spurverbreiterung cherokee kl

    • spurverbreiterung cherokee kl

      hallo Cherokee Besitzer

      ich möchte bei meinem nighteagle die Spur verbreitern lassen.
      ich habe da schon einige Anbieter gefunden, bin mir aber nicht sicher
      wieviel maximal je Achse verbreitern kann,
      ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterung, da gibts wohl unterschiedliche Meinungen.

      außerdem bieten einige die Verbreiterung Hinterachse breiter als Vorderachse.

      Hat hier jemand schon Spurverbreiterung eingebaut und wieviel max?

      gibt es Empfehlungen wie zb eibach, hoffmann o ä.?

      ich stelle mir so 50 - 60 mm je Achse vor?

      schönen Sonntag
      blue skys

      Mein Cherokee: Cherokee Nighteagle 2 4x4 in pearl white, 2,2 multijet 200ps, 9gang, ahk, soundpaket, winterpaket

    • Ich habe vorne 40mm ( 2x20mm) und hinten 60mm (2 x 30mm)

      TÜV abgenommen ohne Änderungen am Fz.




      Spurplatten sind von der Fa. Eibach.
      Die Radschrauben vorne müssen bei den 20er Platten um 2mm gekürzt werden.
      Ich habe an allen Rädern die Schrauben gekürzt, dann gibt es keine Verwechslungen.
      Die Schrauben sind auch im gekürzten Zustand noch lang genug für die Festigkeit.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • seemen28 schrieb:

      Ich habe vorne 40mm ( 2x20mm) und hinten 60mm (2 x 30mm)
      same here. Bilder findest Du reichlich im Forums Bilderarchiv (link in meiner Signatur).

      Mit der Verbreiterung sieht es schon SEHR ordentlich aus.

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi Felix,

      die Nokians waren Winterreifen und sind definitiv besser für die Strasse. Da ich aber jetzt nur noch 3 statt 5 habe (lange Geschichte, einfach mal nach "Reifenhändler" hier im Forum suchen) und ich im Winter nicht mehr fahren MUSS sondern darf, habe ich jetzt immer die Toyos drauf. Das sind AT Reifen und damit natürlich nicht perfekt für die Strasse, aber für meinen Geschmack ausreichend gut. Bei Nässe muss man etwas vorsichtiger sein, dafür sind sie bordsteinresistent :D

      Willst Du auch mal ins Gelände oder kannst Du Dir das nicht vorstellen? Wenn Du da Interesse hast, nimm AT Reifen. Wir haben hier zwar ein paar Experten, die mit Serienbereifung gute Erfolge haben, aber leichter ist es mit AT Reifen.

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • hab jetzt mal nachgemessen

      bei 225/55R18 passt an der hinterachse locker 60mm verbreiterung

      und an der vorderachse ebenso

      zw eibach oder 4wheelparts hofmann gibt es kein unterschied im material

      der preis unterschied liegt m einkauf,eibach ist günstiger weil größere mengen eingekauft werden
      blue skys

      Mein Cherokee: Cherokee Nighteagle 2 4x4 in pearl white, 2,2 multijet 200ps, 9gang, ahk, soundpaket, winterpaket

    • schau Dir mal die "Beipackzettel" (also die ABE Bescheinigungen) der jeweiligen Scheiben an. u.U sind da Auflagen vermerkt ! Vielleicht musst Du vorne bei 60mm eine Verbreiterung des Radhauses montieren .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wie ich schon geschrieben habe:

      Hinten sind 2 x 30 kein Problem,
      aber vorne ist bei 2x20 Ende, wenn man keine Änderungen vornehmen will.

      Ich habe die Sache im Vorfeld bei/mit verschiedenen Sachverständigen geprüft.
      (Nicht theoretisch, sondern praktisch am FZ)
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • ok , danke für den rat,die hilfe

      von welchem hersteller hast du die verbreiterung seemen 28?

      ich habe gestern nacht noch die abe von eibach durchgelesen, abgesehen davon dass die abe durch die ganzen verweise (z.b. siehe Punkt3d oder und 4bb) sehr unübersichtlich ist, soll da bei 20mm bereits so oder so eine verbreiterung angebracht werden..?
      blue skys

      Mein Cherokee: Cherokee Nighteagle 2 4x4 in pearl white, 2,2 multijet 200ps, 9gang, ahk, soundpaket, winterpaket

    • Hallo allseits

      meine Jeepvertretung sagt laut ewg verordnung mit der 30/50 Grad regelung vorne max 15mm je seite und hinten max 20 mm je seite :(

      Beim Tüv nachgefragt bzw vor ort mit der 30/50 schablone messen lassen:

      vorne 15 bis max. 20 mm hinten max 25mm

      es muss alles abgedeckt sein, was Fa Hoffmann schreibt . stimmt angeblich nicht..
      hofmann-spurverbreiterungen.de…c5989366f58ca9ab57bdb2b74

      ich such weiter, vllt find ich ja jemand der mir die 20 vorne und 30 hinten einträgt...
      blue skys

      Mein Cherokee: Cherokee Nighteagle 2 4x4 in pearl white, 2,2 multijet 200ps, 9gang, ahk, soundpaket, winterpaket

    • ich habe ja schon in einem andere Post meine TÜV Abnahme von vorne 20 hinten 30 je Seite gepostet. Ich kann es aber gerne hier noch mal rein stellen ......
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wir können doch gönnen.
      Aber lustig ist es allemal. Hoch lebe die Bürokratie!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • liegt eventuell dran, dass manche Prüfer die Bestimmungen nicht richtig lesen :

      Die Lauffläche des Reifens müssen abgedeckt sein, die Seitenwand des Reifens darf also überstehen.
      Deshalb darf nicht von der Karoserie über den Reifen gemessen werden, sondern vonm Radlauf senkrecht nach unten, dann darf das Profil nicht überstehen.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • genau, so beschreibt es auch der Teilelieferant Hoffmann , siehe link

      jedoch hat der Prüfer ausdrücklich gesagt, dass diese Regelung nicht mehr gültig ist

      es muss nun alles abgedeckt sein...

      von daher kann ich froh sein wenn ich die 20 voren und 25 hinten eingetragen bekomme...

      vllt find ich ja noch nen prüfer der die regelung kulanter auslegt
      blue skys

      Mein Cherokee: Cherokee Nighteagle 2 4x4 in pearl white, 2,2 multijet 200ps, 9gang, ahk, soundpaket, winterpaket