Klingelton Lautstärke/Melodie einstellen?

  • Klingelton Lautstärke/Melodie einstellen?

    Hallo,

    Kann man und wenn wie dein Klingelton bei eingehendem Anruf verändern? Zum einen geht es um die Lautstärke, zum anderen, kann man eine andere Melodie einstellen?
    Danke schon mal für informative Antworten.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Würde mich auch interessieren, habs noch nicht probiert, aber bei meinem Vorgänger Fahrzeug musste man bei eingehendem Anruf die Lautstärke regeln. Die letzte Einstellung wurde dann so übernommen.
    Andere Melodie, keine Ahnung.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Ich glaube man kann im Uconnect auswählen, ob der Klingelton vom Handy oder vom Uconnect genommen wird.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Ich glaube man kann im Uconnect auswählen, ob der Klingelton vom Handy oder vom Uconnect genommen wird.
    Echt? Wo denn genau? Oder meinst Du das 6,4" Gerät? Hab das 5" Navi...
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Ja, ich hatte das 6.5 Navi.
    Aber guck doch mal bei Telefon- oder Bluetootheinstellungen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wüsste auch nicht das der Reni das kann...

    Das Uconnect klingelt mit seinem eingenen Klingelton uns parallel klingelt das Handy mit seinem.

    So ist das zumindest bei mir und einstellen kann man da nirgends etwas.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Handy hat bei mir nicht mitgeklingelt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Möglich, ich hatte das LG G3 und zuletzt das Honor 8 in Verwendung.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Also bei mir hat das auch neulich mitgeklingelt... Ist mir zwar vorher nicht aufgefallen, aber da mein Klingelton recht leise und ich recht harthörig bin, dachte ich das ist normal.

    Könnte aber auch an der Tatsache liegen, des ich das 5" Gerät habe. Und ein HTC 10.
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Stimmt, beim 5" Live klingelt das UConnect mit einem 80er Jahre Ton und
    das angeschlossene Handy mit dem eingestellten Lärm.

    Getestet mit einem iPhone 7 und einem Samsung S7.

    Cheers,
    Duncan
    Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
    Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
    :!: Powered by the Dark Side :!:

    Mein Renegade: Renegade 1.6 e-toq (m) Nitro Special Edition (Alpine white)

  • Ich habe das 6,5er mit dem S4 mini und da klingelt (zumindest bei mir) auch beides.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Duncan schrieb:

    Stimmt, beim 5" Live klingelt das UConnect mit einem 80er Jahre Ton und
    das angeschlossene Handy mit dem eingestellten Lärm.
    bei mir hat dies genau so funktioniert.

    Tja hat, nun ist mein 7 iPhone ein paar mal mit Update versehen und jetzt klingelt gar nix. Bzw. Manchmal ja, manchmal nein :1f633:
    Das iPhone steht meistens auf lautlos und liegt in der Handtasche rum.
    Also nur per Bluetooth verbunden.
    -Der Anruf kommt
    -Die Musik (meistens Radio) verschwindet
    Uconnect springt von radioansicht auf phoneansicht

    -Aber kein Klingelton

    Weiß einer woran das liegen mag, denn vorher ging dies definitiv
  • Klingelton Lautstärke/Melodie einstellen?

    Hallo Wendy,

    Ich hab das mal bei mir getestet, da ich mein iPhone normal nicht auf Lautlos hab.

    Also iPhone auf lautlos gestellt und drauf angerufen :
    Mein 6.5 klingelt in dem eigenen 80ger Jahre Klingelton ==> Ich drehe am Lautstärkeregler ==> Die Lautstärkeanzeige erscheint rot, ich drehe runter auf null so dass nur noch der kleine Lautsprecher zu sehen ist (Klingelton ist weg) und drücke auf den Ein/Aus-Taster des Radio (der ja am gleichen Knopf ist) bis der kleine Lautsprecher der Lautstärkeanzeige verschwindet.
    So jetzt ruf ich noch mal an, und hab das von Dir beschriebene Phänomen : Radio geht weg , Telefonanzeige erscheint aber kein Rufton ! ==> Ich drehe wieder am Lautstärkeregler bis der Rufton die gewünschte Lautstärke hat ==> Ich drücke wieder auf den Ein/Aus Schalter bis die rote Lautstärkeanzeige verschwindet.
    Beim nächsten Anruf kommt der Rufton wieder in der eingestellten Lautstärke !!
    Aber jetzt der Knüller !!! (jedenfalls für mich unerwartet):
    Nachdem ich den 80ger Jahre Rufton bei diesem Test lautlos gedreht hab, gespeichert hab und dann wieder hoch gedreht hab, hat das Uconnect eben nicht mehr diesen eigenen Klingelton , sondern klingelt jetzt mit dem Rufton von meinem iPhone ;P

    Ich weiß das ist jetzt etwas kompliziert geschrieben und ausserdem hab ich ja das 6.5 aber versuch es doch mal bei Deinem 5. ;) Also bei einem Anruf die Lautstärke hochdrehen und speichern :)
    Und vielleicht kann ja jemand anders der diesen eigenen Klingelton des Uconnect 6.5 nicht mag den gleichen Trick versuchen um den Klingelton des iPhones (oder Handy im allgemeinen?) über die Lautsprecher zu kriegen. Wie ich den UConnect eigenen Klingelton zurückkriege habe ich nicht rausgefunden , da muß dann vielleicht ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht werden ?

    Ich teste jetzt morgen nochmal ob das dann noch immer so ist.

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Klingelton Lautstärke/Melodie einstellen?

    Update:

    Nachdem das UConnect ja jetzt einmal ganz aus war über Nacht, heute früh auf dem Weg zum Spaziergang nochmal getestet.

    Fazit: Die Lautsärke des Klingeltons hat das UConnect sich gemerkt,(denn mein iPhone-Klingelton ist über die Lautsprecher viel leiser als der UConnect eigene. Ich hatte deshalb gestern voll aufgedreht) den Klingelton nicht. Deshalb hat das Ding mich heute mit voller Lautstärke mit dem alten Gebimmel angeplärt ;P
    Hab dann wieder runtergedreht gespeichert und wieder hoch, dann wars wieder iphone-Klingeln.
    Also die Lautstärke scheint es zu speichern fällt aber scheinbar nach einem Neustart wieder auf den eigenen Klingelton zurück
    Komisch :/

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking