Automatisches Fernlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Fernlicht

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem "Automatischen Fernlicht" handhabt.

      Ich hatte es die ganze Zeit aktiviert, aber da es bisher morgends noch hell war, hat es sich eigentlich nie aktiviert.

      Jetzt ist es morgends dunkel und er schaltet das Fernlicht bei jeder Gelegenheit ein. Ich finde das im Prinzip ja eigentlich nicht schlecht, aber er schaltet es z.B. auch eiin wenn ich auf die B3 auffahre und ich frag mich, ob da nicht doch andere Leute geblendet werden in der Zeit bis ers wieder ausschaltet. 8|

      Wie macht ihr das? Immer anlassen? oder bei Bedarf einschalten?
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Mein Soul hat die Lichtautomatik genauso wie zuvor der Renegade.
      Lichtschalter steht immer auf Automatik, aber den Lenkstockhebel für's Fernlicht habe ich normalerweise aus, also auf Abblendlicht.
      Nur außerorts, wenn ich dann das erste Mal Fernlicht einschalte, lasse ich dann die Automatik bei entgegeben kommenden Fahrzeugen auch selbstständig abblenden. Ist der nächste Ort wieder etwas größer als nur ein paar Häuser, schalte ich Fernlicht wieder manuell aus.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:

      Mein Soul hat die Lichtautomatik genauso wie zuvor der Renegade.
      Lichtschalter steht immer auf Automatik, aber den Lenkstockhebel für's Fernlicht habe ich normalerweise aus, also auf Abblendlicht.
      Nur außerorts, wenn ich dann das erste Mal Fernlicht einschalte, lasse ich dann die Automatik bei entgegeben kommenden Fahrzeugen auch selbstständig abblenden. Ist der nächste Ort wieder etwas größer als nur ein paar Häuser, schalte ich Fernlicht wieder manuell aus.
      Das sollte ich vielleicht auch so machen! :)
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Ich mache es so wie scar :1f44d:
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Ich auch, zumal mir sonst beim Blinken der Hebel für die gewohnte Fingerbewegung etwas zu weit vorn ist :P .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

    • Trotzdem ich einen Indianer habe, ich mache es auch wie Scar.
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Wo kann man das wieder aktivieren ? Habe es die ganze Zeit drinne gehabt, nach dem Batterieausfall geht das Fernlicht nicht mehr automatisch

      Jeep Renegade LTD
       Der Abtrünnige 
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

    • stell den Wählschalter auf Auto und leg wie gewohnt das Fernlicht ein, geht bei Lichthupe wieder aus, Fernlicht dann wieder einlegen und die Automatik ist i.O. blaues Fernlichtsymbol ist an, sowie Autosymbol.
      suum quique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi und .............................................

    • ist bei mir auch bald dran, muss leider meiner Werkstatt gerade ziemlich in den Allerwertesten treten, die versprechen viel und halten nix, bin gespannt wie es Ende des Monats ausgeht, Anwalt ist schon verständigt.
      suum quique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi und .............................................

    • @ Pirat: Fährst Du immer im Snowmode? Ich bilde mir ein, dass es einen Zusammenhang zwischen den Fahrmodi und der Lichtautomatik gibt. Zumindest beim Cherokee.
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nur wenn ich im Winter den Feldberg hochfahre ... in Österreich hatte ich den nicht gebraucht !
      Steht überwiegend auf Automatik !

      Dachte Anfangs es läge daran, dass ich die Seitenreflektoren mit LED bestückt habe. Das kann aber nicht sein, da ich den Strom ja am Originalblinker anzapfe und nicht am Fernlicht. Keine Ahnung was da los ist ... ich finde das ziemlich praktisch !

      Jeep Renegade LTD
       Der Abtrünnige 
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

    • Ich lasse das gesamte Auto checken und dann alles machen lassen was anfällt, bevor die Garantie abgelaufen ist !
      Ich habe ja nur 2 Jahre Garantie bei mir stehen, obwohl ich das Auto erst im Oktober 2015 bekommen habe.
      Meiner Meinung sollte ich 4 Jahre haben ... hat FCA ja im Juli 2015 auf der Website eingepflegt.

      Jeep Renegade LTD
       Der Abtrünnige 
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

    • Freizeitpirat schrieb:

      hat FCA ja im Juli 2015 auf der Website eingepflegt
      Für Bestellungen danach. Leider.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Ja leider ... aber egal ! Die Zusatzversicherung/Anschlußversicherung ist ja bescheiden und schließt wie Toy schon sagt, zu viel aus.
      Also auf gut Glück .... :P

      Jeep Renegade LTD
       Der Abtrünnige 
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung