_blank

5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

    • Ne wo Tina recht hat, hat sie recht.
      Kein Problem. Hätte ich damals mehr an Offroad gedacht, hätte ich vielleicht den Trailhawk gekauft. Das Interesse kam erst auf seit dem ich im Forum bin. Also seid ihr das schuld ;)

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Kann dir da zustimmen - immer diese Infektionen :rolleyes:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Kennt mich doch, Blatt vorm Mund ist nicht wirklich mein Ding :)

      Jürgen kam doch auch erst auf den Offroad-Trip, nachdem er den Cherokee ne Weile hatte. Daher dann auch die Höherlegung. Jetzt fehlt nur noch die Automatik, mit Untersetzungsgetriebe :thumbsup:
    • Jaaaa, war schon schön !!! :1f601:

      @wendy. Natürlich bin ich heute so nicht weggefahren, siehe auch P11's Bilder. :1f609:
      Vordere Scheiben, Scheinwerfer und Nummernschild wurden abgeschrubbert.

      Gott sei Dank ist an meinem Traily nichts, außer ein paar kleinen Lackblessuren.
      Da die aber nicht so arg auffallen und ständig irgendjemand frägt "der kann ins Gelände ?",so kann ich jetzt die erkämpften Narben zeigen. :1f60e:

      Morgen werde ich mal meine 3 1/2 Bilder hochladen und Fotos von nem kleinen Dreckspatz klauen.

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • The Blue Indian schrieb:

      Danke noch mal an die Berliner Crew( inklusive Pete). Ich liebe Euch, Ihr seid Spitze und ich überlege gerade meinen Wohnsitz zu verlegen.
      Das ist so klasse.
      Es stimmt was Dietmar schreibt. Nicht nur unsere jeeps sind klasse, sondern ihr im Forum seid es :1f44d: Total nett , sympathische und einfach alles :1f60d:
      Auch wenn ich nicht so mutig bin und die Offroad Tante bin, freue ich mich euch wieder zu sehen und es dauert viel zu lange
      Und das mit dem Virus stimmt auch. hätte ich euch vorher gekannt, wäre es ein traili geworden.

      So, freue mich auf die nächsten Bilder, her damit
    • das Bilderarchiv wurde gerade um die Zulieferung von Olli erweitert, vielen Dank!

      Hier geht's direkt dorthin: elfers.net/download/New_Jeep_P…burg_Stammtisch/O.Koenig/

      Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • 5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

      Hmmm, leider nicht so richtig. Meine rechte hintere Bremse schleift immer noch. Beim Abbau des Rades habe ich noch grosse Teile der Sandkuhle wiedergefunden :) Morgen fahre ich wieder auf die Grube, Bremssattel abnehmen, dann weiß ich ob der Belag runter ist oder ob sich da ein Stein festgesetzt hat. Die Schutzbleche waren es nicht. Die Scheiben vorne sehen auch nicht mehr so grandios aus, da muss ich ran. Immer was zu basteln am Dicken :D Das Bild zeigt die Achse vorne rechts, auf allen Trägern findet sich noch Brandenburger Panade.



      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Der Sand kann wirklich sehr hartnäckig sein, besonders wenn er feucht / nass ist, denn offenbar ist immer auch ein guter Lehmanteil dabei.

      Ich habe heute auch mal eine Grundreinigung vorgenommen. Dabei habe ich auch wieder einmal festgestellt, dass der Lehm an den Kunststoff-Beplankungen wirklich festsitzt und es mit einer einfachen Reinigung nicht getan ist.

      Schleifgeräusche oder andere Auffälligkeiten hatte ich dankenswerter Weise nicht. Ich hoffe, dass sich die Indianer möglichst schnell wieder in einen Normalzustand versetzten lassen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ffb932b0a1f56032125724ee4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Meiner ist auch wieder sauber, habe den Regen zum Einweichen genutzt, danach ließ sich die Patina leicht lösen.
      Alles soweit ok, leichte Narben auf dem Lack, die wahrscheinlich mit Politur zu beseitigen sind. Ansonsten bleiben es Narben und das ist auch ok.

      Mikre, ich drück die Daumen, Du kriegst das hin.

      Gruß Thomas

      P.S.: Eine BMW fahrende verrückte Arbeitskollegin hat sich die Bilder und Videos angesehen und ist total begeistert.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Toi toi toi,

      Da haben wir wirklich Glück gehabt, dass sich im unseren Wägen nichts abgelagert hat.
      Zumindest merke ich nichts. Und wie Thomas schön erwähnte, ist es Klasse wenn der Regen schon vorgeweicht hat.

      Bei mir sieht man noch Reste in den Felgen, die müsste man per Bürstchen oder Schwamm abrubbeln.

      Von unten kann ich, außer herabhängenden Gemüseresten, nichts entdecken. Aber da bräuchte man auch eine Grube oder ein Hebebühne zum Checken.

      Pete hat aber mit unseren Kunststoffbeplankungen recht, da musst ich auch gut schrubbern.

      Ich drücke Dir die Daumen, Mike, dass nicht mehr dran ist.

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Ja stimmt, Thomas du bist ja auch im Sand rum gefahren.

      Ich frage mich echt, ob hier die untere Ansicht von den beiden jeepmodellen anders ist. Weil ihr keine Geräusche hattet, und Dietmar und Mike schon.
      Wer war den der schwarze Traili eigentlich? Hat der Fahrer auch Probleme vom dreck ?
    • also bei mir klingt und fährt alles ganz normal. Heute werde ich mal die nette Patina abstrahlen und schauen, ob sie denn den Lack auch schön vor kleinen Beschädigungen geschützt hat. Ich werde berichten. Bis dahin war ich wohl schon Gesprächsthema hier in der Strasse :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • 5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

      Ich habe heute mal die Hinterachse gecheckt. So wie es aussieht, sind die Bremsen hinten in Ordnung, das Geräusch scheint tatsächlich von Dreck und ggf. einem kleinen Steinchen gekommen zu sein. Es wird gefühlt auch weniger. Bei der Gelegenheit gleich noch den Rest begutachtet, vorne brauche ich wohl demnächst (max. 5000km) neue Bremsen. Auf jeden Fall die Beläge, ggf. auch die Scheiben. Das werde ich wohl in Heimarbeit mit einem versierten Freund (wer ihn kennt: Tobias, der GAZ-Pilot) machen. Hinten nur Beläge, Scheiben wird schwierig, da man zum Rückstellen des Motors der elekt. Parkbremse wohl Spezialwerkzeug braucht.
      Aus allen Ecken des Autos rieselt noch Dreck, unglaublich, was sich da ansammelt ☺️

      Bei der Gelegenheit hat der Jeep gleich mal der osteuropäischen Verwandschaft Guten Tag gesagt, die Sammlung ist immer wieder beeindruckend.

      Die Tochter hat einem russischen Ural mit Fernmeldekabine Hallo gesagt, diese LKW sind wirklich beeindrucken!


      Fazit: Der Dicke kommt die Tage noch in die Waschstrasse, und darf danach wieder von den Schlammkuhlen träumen. ☺️


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.