_blank

Automatisches Fernlicht

    • Automatisches Fernlicht

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem "Automatischen Fernlicht" handhabt.

      Ich hatte es die ganze Zeit aktiviert, aber da es bisher morgends noch hell war, hat es sich eigentlich nie aktiviert.

      Jetzt ist es morgends dunkel und er schaltet das Fernlicht bei jeder Gelegenheit ein. Ich finde das im Prinzip ja eigentlich nicht schlecht, aber er schaltet es z.B. auch eiin wenn ich auf die B3 auffahre und ich frag mich, ob da nicht doch andere Leute geblendet werden in der Zeit bis ers wieder ausschaltet. 8|

      Wie macht ihr das? Immer anlassen? oder bei Bedarf einschalten?
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Mein Soul hat die Lichtautomatik genauso wie zuvor der Renegade.
      Lichtschalter steht immer auf Automatik, aber den Lenkstockhebel für's Fernlicht habe ich normalerweise aus, also auf Abblendlicht.
      Nur außerorts, wenn ich dann das erste Mal Fernlicht einschalte, lasse ich dann die Automatik bei entgegeben kommenden Fahrzeugen auch selbstständig abblenden. Ist der nächste Ort wieder etwas größer als nur ein paar Häuser, schalte ich Fernlicht wieder manuell aus.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:

      Mein Soul hat die Lichtautomatik genauso wie zuvor der Renegade.
      Lichtschalter steht immer auf Automatik, aber den Lenkstockhebel für's Fernlicht habe ich normalerweise aus, also auf Abblendlicht.
      Nur außerorts, wenn ich dann das erste Mal Fernlicht einschalte, lasse ich dann die Automatik bei entgegeben kommenden Fahrzeugen auch selbstständig abblenden. Ist der nächste Ort wieder etwas größer als nur ein paar Häuser, schalte ich Fernlicht wieder manuell aus.
      Das sollte ich vielleicht auch so machen! :)
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Ich auch, zumal mir sonst beim Blinken der Hebel für die gewohnte Fingerbewegung etwas zu weit vorn ist :P .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Trotzdem ich einen Indianer habe, ich mache es auch wie Scar.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • stell den Wählschalter auf Auto und leg wie gewohnt das Fernlicht ein, geht bei Lichthupe wieder aus, Fernlicht dann wieder einlegen und die Automatik ist i.O. blaues Fernlichtsymbol ist an, sowie Autosymbol.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • ist bei mir auch bald dran, muss leider meiner Werkstatt gerade ziemlich in den Allerwertesten treten, die versprechen viel und halten nix, bin gespannt wie es Ende des Monats ausgeht, Anwalt ist schon verständigt.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • @ Pirat: Fährst Du immer im Snowmode? Ich bilde mir ein, dass es einen Zusammenhang zwischen den Fahrmodi und der Lichtautomatik gibt. Zumindest beim Cherokee.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nur wenn ich im Winter den Feldberg hochfahre ... in Österreich hatte ich den nicht gebraucht !
      Steht überwiegend auf Automatik !

      Dachte Anfangs es läge daran, dass ich die Seitenreflektoren mit LED bestückt habe. Das kann aber nicht sein, da ich den Strom ja am Originalblinker anzapfe und nicht am Fernlicht. Keine Ahnung was da los ist ... ich finde das ziemlich praktisch !
    • Ich lasse das gesamte Auto checken und dann alles machen lassen was anfällt, bevor die Garantie abgelaufen ist !
      Ich habe ja nur 2 Jahre Garantie bei mir stehen, obwohl ich das Auto erst im Oktober 2015 bekommen habe.
      Meiner Meinung sollte ich 4 Jahre haben ... hat FCA ja im Juli 2015 auf der Website eingepflegt.
    • Freizeitpirat schrieb:

      hat FCA ja im Juli 2015 auf der Website eingepflegt
      Für Bestellungen danach. Leider.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio