_blank

5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

    • Unterwegs hab ich 2 mal gedacht mein Indianer stirbt. Bei 100 war er so laut, da konnte man keine Musik mehr hören. Werde das mal beobachten.
      Hab ein Bild von Unten gesehen. Oh Gott. Das war ganz schön heftig für den Indianer :wacko: :wacko: :wacko:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • und noch ein paar nette Bilderchen...







      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ee0f8a633f9bbbf2646a79ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Ich hatte gerade einen längeren Bericht mit Bildern im Thread vom BB-Treffen unter Terminplanung fertiggestellt und wollte Absenden..
      Aha, du wolltest einen Bericht bei der Terminplanung einstellen.......

      Genau deswegen habe ich den anderen Thread zugemacht, sonst sitze ich noch drei Tage dran und schaufel die Postings um.
    • The Blue Indian schrieb:

      Unterwegs hab ich 2 mal gedacht mein Indianer stirbt. Bei 100 war er so laut, da konnte man keine Musik mehr hören. Werde das mal beobachten.
      Hab ein Bild von Unten gesehen. Oh Gott. Das war ganz schön heftig für den Indianer :wacko: :wacko: :wacko:
      ups, hoffe für dich, dass es nichts schlimmes ist und die Narben heilen.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Da sind ja tolle Bilder bei.
      Bin heute auch schon mehrfach auf die Patina meines Renegades angesprochen worden. Sogar mein Nachbar mit seinem glänzenden A6 quattro wollte erstmalig Details zum Renegade wissen und wie er sich so im Gelände fährt. :) :thumbsup:
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Aha, du wolltest einen Bericht bei der Terminplanung einstellen.......

      Genau deswegen habe ich den anderen Thread zugemacht, sonst sitze ich noch drei Tage dran und schaufel die Postings um.
      Na ja, ich hatte halt den Ergebnis-Thread noch nicht gefunden und wollte ein paar Bilder loswerden. Das hat sich wahrscheinlich gerade überschnitten, denn als ich angefangen habe, war der "Antworten" Button noch da und plötzlich war er weg... :rotfl:

      Ich werde versuchen, die "Lektion" zu behalten...

      Gruß Pete

      The Blue Indian schrieb:

      Bei 100 war er so laut, da konnte man keine Musik mehr hören.
      Ich hoffe, dass nach einer intensiven Wäsche wieder alles normal ist. Alles Gute dafür.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ee0f8a633f9bbbf2646a79ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Schöne Bilder und Videos. Vielen Dank fürs Teilen. Da habt Ihr mächtig Spaß gehabt. Muss ich mir doch noch einen 4x4 Jeep zulegen oder mal mit dem Sorento zum nächsten Treffen kommen und gegen die Jeeps antreten, wenn das auch gestattet wäre :) Von Erlangen ja nicht so weit zu fahren. Mal sehen was der mit seinem AWD so schafft, wenn er noch passende Reifen hätte. Mit meinem Renny 4x2 wäre ich wohl an der einen oder anderen Stelle etwas versackt.
    • @Pete: sorry, da war ich wohl indirekt der Verursache, dass der Thread dann zu war. Aber da sind ja hammer geile Bilder bei Dir im Schatzkästchen!!!! Klasse, dass Du sie hochlädst und super Arbeit!

      @The Blue Indian: Schön, dass ihr heile angekommen seid und wir hoffen, dass es nichts ernstes, sondern einfach nur der Sand und Dreck ist, der die Geräusche verursacht. Wir drücken die Daumen :huh:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • vagabund schrieb:

      Muss ich mir doch noch einen 4x4 Jeep zulegen oder mal mit dem Sorento zum nächsten Treffen kommen und gegen die Jeeps antreten, wenn das auch gestattet wäre
      Klar, das würde bestimmt gehen... wir haben ja auch immer kinetische Bergeseile dabei.

      (Nix für ungut :rotfl: )

      Im Ernst, es wäre mal interessant zu lernen, wo denn da die Grenzen liegen würden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ee0f8a633f9bbbf2646a79ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      vagabund schrieb:

      Muss ich mir doch noch einen 4x4 Jeep zulegen oder mal mit dem Sorento zum nächsten Treffen kommen und gegen die Jeeps antreten, wenn das auch gestattet wäre
      Klar, das würde bestimmt gehen... wir haben ja auch immer kinetische Bergeseile dabei.

      (Nix für ungut :rotfl: )

      Im Ernst, es wäre mal interessant zu lernen, wo denn da die Grenzen liegen würden.

      Gruß Pete
      Auf der aktuellen IAA ist ein kleiner Offroad Parkour aufgebaut. Da ja Jeep nicht auf der Messe vertreten ist und JLR warum auch immer nicht mitmacht fahren dort ausser einem Starrachs-Amarok Kias, Kodiaks, Touaregs, und sonstige 4x4 um die Wette. Immer mit 4 Personen besetzt, also mit richtig 'Ballast'. Was soll ich sagen, selbst bei ziemlich netten Verschränkungs- oder Steilpassagen stehen diese Soft-AWDs hier ganz klar ihren Mann. Bodenfreiheit war allerdings nicht besonders gefragt. Bilder hätte ich auch, aber da keine Jeeps drauf sind kann ich die hier ja nicht posten :cool:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • @Pete Na, na, ganz so schlecht wird der Sori nicht sein, um gleich die Seile bemühen zu müssen. Schaltet nicht nur automatisch zu, sondern lässt sich auch permanent schalten. Bei der Bodenfreiheit wird er zwar gegen Deinen höhergelegten Traily schlecht aussehen, aber diese Sandpisten, Wege und Pfützen aus den Videos sollte der schon noch mitmachen, sofern der Reifensatz passt.
      Und wenn nicht, gibt's fröhliches Gelächter bei den Jeepern :023:
    • jomaot schrieb:

      Pete schrieb:

      vagabund schrieb:

      Auf der aktuellen IAA ist ein kleiner Offroad Parkour aufgebaut. Da ja Jeep nicht auf der Messe vertreten ist und JLR warum auch immer nicht mitmacht fahren dort ausser einem Starrachs-Amarok Kias, Kodiaks, Touaregs, und sonstige 4x4 um die Wette. Immer mit 4 Personen besetzt, also mit richtig 'Ballast'. Was soll ich sagen, selbst bei ziemlich netten Verschränkungs- oder Steilpassagen stehen diese Soft-AWDs hier ganz klar ihren Mann. Bodenfreiheit war allerdings nicht besonders gefragt. Bilder hätte ich auch, aber da keine Jeeps drauf sind kann ich die hier ja nicht posten :cool:


      Hat JLR nicht seinen komplett eigenen offroadparkour auf der IAA aufgebaut? Dachte da auf fb einen Trailer vom aufbau gesehen zu haben.

      Mit einem Disco würde der Vergleich mit den Indianern und Rennies sicher anders aussehen...
      Als reines Spielzeug, sprich Drittwagen nur fürs Gelände, wäre ein Disco 2 schon noch mal eine Überlegung wert, da recht günstig zu haben. Müsste ja nur fürs Gelände herhalten, also km-Laufleistung, Dieselgate und Plaketten wären erst mal egal. Nach Langenaltheim käme ich z.B. allemal immer und liegt fast vor der Tür.
      Aber bei der Idee zeigt mir meine Frau wohl vorerst noch den Vogel, nachdem der Renny noch so frisch ist.
    • jomaot schrieb:

      Auf der aktuellen IAA ist ein kleiner Offroad Parkour aufgebaut. Da ja Jeep nicht auf der Messe vertreten ist und JLR warum auch immer nicht mitmacht fahren dort ausser einem Starrachs-Amarok Kias, Kodiaks, Touaregs, und sonstige 4x4 um die Wette. Immer mit 4 Personen besetzt, also mit richtig 'Ballast'. Was soll ich sagen, selbst bei ziemlich netten Verschränkungs- oder Steilpassagen stehen diese Soft-AWDs hier ganz klar ihren Mann. Bodenfreiheit war allerdings nicht besonders gefragt. Bilder hätte ich auch, aber da keine Jeeps drauf sind kann ich die hier ja nicht posten :cool:
      also schlecht sind die Amaroks und die Tuaregs nicht, habe beide schon in Langenaltheim live gesehen!

      die anderen kann ich nicht beurteilen, aber es gibt schon fähige Offroad Fahrzeuge ausserhalb des FCA Konzerns
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • hier der Link für Pepper's Bilder vom BB Treffen: Dr. Pepper

      P.S: jemand lädt viele einzelne Bilder hoch, ich bitte um Hinweise zur Quelle, damit ich das richtig einsortieren kann :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • vagabund schrieb:

      sofern der Reifensatz passt.
      ... genau so war das "ernste" auch gemeint. Die Reifen bzw. deren Profil sind in dem weichen Sand schon am ehesten das Problem, gepaart mit entsprechender Bodenfreiheit. Dietmar hat seinen Spoiler ganz schön als "Schaufel" missbraucht.

      Lachen tun wir natürlich sowieso nicht - sind halt nur im Zweifelsfall hilfsbereit!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ee0f8a633f9bbbf2646a79ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      jemand lädt viele einzelne Bilder hoch
      Das war wohl ich - mehrere auf einmal wollte er nicht machen. Ich kann den Rest aber heute Abend "zippen" und mit den Zip-Ordner / Die Zip Datei mit "Pete" versehen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ee0f8a633f9bbbf2646a79ca
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @jomaot ihr seid auf die IAA gegangen? Ich wäre auch gerne mal hin, alleine wegen dem Offroad und dem mitfahren.

      Dietmar ich hoffe dein Indianer wird wieder. Vlt hat er auch nur wegen der sauberen asphaltdecke gemeckert und wollte wieder in den Sand :1f44d:

      Aber mal ganz ehrlich, wie sind denn die ltd Fahrzeuge mit der blöden schneeschippe und dem fehlenden Unterbodenschutz so zurecht gekommen?

      Beim anschauen der Videos habe ich schon ganz schön, oh und ah und auch Achtung gerufen. Ihr habt es aber zum Glück nicht gehört. Ich hätte mich das nicht getraut.
    • Pete schrieb:

      Ich kann den Rest aber heute Abend "zippen" und mit den Zip-Ordner / Die Zip Datei mit "Pete" versehen.
      ja, das ist doch einfacher sowohl beim hochladen als auch für mich fürs einsortieren :023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning