizei und der Autofahrer (und damit auch indirekt auf Kosten zusätzlicher Abgase) und geplagter Anwohner.

      Egal, bin wieder zu Hause :D

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • 5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

      Bin bei dir und auch genervt. Dann ist es ja gut dass ich auf den geplanten Besuch der Friedrichstrasse (Frankonia) heute verzichtet habe. Morgen fahren wir in Steglitz an die Strecke weil eine Kollegin von Yvonne mitläuft. Das kann ja was werden...


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Ich habe heute mal die Hinterachse gecheckt.
      Es ist ja schon einmal gut, dass die Geräusche wohl nicht auf irgendwelche größeren Defekte zurückzuführen ist. Wenn ich mir die Bilder von Eurere Hinterachse und der Konstruktion aus Antriebswelle, Trägern, Führungsstangen und und und so anschaue, ist das schon ziemlich verschachtelt. Kein Wunder also, dass sich offenbar bei Euch etwas mehr Dreck ansammeln und verteilen kann.

      Der Renegade ist (besonders wohl hinten) doch deutlich einfacher aufgebaut und vielleicht ja auch deshalb etwas weniger anfällig für solche Problemchen... oder man hört die Geräusche einfach nicht, weil der Renegade per sé lauter ist und solche "Kleinigkeiten" einfach nicht auffallen.

      Ich wünsche jedenfalls schnelle Reinigung und damit Problembeseitigung.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55d45b4380097d7267e702fc6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bei mir sind die Geräusche auch weniger geworden. Wenn es feucht ist hört man noch was und zwischen 90 - 100 ruckelt es ein wenig (aber nur wenn feucht.)
      Der lack hat ein paar Striemen abbekommen aber nicht an der Stelle wo ich in die Büsche gerutscht bin. Da hat der Dreck doch was abgehalten. Mehr auf der Beifahrer Seite. Mal schauen wie es nach einer Politur aussieht. Der Sand steckt aber auch überall. Wenn ich auf die Abdeckung im hinteren Radkasten klopfe fallen dicke Brocken raus :schock: .

      Na dann hab ich wenigstens noch ein Paar Andenken. :thumbsup:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Schön, dass es doch nur dreck ist. Und schön wenn man Freunde hat die einem bei so was helfen können, netter Fuhrpark und übrigens eine hübsche Tochter habt ihr beiden :1f44d:

      Wann bekommst du das differenzial in der Werkstatt gemacht?

      Pete, ist der Renegade nicht so aufgebaut hinten? Das würde vlt wirklich die Unterschiede ausmachen.
    • Wendy schrieb:

      Pete, ist der Renegade nicht so aufgebaut hinten?
      Na ja, da sind schon ziemliche Unterschiede. Der Renegade ist doch vergleichsweise einfacher aufgebaut - zumindest der Eindruck nach meiner "Sichtung".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55d45b4380097d7267e702fc6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi,

      Bin grad verzweifelt, weil ich mal wieder die Abdeckung der Anhängerkupplung nicht abbekam. Nach einigem Rütteln, Schüttel und Fluchen kam "Etwas" Sandkuhle heraus. :1f631:

      Ups

      Na, dann sah ich auch nach dem Motorraum ...... Äääh, wie war das nochmals mit der Motorwäsche ?

      :1f607: :1f607: :1f607:
      Bilder
      • IMG_20171011_183624.jpg

        217,2 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      • IMG_20171011_183636.jpg

        99,1 kB, 800×600, 114 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Na, dann sah ich auch nach dem Motorraum ....
      Ja, das kenne ich von irgendwo her. Ein klein wenig haben kürzlich die Fahrten durch das Wasser nach dem Starkregen im Raum Rostock gebracht, aber der feine Sandschlamm sitzt halt ganz schön fest.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55d45b4380097d7267e702fc6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, so sah es bei mir auch aus, als ich kürzlich die Hängerkuppling benötigte.
      Mein Ungerboden hat auch immer noch eine Schutzschicht. Der Sandschlamm ist halt hartnäckig.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz